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d2000

Immer Automatik statt Gangschaltung?

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Hallo an Alle,

 

wenn man den Smart ForTwo startet und losfährt oder nach dem rückwärtsfahren wieder vorwärts fahren will, steht er automatisch auf Gangschaltung (Gang 1). Da ich meistens Automatik bevorzuge, hätte ich gern die Automatik-Stellung als Standard-Start-Einstellung, sodass ich nicht immer auf Autom. umstellen muss, wenn ich etwas verändere.

Weiß jemand, ob das überhaupt zu ändern ist,

oder ob man das bei Smart machen lassen kann, oder ob jemand das privat (Raum Köln) macht, für n paar Euros?

Ich denke da muss an der Software gearbeitet werden.

Danke für jede Antwort.

 

MfG Sascha S. / Köln :roll:


d2000

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Hallo d2000,

 

ältere Kugeln verhalten sich serienmäßig wie Du es haben willst, bei neueren kannst Du das AFAIK komplett vergessen.

 

Gruß

braeuti

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Habe ich das richtig verstanden? Die neuen fangen immer mit Halbautomatik an? Mein 2000er merkt sich nämlich immer was ich zuletzt hatte, wieso denn nun so ein Rückschritt?

-----------------

Gruß aus Bayerns Hauptstadt!

 

smart4uj.th.jpgdavidimsmart8kd.jpg

ICQ: 340981890 man freut sich immer über neue Leute ;)

 

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hm, zumindest beim 2004'er Modell funktionierts noch. Da bleibts in der Einstellung, wie man ihn vorher verlassen hat. Beim Losfahren darf man halt nur nicht den Hebel nachm nach links schieben nochmal nach vorn drücken. Dann verläßt er natürlich den Automatikmodus.

 

Grüsse,

Micha

 

-----------------

be smart...

smarti

passion, 2004, 61PS

Spritmonitor.de

 


artificial smart :D

artificial

passion, 2004, 61PS

Spritmonitor.de

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Quote:
Habe ich das richtig verstanden? Die neuen fangen immer mit Halbautomatik an?

 

Bei mir ist immer der (A)-Modus an beim Starten - das nervt mich, weil ich immer per Lenkradschaltung fahre....

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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Warum soll das nerven, sobald du zum 2.Gang drückst, wird Automatikmodus eh verlassen.

 

 

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Bei meinem CDI Bj 2004 ist immer der 1. Gang drinne und beim Losfahren muß ich den Knopf einmal drücken damit der automatik Modus greift.

 

lt. SC ist das beim CDI nunmal so

 

Arnd

 

 

-----------------

Smart Passion Cabrio CDI

Mein Smart by mysmart.org

 

smart.jpg

spritmonitor.de Diesel

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Arnd am 04.10.2006 um 12:53 Uhr ]

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Früher merkte sich der smart den letzten Zustand. Meines Wissens müssen wegen dem Verbrauch oder so zumindest die CDIs im manuellen Modus starten.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Quote:
Warum soll das nerven, sobald du zum 2.Gang drückst, wird Automatikmodus eh verlassen.

 

Hmmm, jetzt wo Du es sagst, fällt es mir auch auf....lol...

 

:lol:

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


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STAHLRATTE

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    • Hi Mihajlo, Many Smart drivers have already made this conversion with adapter plates, even with TÜV approval in Germany. Unfortunately, the corresponding forum, where there was a collection of wheel/tire combinations, has been offline for a long time, but I was still able to extract some data via the wayback machine.   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all round Momo Corse Black 7.5x17 5x112 ET48 (subsequently painted crystal white) Adapter plates: SCC front 20mm / rear 35mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 / meanwhile Dunlop SP SPORT MAXX TT of the same size Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 20mm / rear 25mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all-round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: LowTech 30/40mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: FK front 20mm / rear 25mm Tires: all-round summer tires Dunlop SP SPORT MAXX TT 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture:     --------------------------------------------------------------------------------------- Data: Lowering: no Rims used: all-round Borbet X10 black/polished 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 30mm / rear 35mm Tires: front summer tires Hankook Ventus S1 evo 195/40R17 / rear Hankook Ventus S1 evo 215/35R17 Clip-on extensions: yes (not yet fitted in the pictures) Pictures:   Cheers Marc
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