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Konservendose

Ölabscheider - woher? Einbau?

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Hi Smarties,

 

wie schon in einem anderen Beitrag vermeldet, hab ich endlich endlich den Ladeluftkühler gewechselt, da dieser ziemlich Öl verloren hat (=Sauerei).

 

Nun ist zwar alles dicht, aber das Öl gehört trotzdem nicht in den Ansaugtrakt und daher würde ich gerne noch einen Ölabscheider einbauen.

 

Frage also: Wo krieg ich so'n Ding her (Udo_B?), was kostet mich der Spass und wie baue ich es ein?

 

Danke schon mal im voraus,

 

Konservi

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hast ja schon den richtigen lieferanten genannt.

einbauanleitung liegt bei, einbau ca. ne stunde

einbauplatz= im motorraum fahrtrichtung rechts auf dem längsträger.

kosten um 90,- euro.

verarbeitung von dem teil ist bestens, funktion

ebenfalls.

 

gruss

dieter

der am wochende den vierten verbaut hat.


rms2.gif

 

 

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Hi Dieter,

 

warum hast du denn 4 von den Dingern drin?

 

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

Spass beiseite - wie kann ich unseren mysteriösen Udo_B denn erreichen?????

 

Danke für die Infos!

 

Konservi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Konservendose am 27.09.2006 um 20:11 Uhr ]

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Quote:

Am 27.09.2006 um 20:08 Uhr hat Konservendose geschrieben:
Spass beiseite - wie kann ich unseren mysteriösen Udo_B denn erreichen?????

 

 

Das ist das

Profil von Udo_B

Schick ihm einfach eine private Nachricht oder eine Mail...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von AndyOhneSmart am 28.09.2006 um 11:40 Uhr ]

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richtig.

 

evtl. baut er schon an einem für 700ccm.

bei den 700ccm ist es ein platz problem,

deshalb funzt der für 600ccm nicht.


rms2.gif

 

 

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Udo brütet gerade am Proto-Typ für den 700er und ICH bekomme den ersten!!!

Wenn das neue Teil sich gut anlässt will Udo nur noch diesen bauen, da er auch auf den 600er passt. In ein paar Wochen wissen wir mehr, ich warte auf ne Mail von Udo.....

 

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

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Aha - da brauch ich also mit meinem 900er Motörchen gar nicht fragen, weil es keinen gibt? Hab ich das richtig verstanden?

 

Konservi

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    • Die Funktion der Sekundärlufteinblasung, die es bei Benziner-Fahrzeugen ab Bj. 2003 gab, wäre auf dieser Seite ganz anschaulich erklärt. 🙂 Darüber wird eben in der Kaltlaufphase Frischluft in den Ansaugtrakt eingeblasen, um die Kraftstoffanteile im Abgas, die sich durch die Kaltstartanreicherung noch darin befinden, im Auspuff nachzuverbrennen und den Katalysator dadurch schneller auf Betriebstemperatur zu bringen und die Schadstoffe im Kaltlauf zu minimieren. In der Kaltlaufphase des Motors wird diese Pumpe in Abhängigkeit des Betriebszustands mehrfach ein- und ausgeschaltet, was man an einem Relaisklicken im SAM akustisch vernehmen kann, auf jener Seite ist das Innenleben des SAM zu sehen und die Relaisfunktionalitäten beschrieben, man sieht es im Dunkeln auch im Scheinwerferlicht, weil durch die hohe Stromaufnahme der Pumpe, wenn sie in Ordnung ist, die Bordspannung etwas schwankt, was sich im Scheinwerferlicht durch Helligkeitsunterschiede bemerkbar macht.   Wie schon einer meiner Vorposter geschrieben hatist es kontraproduktiv, wenn diese Pumpe nicht mehr läuft, weil dann die Gefahr besteht, daß heisse Auspuffgase in Bereiche kommen, wo sie nix zu suchen haben, weil ja die Luftströmung der Pumpe fehlt, die Luft in Richtung Auspuff befördert. Deshalb sollte man das nicht so lassen. Die Pumpe ist ja rechts des Motors auf dem Längsträger montiert. Wenn man dieses System lahm legen will, es ist ja ohnehin nur im kalten Zustand aktiv, dann sollte man so vorgehen wie auf selbiger Seite beschrieben und die Leitung zum Auspuff komplett dicht machen.   Wenn es tatsächlich die Sicherung 32 der Sekundärluftpumpe ist, dann ist diese vermutlich blockiert und müsste ausgetauscht werden.
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