Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vorstopper

135er auf "neuem" Smart?

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

es geht um einen 03er For2 Pure mit 45kW. Dieses Jahr sollen Winterreifen drauf, ich hab auch schon ein sehr gutes Angebot von meinem Reifendealer, allerdings nur für 135er vorne.

 

Eingetragen sind aber nur die 145er, kann man da so einfach die 135er draufmachen? Braucht man eine Freigabe dafür!?

 

Ich hab den kleinen in 05 gebraucht gekauft, da gab es dann die "tollen" neuen Papiere, da steht leider nur die eine Größe drin .

 

Ob 135er oder die 145er ist mir in Prinzip egal, da das Auto eh nur in der Stadt bewegt wird. Die schmalen sind allerdings wesentlich günstiger.

 

Danke für eure Antworten !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe auch nen 03er pure cdi.

Di Sommerreifen waren bisher auch 135er, aber jetzt habe ich 145er jokohama vorne und 175er hinten als winterstiefel drauf.

Kein Problem, in meinem Schein waren sowohl 135 als auch 145er eingetragen.

 

Mein Dealer wollte mir auch erst 135er drauf machen. lag aber daran, das er nicht wusste, das smart schon länger vorne 4 zoll stahlfelgen verbaut und nicht mehr die 3,5 felgen wie früher. Auf die gingen damals nur 135er drauf.

 

NAchdem wir das dann geklärt hatten, gabs auch keinen wiederstand mehr.

 

HAt übrigens den vorteil, das man bei den 145ern mehr auswahl was die reifenmarke angeht hat.


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi vorstopper,

 

1451403.png

 

hier eine kopie eines alten kfz-scheines eines

42 aus 2004.

da stehn die 135 reifen im zusatztext, das war

in 2003 für dein modell nicht anders. ;-)

 

smart_fahrzeugschein_3.jpg

 

gruss

dieter

 

 

-----------------

1744072.gif

rms2.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartipercy am 31.10.2006 um 23:12 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur bestätigen, bei mir stehen auch beide drin.

Meiner ist von 6/2003

 

Aber ich hab auch schon die neuen Papiere, wieso stehen die denn bei dir nicht drin?

Schau doch noch mal genau nach und zwar in beiden Bescheinigungen I und II.

 

Bei mir stehen die in Zulassungsbescheinigung II, also im sogenannten Brief.


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in die zulassungsbescheinigung teil II, überträgt die zulassungsstelle in der regel !

vom alten kfz-brief nur eine reifengrösse.

 

(habe mal im kreis HU mit einem sachbearbeiter gesprochen welches auswahl

kriterium da herangezogen wird bei mehren möglichen reifengrösse auf die evtl. richtige

fahrbereifung zu kommen, antwort: wir tragen immer die kleinste ein.)

 

bei den fahrzeugen die ab 2005 schon die neuen zulassungsbescheinigen haben, wird aus der EG-übereinstimmungsbescheinigung

auch nur eine reifengrösse übernommen.

so zumindest für HU, F, OF, MKK, DA, FB


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut denn das aus bei mir? Mein Smarti ist ja von 2002 und ich hab nur für den CDI, da er ja damals noch als 3 l Auto galt die 135 für vorne und die 175 für hinten drin stehen. Was kostet oder wem muss man gut zureden, damit man auch noch die anderen Typen eingetragen bekommt?

Frage nur, weil ich nächste Sommersaison andere Reifen anschaffen wollte - warscheinlich 175 für vorne und 185 für hinten (evtl. auch mehr muss ich dann auch erst mal schauen was der Spaß kostet).

 

Ist ja schon auch nen finanzieller Aspekt andere Reifen zu verwenden: hab gerade den direkten Vergleich, 4 175 Winterräder für den Polo meiner Oma (neueste Baureihe) kosten immer noch weniger als meine 4 Reifchen. Besonders die 135er sind ja sweeneteuer im Verhältnis.

-----------------

mfg. Mediaman2000

 

Mediaman2000 fährt nen Smart Passion CDI Baujahr 04/2002

 

Einer der wenigen Smarts mit CarPc ;-)

Zum Projekt

smartview_mini.jpg

spritmonitor.de

 


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, deine steuerbefreiung dürfte eh schon rum sein und da brauchst niemandem gut zureden...

 

entsprechende felgen und reifen deiner wahl mit zulassung für deine kugel kaufen (abe bzw. gutachten), zum tüv oder dekra und eintragen lassen und dann bei gelegenheit mal in die fahrzeugpapiere übernehmen...

 

nur achte beim felgen und reifenkauf darauf, das du auch ein gutachten für deinen smart bekommst und wirf einen blick in die auflagen...

 

eine gute auswahl hast du z.b. bei berlin-tuning

 

zu den kosten.. ca. 30 - 40 euronen für die eintragung

[ Diese Nachricht wurde editiert von madtux am 01.11.2006 um 07:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heehee, mein Fahrzeugschein ist ja nun auch gerade mal nen halben Jahr alt, hab ihn ja im April beim Tunen schon neu neudrucken lassen. Ansonsten wenns noch nicht drin steht muss man warscheinlich die Papiere für die Felgen mit rumschleppen oder wie geht das dann?

 

 


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht die papiere der felgen, sondern den tüv- bzw. dekrabeleg über die eintragen bzw. abnahme der felgen/reifen am fahrzeug...

 

hab ich auch so.. kleine mapps und alles drin.. hat die rennleitung wenigstens was zum lesen... :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denn weiß ich erstmal bescheid... thx

 

 


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.11.2006 um 07:38 Uhr hat Mediaman2000 geschrieben:
Wie schaut denn das aus bei mir? Mein Smarti ist ja von 2002 und ich hab nur für den CDI, da er ja damals noch als 3 l Auto galt die 135 für vorne und die 175 für hinten drin stehen. Was kostet oder wem muss man gut zureden, damit man auch noch die anderen Typen eingetragen bekommt?

Frage nur, weil ich nächste Sommersaison andere Reifen anschaffen wollte - warscheinlich 175 für vorne und 185 für hinten (evtl. auch mehr muss ich dann auch erst mal schauen was der Spaß kostet).



Ist ja schon auch nen finanzieller Aspekt andere Reifen zu verwenden: hab gerade den direkten Vergleich, 4 175 Winterräder für den Polo meiner Oma (neueste Baureihe) kosten immer noch weniger als meine 4 Reifchen. Besonders die 135er sind ja sweeneteuer im Verhältnis.

-----------------
mfg.


 

 

Also mit dem gut zureden......

 

Ich hab mir auch neue Felgen mit Reifen gekauft, aber die falschen geliefert bekommen.

Da ich das aber so schön fand, bin ich einfach zum TÜV gefahren und hab den Kram als Einzelabnahme eintragen lassen, ohne Gutachten oder Briefkopie von irgendwem, die Kombination hätte eh keiner gehabt :roll:

 

Kosten beim TÜV: ca. 50€


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.