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SvenHG

TÜV-Empfehlung im Rhein-Main-Gebiet

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Da ich zum TÜV muss, und gleich meine neuen Felgen eintragen lassen möchte, suche ich einen TÜV im Rhein-Main-Gebiet der unkompliziert ist.

Wenn ich hier lese was manche für nen Stress haben(zB ABE für Originalfelgen :lol:) mit den Prüfern, da kommt mir echt alles hoch.

 

Ich will einfach nur da hinfahren der macht HU/AU und guckt sich die Felgen an, sacht OK und trägt alles ein.

 

Kann da jemand eine Prüfstelle empfehlen?

 

Danke schonmal!

 

Gruß

Sven

 

Achja nochwas, kostet HU/AU in Hessen immer um die 80 und eintragen lassen um die 40, oder geht das auch billiger?

[ Diese Nachricht wurde editiert von SvenHG am 03.11.2006 um 14:57 Uhr ]


Smart Fortwo & Passion BJ 99

 

120889.png

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Normal, wenn alle Auflagen im Gutachten erfüllt sind, z.B. hintere Kotflügel 8mm ausstellen, und die Reifengröße auf dem Felgengutachten mit deinem Smartmodell steht, ist es nirgends ein Problem!

 

 

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servus,

ich fahre zur dekra in wiesbaden.

bis jetzt gab es nie probleme.

gruß walther


Walther Sohl,

es kann nur einen geben.....

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Ich sage dazu nur SAT Autosport in Euskirchen!!! Ist nur eine Frage des Geldes!!! Einfach mal auf die Homepage unter: www.sat-autosport.de

Und dann mal Anrufen!

 

MfG Tim Kevin :lol:


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Alternativ gibts auch noch der Brabus Händler Rütz in Frankfurt. Ist in der nähe von der Hanauer Landstrasse... auch wärmstens zu empfehlen :-P

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sig.jpg

 


img0872jv0.jpg

OP ruft Dr. Brabus - stay tuned

 

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Frankfurt, TÜV in der Ernst Heinkel Straße. Der Tüffer ist selbst smart Fahrer.

 

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

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Danke erstmal an alle für eure Antworten!!!

 

Quote:

Am 06.11.2006 um 12:32 Uhr hat MischungsMicha geschrieben:
Der Tüffer ist selbst smart Fahrer.

 

Das kann aber auch von Nachteil sein, dann weiß der genau wo er gucken muss :-D


Smart Fortwo & Passion BJ 99

 

120889.png

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und wenns die kugel packt, kannst aber sicher sein das alle typischen mängel in ordnung sind.

denn der prüfer hat sicher alle relevanten teile

überprüft.

weißt bescheid................ ;-)


rms2.gif

 

 

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Haha, selbst wenn ABE stimmen und alles ok is, heißt das nicht das der TUE in Hessen das einträgt. So geschehen bei mir. Habs dann hier oben machen lassen, ergo kann ich dir das leider auch nicht verraten. Solange du keinen Diesel hast, bzw den 3L Status drin, sollte es einfacher werden!

 

 


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

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Sooo, habe gestern meine neuen Felgen montiert, und wollte dann heute zum TÜV.

 

Da die Rials auf dem Smart lange nicht so wild aussehen wie die ATUs und soweit rausstehen habe ich mir gedacht was soll der da zu bemängeln haben und bin hier zum TÜV umme Ecke gefahren.

 

HU und AU hat mein Smarty ohne Probleme bekommen und bei den Felgen schien auch erst alles glatt zu laufen. Aber dann draußen auf dem Hof hat er voll eingeschlagen und gegeuckt. Da zwischen Kotflügel und Reifen nur ca. 5 mm Platz waren hat er sie mir jetzt doch nicht eingetragen und ich soll zur Nachuntersuchung kommen. Nee, ich bin ja nicht 15000km Problemlos mit den 195ern gefahren.

 

Kann mir jetzt bitte einer Tipps geben wie ich meine Front ausstellen kann ohne was zu bohren oder schrauben, ich will meine Panel net durchlöchern, ich hasse sowas.

 

Wenigstens weiß ich jetzt das ich hier nichtmehr hingehe.


Smart Fortwo & Passion BJ 99

 

120889.png

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    • Moin, sehr geehrter Smart451mhd, sehr geehrter Normanharz, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Nachdem, was ich so gelesen habe, hat @Normanharz Recht. Ursprünglich wurden die Fahrzeuge mit Glysantin G48 werksmäßig ausgeliefert (so auch hier 2 Stück 450er cdi). Das Produkt scheint aus Gründen des Umweltschutzes nicht mehr in für den Endverbraucher gebräuchlichen Gebinden verkauft zu werden (sondern nur in 20 Litern aufwärts, die ein Endverbraucher mit nur einem oder wenigen Fahrzeugen nur selten braucht). Ersetzt wurde es offenbar durch bzw. Nachfolgeprodukt soll das Glysantin G40 sein. G48 und G40 sollen problemlos in jeder Mischung miteinander verträglich sein (das System müsste also bei Verwendung von G40 nicht gereinigt/gespült werden, wenn G48 drin wäre...).   Ich gebe aber mal grundsätzlich zu bedenken, daß man schon wissen sollte, WAS (welches Kühlmittel) sich überhaupt derzeit im Kühlkreislauf des Fahrzeuges befindet, gerade bei "Gebrauchtfahrzeugen" weitgehend (in diesem Punkt) unbekannter Historie. Laut Beschreibungen im Netz sind längst nicht alle Kühlmittel miteinander mischbar. In ungünstigen Fällen können Komponenten des Kühlkreislaufes angegriffen (beschädigt) werden oder die Flüssigkeiten reagieren derart miteinander, daß sie verklumpen/gelieren und somit den Kühlkreislauf verstopfen und schwere Motorschäden verursachen können.   Falls der Kühlkreislauf nicht grundsätzlich gereinigt/gespült werden soll vor Neubefüllung mit einem dann geeigneten und bekannten Kühlmittel, empfehle ich, Versuche der Mischbarkeit der Kühlmittel außerhalb des Fahrzeuges mit entsprechender Erwärmung bis in den zu erwartenden Bereich (80 - 90 Grad Celsius). ACHTUNG: OHNE GEWÄHR (auf eigene Verantwortung) !!!   Weiterhin ist die Frostsicherheit des Kühlmittels hinsichtlich der zu erwartenden Einsatzbedingungen einzustellen (durch die Mischung) und zu messen (z.B. mit einem Aräometer für wenige Euro). Eine Überprüfung der Frostsicherheit wird ja ohnehin vor Beginn der kalten Jahreszeit empfohlen.....   Gutes  Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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