Jump to content

d2000

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    köln
  • Kennzeichen
    k-zz1002
  • Interessen
    Smart
  • Beruf
    EHK
  1. Quote: Am 21.05.2011 um 10:03 Uhr hat Roadster60 geschrieben: Hast du einen Verstärker verbaut? Oder anderherum: Hast Du irgendwas, was im ersten Smart verbaut war in den neuen eingebaut? Der Smart ist wie aus dem Laden... ohne nachträglichen Einbauten. LG D2000
  2. Hallo, ich habe einen "starken Stromverbraucher" beim parken (also wenn ich den Wagen mit der ZV abgeschlossen habe), der nach 2-3 Tagen die Batterie leer macht, obwohl sie neu ist!!! In einer kleinen Werkstatt habe ich durch eine Messung den Defekt analysieren können: Zündung aus machen und den Minuspool der Batt. abklemmen und zwischen Minuspool der Batt. und der Minusklemme einen Strommprüfer mit einer Lampe, die nicht leuchten darf, wenn alles OK ist, welche aber bei mir leuchtete, weil bei meinem Smart ForTwo was nicht OK ist. Dann haben wir alle Sicherungen einzeln raus gezogen und bei der einen Sicherung für "ZV und Steuereinheit" ging die Stromprüflampe aus!! Also ist da: "ZV oder Steuereinheit" was nicht in Ordnung.. und das Problem habe ich nun schon bei meinem 2. Smart ForTwo. Frage: hat da jemand Erfahrung mit oder eine Lösung, bzw. eine günstige, korrekte Werkstatt (Raum Köln). Danke für jeden Tip.
  3. ich habe gerade einen für 2700 EUR verkauft (99er 45 PS 72.000 Km kein Unfall sehr guter techn. Zustand optisch Note 3 schw/silber. Dieser Wagen war spitze für den Preis und er wird die nächsten 30.000 - 50.000 Km auch noch gut fahren, denn bislang war auch nichts nennenswertes an Rep. LG Sascha / Köln
  4. Hi, wie bekomme ich ein Foto in meinen Smart-Account? Ich finde den Menüpunkt nicht um ein Foto von meinem Smart hochzuladen, wie es die anderen alle haben. Kann mir da einer was zu sagen? LG Sascha :o
  5. Danke an Euch, ich bleibe drann. LG Sascha
  6. Drehzahlmesser ohne Licht. Hat jemand Erfahrung mit dem Austausch der Lampe im Inneren? Beim Smartcenter sagte man mir die Lampe ist auf der Platine verbaut und nicht austauschbar. Hat jemand Erfahrung, bzw. eine Lösung, .. vielleicht eine LED einzubauen oder ähnliches? Danke für jede Idee. LG Sascha Sommer :)
  7. Wann ist denn das nächste Treffen in Köln? Wer organisiert das? Oder kann ich das ins Leben rufen? Bin neu hier und würde gern ein bisschen über die kleine Kugel philosophieren und Meinungen Austauschen (habe gerade einen PULS Cabrio günstig gekauft. Wäre nett, wenn sich ein paar melden würden... LG. Sascha Sommer :)
  8. Hallo an Alle, wenn man den Smart ForTwo startet und losfährt oder nach dem rückwärtsfahren wieder vorwärts fahren will, steht er automatisch auf Gangschaltung (Gang 1). Da ich meistens Automatik bevorzuge, hätte ich gern die Automatik-Stellung als Standard-Start-Einstellung, sodass ich nicht immer auf Autom. umstellen muss, wenn ich etwas verändere. Weiß jemand, ob das überhaupt zu ändern ist, oder ob man das bei Smart machen lassen kann, oder ob jemand das privat (Raum Köln) macht, für n paar Euros? Ich denke da muss an der Software gearbeitet werden. Danke für jede Antwort. MfG Sascha S. / Köln :roll:
  9. natürlich!!!!! 135/70-15 da habe ich was verdreht... Danke Dieter MfG Sascha :roll:
  10. Hallo, es ist ja bekannt, dass der "for two" kein reserverad hat, nun hatte ich schon 2 ausfälle, wobei ich die Rep-Dose nicht verwenden konnte (reifen total hin). jetzt nehme ich immer ein 5. rad mit:"135/70-15" also das für vorne. MEINE FRAGE: wenn ich hinten einen platten habe und ich mein ersatzrad :"135/70-15" statt dem ordnungsgemäßen :"15 175 55" verwende und nur langsam ca 40 Km/h für eine max. 20 Km-strecke einsetze um nach hause zu kommen, würdet ihr das auch riskieren oder nicht? freien lauf hat das kleine rad hinten auch, ich habe es mal für ein paar meter ausprobiert und es läuft soweit ganz gut. vieleicht ist ein reifen/felgen-fachmann unter euch, der was dazu sagen kann. Danke für eine antwort. mfg sascha :roll: [ Diese Nachricht wurde editiert von d2000 am 03.10.2006 um 01:45 Uhr ]
  11. Hi, Gommel Sascha Köln, ich hätte Interesse an den beiden Reifen mit Felgen. bitte sende mir doch mal eine Tel.Nr. sodass wir drüber reden können, ob ich mal vorbei komme, oder ob Du zufällig in die nähe von Köln kommst (zufällig). Diese Daten stimmen doch: 2x vorne: 135/70R15 70T 50 EUR MFG Sascha d2000
  12. Quote: Am 28.01.2005 um 00:27 Uhr hat smartprofi geschrieben: das ist als wenn du wie bei jedem anderen auto auch in den leerlauf schaltest, passieren tut da nix, er rollt dann eben, aber den sinn sehe ich auch nicht. sprit sparen oder was versuchst du damit? ----------------- http://i11.ebayimg.com/01/i/02/38/a7/46_1_b.JPG "> www.SmartProfi.com damit der Motor leise wird und der Wagen ausrollen soll, weil es an der Autobahn abschüssig wird und ich so ca. 4 Km rollen kann, bis zu meiner Ausfahrt) es ist einfach angenehm, wenn der Motor leise ist:::)))
  13. damit der Motor leise wird und der Wagen ausrollen soll, weil es an der Autobahn abschüssig wird und ich so ca. 4 Km rollen kann, bis zu meiner Ausfahrt) es ist einfach angenehm, wenn der Motor leise ist:::)))
  14. Parken am Hang: Rückw.Gang einlegen, ohne Handbremse zu ziehen. Reicht dieses? (IM WINTER) Hallo, ich möchte wissen, ob es unschädlich ist, wenn man den Smart an einem leichten Hang parkt und dafür den Rückw.Gang einlegt, ohne die Handbemse zu ziehen (im Winter könnte diese zufrieren) vielen Dank für jede Antwort. mfg Sascha 8-)
  15. Hallo, ich möchte wissen, ob es schädlich oder egal ist, wenn ich bei z.B. 120 Km/h vom 6. Gang den Schalthebel nach "N" also Neutral schalte (damit der Motor leise wird und der Wagen ausrollen soll, weil es an der Autobahn abschüssig wird und ich so ca. 4 Km rollen kann, bis zu meiner Ausfahrt) Danke für jede Antwort. MfG Sascha aus Köln 8-)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.