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TheoVeigel

Reifen für den MC 01

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

meine Frau braucht jetzt aus Sicherheitsgründen auch Winterreifen.Wir haben einen CDI-Four2 Zul. 06/2000, im Kfz-Schein steht, nur "Conti Wintercontact".....meine Frage muß das sein ??? Denn wir hören immer wieder dieses müße nicht mehr sein und die anderen Smartfahrer fahren ja auch alle Sorten. Gibt es für den Smart auch Ganzjahresreifen ??? Nur noch zu den Rädern wir haben vorne 135er, hinten wie üblich 175.

Danke für Eure Hilfe.

 

Gruß Theo Veigel

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Nein du kannst jeden Winterreifen fahren. Keine Bindung mehr an Hersteller und Typ, weil eine Bindung nicht mehr zulässig ist.

 

Nur die Dimensionen etc. müssen natürlich passen (siehe Schein)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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    • Ich habe für Dämpfer/Federn immer beide Seiten aufgebockt. Die Dämpfer kommen einem dann (einzeln) entgegen wenn man unten den Bolzen raus und oben gelöst. Dabei den dritten Hydro unter die Achse der entspw. Seite und hochpumpen bis der Dämpferbolzen ohne Spannung ist.  Bei den Federn trete ich auf die Bremstrommel oder stütze mich drauf und entnehme sie. Ich glaube mich zu erinnern, mal beide Seiten gleichzeitig die Dämpfer  gelöst und die Achse (kontrolliert) absacken lassen. 3 Hydroheber sind für so was prima. Das war meiner Erinnerung am besten.    Aber nie die X-Strebe in der Mitte gelöst. Die Federn habe ich, wie auch immer, immer ohne das Lösen der X-Strebe raus bekommen.    Beim ersten Mal  (vor >10 Jahren) habe ich in der Tat  einen Spanngurt zum Zusammenbau verwendet, bis ich gemerkt hatte dass sich die Bolzenlöcher beim  Druck auf die Achse nähern. Also Hydro unter die entspr. Seite und Hochpumpen. Oder ablassen auf Holzbock.   
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