Hallo liebe Smart Freunde,
hier nun ein Update: Das Problem mit den Schaltwippen und der Hupe kam leider wieder zurück. Ich habe dann zwei Kabel direkt vom Lenkrad zum Speedo verlötet um eventuelle Probleme mit dem Stecker zu umgehen. Schaltwippen funktionierten trotzdem nur manchmal, und die Hupe tönte immer wieder einfach los, so dass ich ihr lieber das Kabel abzog. Zuletzt funktionierten die Schaltwippen nie mehr. Die Wiederstände konnte ich aber durch meine zusätzlichen Kabel nun leicht messen, und die stimmten immer sehr genau. Also tippte ich auf den Speedo. Den hab ich dann wieder gründlichst zerlegt und mit Mikroskop untersucht. Eigentlich sah der sehr gut aus, aber es gab ein paar ganz leicht verdunkelte Stellen. Die hab ich dann aufgekratzt und neu verlötet. War eigentlich stolz auf meine Arbeit, aber als ich den nun einbaute, funktioniert der Display, die Lichter auf den Speedo und Speedo und Drehzahlmesser nicht mehr. Kaum zu fassen, dass ich so einen Schaden angerichtet haben kann! Einen neuen bekomme ich hier in Südafrika sicher nicht. Hat jemand evtl Erfahrung, den zu reparieren, oder wo man evtl doch einen Ersatz bekommen kann?
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.