Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flipp

forfour 55kW contra BRABUS 130kW --> ???

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Ich brauche eine Entscheidungshilfe!

 

Überlege momentan meinen geliebten kleinen 55PS forfour gegen einen forfour BRABUS mit 130kW einzutauschen. Einfach weil er mir sooooo gut gefällt und die Preise ja mittlerweile richtig interessant sind.

 

Die Versicherung kommt mich im Monat momentan auf 25 EUR, später auf 40 EUR.

Ok, fast das Doppelte, aber damit könnte ich leben.

 

Der Verbrauch wird wahrscheinlich auch um ca. 3 Liter steigen...

 

Kann mir jemand zu oder abraten???

Weiß nicht, ob ich das machen soll!

 

Wie zuverlässig ist der BRABUS? Hab schon öfter gehört, dass diese getunten Motoren oft Probleme machen.

 

hiiiilfeee!

 

 


133318_3.png

 

flip_05.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Wie soll man die Haltbarkeit beurteilen, so kurz wie das Fahrzeug verkauft wurde? Mir ist allerdings bislang kein einziger defekter 44-BRABUS bekannt.

 

Ich glaube aber, Du unterschätzt die Unterhaltskosten etwas. Der BRABUS nuckelt SUPERPLUS und nicht jeder schafft die Verbräuche von RPGamer, es rauschen schnell mal 10-12 Liter SP durch die Düsen. Guckst Du auch hier und hier (etwas runterscrollen).

 

Aber so ist das, viele kW, viel teuer. Wer´s bezahlen mag... ;-)

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg1ee1.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 29.09.2006 um 18:29 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.09.2006 um 17:17 Uhr hat Flipp geschrieben:
Hallo Zusammen!



Ich brauche eine Entscheidungshilfe!



Überlege momentan meinen geliebten kleinen 55PS forfour gegen einen forfour BRABUS mit 130kW einzutauschen.



 

welcher Forfour hat denn bitte einen 55PS Motor? das kleinste ist doch die 64PS Maschine....


Smart Forfour 1.3 Softouch+ Silber/Titan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ich auch gerade fragen.. 55PS forfour?

 

Es wurde eigentlich alles schon gesagt, vor allem der Punkt mit den Unterhaltskosten ist nicht zu vernachlässigen. Aber auch diese halten sich einigermassen im Rahmen.

 

Von Motorenproblemen beim Brabus habe ich ehrlich gesagt noch nie was gehört, und auch bei meinem läufts bisher wie geschmiert. Hoffe dies bleibt auch so, nachdem ich des jetzt gelobt habe.. :lol: ;-)

 

Also wenn Du ihn Dir leisten kannst, nimm ihn. Man ist nur einmal jung.. :)

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

300_G.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich kann nur zum forfour BRABUS raten.

Geiles Gerät und der Verbrauch hält sich echt in Grenzen, ich weiß gar nich was schaefca hat ;-)

 

Man kann beim forfour Brabus bei normaler Fahrweise mit 9l SuperPlus rechnen (bei 230 schluckt er aber mehr). Bedenke der BRABUS ist recht teuer in der Versicherung, aber der Spass den der Wagen bringt ist es alle mal weg :o

-----------------

sig_forfour3.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

Mein smart: 2006er smart forfour BRABUS xclusive (177 PS smile424jv.gif)

Navi, MP3 CD-Wechsler, Soundpaket, Sicht-Paket, Glasschiebedach, ...

 

Mein Ex-smart: 2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo also muß auch sagen das der verbrauch nich so dramatisch ist wenn man sich in grenzen hält hab jetzt mal den zweiten tank nachgerechnet :) 8,7 liter davon waren aber 1/3 AB dabei *grins*

 

ansonsten kann ich nur sagen das auto ist hammer geil!!

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute guckt euch doch die Überschrift des Beitrages an es sind 55KW :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.10.2006 um 15:09 Uhr hat Timo geschrieben:
Leute guckt euch doch die Überschrift des Beitrages an es sind 55KW :)

-----------------
timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2



 

schau mal in den Beitrag vom Threadersteller...da gehts um 55PS..... :-P


Smart Forfour 1.3 Softouch+ Silber/Titan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um welchen gehts jetzt wirklich? :-?

ich hab auf jeden fall ab mitte woche nen 44 brabus (177PS) ;-) und ich hab eigentlich nie was negatives über den brabus gehört... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.