Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ForresterAK

adrians vs. blaupunkt velocity

Empfohlene Beiträge

Hi,

mein hifi-händler in backnang meinte heut:

die besten ls (13cm) die er kennt und nicht so unheimlich teuer sind seien die blaupunkt velocity( 300€ ).

ich hab sie dann auch mal probegehört und musste sagen, dass es doch eine deutliche verbesserung zu meinen axtons wäre (ist ja klar bei dem preisunterschied).

adrians kennt er gar nicht.

nun möchte ich mal wissen, ob von blaupunkt alles nicht so besonders gut ist, oder ob sich ein vergleich zu euren geliebten adrians stellen lässt.


geiles kopfnicken beim schalten :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne mich mal zu weit aus dem fenster lehnen zu wollen...

ein carHIFI-händler der andrian audio nicht kennt, sollte sich lieber mal fragen, ob er nicht den beruf verfehlt hat. ;-)

normal gehört es doch zu einem beruf dazu, sich immer weiter zu bilden. dann so eine marke wie die vom anselm nicht mal zu KENNEN, zeugt nicht gerade von "qualität". :-P

 

und blaupunkt - naja - mag sein, dass die mal ein paar nette endstufen gebaut haben, aber kaufen würde ich mir nie was davon.

und für 300 euro (bzw. ein paar euro mehr) bekommste auch was anständiges... ;-)

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

seit wann gibt es den in BK wieder eine Hifi-Werkstatt? Doch nicht die beim Wohnland?

-----------------

Headunit: Alpine CDA-9855R + iPod Mini (6GB)

Amp: Audison SRX3

Front: Axton CAC 215

Sub: JL 10W6v2

TomTom GO 500

 

... still in progress ...

AA 25g @ Audio Art 120.2

4x AA 130 @ Audio Art 200.2

Audison LRX 1.400

 


userbar378933wo4.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andrians zu VERDAMMEN, wie das regelmässig viele Testzeitschriften tun, weil sie keine Testlieferungen erhalten ist eine Sache - sie nicht mal zu kennen, ist ein Witz

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o

was böses über die andrians??? :o

 

*schnell meinen gebetsteppich ausroll und anselm anbet*

 

:-D


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Forrester: Es gibt Händler, bei denen die BESTEN Lautsprecher gerade DIE sind, die wegmüssen ;-)

Anders kann ich mir so eine Aussage echt absolut nicht vorstellen.

 

@iidollarii:

Sowas macht nur die AutoHifi - die Car& Hifi hat von vielen Jahren die Mulert Audio und später auch die Kult Audios getestet - und beides Mal für sehr gut befunden (wenns auch dabei immer um die 16er ging, die meiner Meinung nach nicht so gut wie die 13er.

Davon abgesehen ist Anselms Prelude bis heute im Mittelhochtonbereich das klanglich bestbewerteteste Auto bei denen...

 

Von "Scheuklappen" wie bei der AH kann man bei der Car & Hifi also nicht sprechen...

 

Grüsse

Matze

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifiShop mit Smart-Special

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte auch speziell die AH, wobei ich auch bei anderen den Eindruck habe, als machen sie irgendwie nen Bogen drumrum :)

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte sich auf jeden Fall nicht auf Audiozeitschgriften stützen um den Preis den man bezahlt hat zu rechtfertigen...

Die bekommen doch von einigen Herstellern Prototypen die viel besser sind als der Standartlautsprecher, oder geben mal nen nettes Geschenk an die Redaktion,... Mal im Ernst, die kaufen sich doch nicht alle Anlagen die die testen.Also meine Meinung zu diesem Thema.

Velocity ist auf jeden Fall mal nicht die schlechteste Marke, und wenn man die möglichkeit hat sich die Teile im Vergleich mal anzuhören ist es sinnvoll die zu nehmen die einem gefallen. Und das kann ja bei jedem differieren. Zum Glück muß man sich da als 42 fahrer nur mit einem rumärgern dem der Sound nicht gefällt.

Und da der Fahrer ja der Cheff ist

Und um euch gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen... :)

Ja ich arbeite bei diesem Konzern. :lol:


Grafik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ dersmilie:

des isch der telesound in der nähe vom atu.

 


geiles kopfnicken beim schalten :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die alten "guten Endstufen" der Firma Blaupunkt sind von Robert Zeff gebaut worden..... so und jetzt könnt ihr den Gebetteppich ausrollen.

 

zu den Andrian kann ich nur sagen ich kenne keinen System was derart gut spielt bei dem geringen Preis, geht man Preislich höher finde ich einige besser. Aber Preis Leistung ...Super

 

Test sind nur so gut wie der Scheck der sie gekauft hat.

 

 

 

Quote:

Am 30.10.2006 um 20:45 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
ohne mich mal zu weit aus dem fenster lehnen zu wollen...

ein carHIFI-händler der andrian audio nicht kennt, sollte sich lieber mal fragen, ob er nicht den beruf verfehlt hat. ;-)

normal gehört es doch zu einem beruf dazu, sich immer weiter zu bilden. dann so eine marke wie die vom anselm nicht mal zu KENNEN, zeugt nicht gerade von "qualität". :-P



und blaupunkt - naja - mag sein, dass die mal ein paar nette endstufen gebaut haben, aber kaufen würde ich mir nie was davon.

und für 300 euro (bzw. ein paar euro mehr) bekommste auch was anständiges... ;-)



-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif





Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut umschrieben... ;-)

klar gibts besseres, aber wie du schreibst eben auch deutlich teurer.

 

wie? mr. zapco hat mal für BP gearbeitet? wusste ich garnet... :-P

aber das is ja schon länger her. :roll:

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das ist in der Tat aber schon etwas länger her... ;-) Zu der Zeit hatte auch Hifonics noch "Made in USA" Amps... :roll: :roll:

 

Das HEUTIGE BP-Design hat aber leider nicht mehr viel mit Robert Zeff zu tun... :(

 

inside2.jpg

 

Quote:
Felix_8Mal im Ernst, die kaufen sich doch nicht alle Anlagen die die testen.

Genaugenommen kaufen die gar keine - sondern bekommen Sie von der Industrie zum Test gestellt....

 

Grüsse

Matze

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifiShop mit Smart-Special

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ hifi matze:

ja, ich glaub auch, dass er gerade diese ls verkaufen wollte. Er sagte auch , dass er nur noch 5 stück davon hätte, was mich unter kaufdruck setzten solte (denk ich mir mal).

 

dein internet shop gefällt mir


geiles kopfnicken beim schalten :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich ;-);-)

 

Grüsse

Matze

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifiShop mit Smart-Special

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.11.2006 um 20:25 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:
Jo, das ist in der Tat aber schon etwas länger her... ;-) Zu der Zeit hatte auch Hifonics noch "Made in USA" Amps... :roll: :roll:



Das HEUTIGE BP-Design hat aber leider nicht mehr viel mit Robert Zeff zu tun...



 

haste da ausversehn das Platinenlayout einer Classic 360 fotografiert :-D

-----------------

KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerk: Xetec P 5 Evo

PowerCap: Alfatec 1Farad

TiefMittelton: RCF PW165 (in ummodelierten Eimern)

Hochton: LPG 26NA

Kabel: Inakustik 4Fach geschirmt

 

Kompletter Umbau für EMMA auf der Car&Sound 2007 in Arbeit! Nehmt euch in acht ;-)

 

 

 


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leider muss ich noch mal nachlegen ....

 

stellt euch doch mal vor, die Car und hifi verliert z.B. ACR und ihre Doppelseite Werbung .... die müssen doch 3 Redakteure entlassen. Nicht anders sieht es doch bei BP und co aus. Bei jeder Messe, bei jedem Treffen mit der Presse schmeißen die Vertriebe doch nur so um sich mit Geld! Und: Wer tritt schon gern seinen Brötchengeber in den Hintern?

Bei den Andrians sieht es etwas anders aus, aber nicht besser. Anselm ist ein langjähriger Freund von etlichen Redakteuren - selbst die Fotos auf seiner HP sind von der Car und Hifi.

 

Das Beste ist, ihr geht in den Fachhandel und hört, bis euch etwas gefällt. Nehmt es und werdet glücklich.

 

 

Noch ein Tip: Hört euch anschließend keine anderen Autos an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.11.2006 um 17:30 Uhr hat cartronic geschrieben:
Anselm ist ein langjähriger Freund von etlichen Redakteuren - selbst die Fotos auf seiner HP sind von der Car und Hifi.

 

nenedu.. die meisten sind vom Bernd !!

 

Quote:


Das Beste ist, ihr geht in den Fachhandel und hört, bis euch etwas gefällt. Nehmt es und werdet glücklich.





Noch ein Tip: Hört euch anschließend keine anderen Autos an.

 

Nur.. in den meisten "Fachhandel" gibtz keine Andrians.. so verramschen tut Anselm die Teile auch wieder nicht, es wird mehr Wert auf Quallität gelegt und nur ausgesuchte Fachhändler sollen/dürfen die Andrians verkaufen..

 

 

Anhören ist richtig, dann entscheiden.. ich kenne viele, die nichtz von den Andrians halten, die haben dann aber auch weitaus mehr Geld für Ihre LS bezahlt..in der Preisklasse, wo die Andrians spielen, gibt es sehr wenig vergleichbares.. und das ist dann geschmackssache..wobei wie wieder beim Anhören sind..


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube mir ... die in der oberen Fotos in seiner Startseite sind von einem Radakteur der Car und Hifi denn ich war an dem Tag auch da.

 

 

Geschäfte die keine Adrians oder ein vergleichbares System vertreiben ist in meinen Augen auch kein Fachhandel. Zu deinen Selektierten Händler kann ich nur leicht schmunzeln.... den wenn ich sehe wer hier in Berlin und Umgebung das System alles vertreiben darf.

 

dann Formuliere ich um

 

recherchiert lieber wer in eurer Umgebung kompetent ist und Hört euch an was er euch gesagt und zeigt und lasst nicht Forumsmiedglieder sondern euer Ohr entscheiden.

 

 

Noch eine Weißheit zum Schluss... auch wenn ich immer sage "nicht was sondern wie" trennt zum Schluss immer Geldbeutel die Weizen vom Spreu. Auch wenn der Fachmann mit einem perfekten Einbau aus der Spreu viel rausholen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.