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Modo

Problem AU nicht bestanden mit Brabus Pott

Empfohlene Beiträge

Hi Folks,

 

habe die AU nicht bestanden wegen etwas zu hoher CO und Lambda Werte.

Nun stellt sich die Frage: Was tun?

Kann es ggf, nur die Lambdasonde sein oder sollte ich besser gleich den ganzen Pott tauschen? Wäre schade um das Brabus Ding.....

SCHNIEF !!!

Hat einer eine Idee ??

 

Gruß

Modo


Rein in die Murmel und Spaß haben !

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Rasselt der Auspuff? Wenn Ja ist der Kat lose, bekanntes Problem beim Brabuspott.

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Nöö - rasseln tut er nicht. Scheint ja in gewissen Bereichen auch zu regeln. Aber es reicht nicht ganz. Wir haben 2 Messungen gemacht und alles versucht. Die TÜV Mitarbeiterin war wirklich sehr nett, aber die Grenzwerte wurde halt zu weit überschritten...

(TÜV ist praktisch nebenan und man kennt sich).

Gruß

Modo


Rein in die Murmel und Spaß haben !

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Wenn man sich dann kennt.................... ;-) ;-) ;-) dann gib mal nen Kaffee aus und........... :-D :-D

 

MfG

Dino71065 8-)

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Wirst lachen - bei der Abnahme habe ich der Dame noch eine Kaffeemaschine verkauft. Somit ist das mit dem Kaffee geklärt ;-)

Aber der Computer gibt nur eine Bestätigung bei Messung bestanden. Vorher kommen die Eckdaten zum Wagen rein und der PC spuckt dann das Protokoll aus. Ist nix mit Auge zudrücken....

 


Rein in die Murmel und Spaß haben !

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Also ich nehm deinen Endtopf gerne ;-)

 

 


"Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher..den es war Krieg."

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Quote:

Am 29.10.2006 um 18:03 Uhr hat Modo geschrieben:
Aber der Computer gibt nur eine Bestätigung bei Messung bestanden. Vorher kommen die Eckdaten zum Wagen rein und der PC spuckt dann das Protokoll aus. Ist nix mit Auge zudrücken....



 

Kann der Computer auch sehen ob die AU mit dem Wagen gemacht wird von dem die Daten eingegeben wurden.................. 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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hi,

 

 

falls der Top noch zu haben ist, ich nehme ihn gerne :-D

 

Würde nochmals mit nem anderen Top vorfahren :-D

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Der Kat ist bei Dir defekt, hast du denn noch druck?

 

ich habe meinen kat entfernt, juhuuuu !


700ccm / OELABSCHEIDER / RS-PARTS Tuning / K&N 57I / POWERRROHR / POP OFF / RS-Parts SCHALLDÄMPFER / 60kw ROADSTER TURBO / 6okw EINSPRITZDUESEN / 60kw NOCKENWELLE / GROSSE DROSSELKLAPPE / 4BAR DRUCKREGLER / BIOETHANOL

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Hallo, hatte meine AU prüfung beim ersten mal auch nicht bestanden, da der Prüfer vergessen hatte die restlichen 3 Endrohre zu zustopfen. Hatte er bei dir das zweite Endrohr dicht gemacht? Mit nem Lappen oder so... Wenn nicht, nochmal vorfahren - zustopfen - messen...

 

Gruß


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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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