Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MadMike

Smart-Treff an der Einflugschneide Flughafen Köln-Wahn am Samstag, 23.9.06

Empfohlene Beiträge

Wie der lange Threadtitel schon sagt: Bei der Tour zur Aggertalsperre letztes Wochenende hatten wir (fünf Smarties) die Idee, dass wir uns mal direkt unter den einschwebenden oder startenden Flugzeugen von Köln-Wahn treffen könnten.

 

Jedem Film- und Fotobegeisterten muss ich nicht erzählen, was für Aufnahmen da möglich sind - wenn das Wetter mitspielt. Und da es am nächsten Samstag schön wird, setze ich den Tag doch gleich mal fest.

 

Das Ganze findet an der Alten Kölner Straße statt. Weil die Start- und Landebahnen kreuzförmig verlaufen, gibt es gleich zwei Plätze, die als Beobachtungspunkt geeignet sind. Schaut euch mal die Karte an:

 

maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=Alte+K%C3%B6lner+Stra%C3%9Fe,+Nordrhein-Westfalen,+Deutschland&ie=UTF8&z=14&ll=50.87829,7.140856&spn=0.027512,0.092354&om=1

 

EDIT: Wir treffen uns - wegen der Lichtverhältnisse - um 13 Uhr am Parkplatz, wo der Grengeler Mauspfad auf die Alte Kölner Straße einbiegt (also links oben, nicht beim grünen Pfeil!).

 

Eventuelle "Aktivitäten danach" sind nicht ausgeschlossen (z.B. irgendwo Bergische Waffeln essen gehen).

 

Ich werde in den nächsten Tagen dort mal vorbeifahren und die Location abchecken. Wer von den "Agger-Smarties" mitkommen will, kann mich ja kontaktieren (dann gibt's auch die CD-R schon früher!).

 

PS: Und ja, es hätte im Titel "Einflugschneise" heißen müssen. Blöd, dass man das nicht nachträglich korrigieren kann. Na, wenigstens hab ich nicht stattdessen das "n" vergessen... :-D

 

-----------------

db_image.php?image_id=673&user_id=25&width=553?

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 21.09.2006 um 09:30 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche da heute nach Feierabend (also gegen 16:30 Uhr) mal vorbeizufahren. Es geht ja hauptsächlich um das Gegenlicht. Wäre natürlich noch besser, wenn alle, die mitkommen wollen, jetzt schon sagen könnten: "Ich kann aber nur ab/bis X Uhr", oder so. Dann ersparen wir uns später ein "Och, ich würde ja gern, aber ich kann leider nur ab/bis X Uhr!" ;-)

 

Hier könnt ihr euch übrigens laufend über das Wetter am Samstag informieren.

 

PS für alle Intelligenzbolzen: "X Uhr" gibt es nicht! Das ist der Platzhalter für eine Zahl! Alles Weitere zum Thema "Zahl" und "Uhr" erfahrt ihr in der Sesamstraße. :lol:


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich würd mal kurz vorbeischauen, aber nur kurz weil ich 19uhr nach Italien fahre. Kenne mich auch ganz gut am Flughafen aus, in rösrath gibts nen punkt, von da aus kannste den ganzen Flughafen sehen und die flugzeuge aufm Berg z.B. mit Eiern abwerfen, und coole Fotos machen. Aber eine Anmerkung hab ich noch:

Alle Parkplätze rund um den Flughafen werden gern als swingerpunkt für Männliche Wesen aus dem Rheinland genutzt, also nicht erschrecken wenn da sa viel los ist.


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Euroliner: Kannst du mir von dem Punkt in Rösrath eine Adresse nennen? Vielleicht fahre ich da auch mal hin.

 

Danke auch für den Hinweis. Am besten, wir bilden eine Wagenburg und nehmen Smarts mit rosa Panels schützend in unsere Mitte. :-D

 

Ebenso häufig sieht man dort aber Fotobegeisterte. Nicht dass der Eindruck entsteht, die Stelle wäre "in festen Händen".


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist in rösrath Schönratherstr. ca. 300m hinter der Bushaltestelle Europahof macht die Str. nen links knick und rechts geht ne str ab, da rein und rechts in den Landwirtschaftlichen weg fahren, nach 300m siehst du den flughafen und die Räder von den Fahrwerken der Flugzeuge am Kopf kratzen. Wenn ihr ne Zeit habt komm ich mal kurz vorbei und kann euch die stelle zeigen.

 

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beschreib doch bitte mal auf der Karte, wo der Punkt ist. Die Schönrather Str. ist mit dem grünen Pfeil markiert. Ich versuche da heute mal vorbei zu fahren, nachdem ich die Alte Kölner Str. in Augenschein genommen habe.

Von mir aus könnten wir uns an der Alten Kölner treffen, da wo sie einen Bogen um die Startbahn macht (auf der Linie Runway - Schönrather Str.). Ich bin so gegen 16:50 Uhr dort. Man erkennt mich an meinem Smart und einem kleinen hektischen Hund. :-D


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

´

hab´leider Samstag keine Zeit :(

 

Aber die Idee mit der Wagenburg gefällt mir !!!! :lol:

 

Viel Spaß und erschreck mir die Flugzeuge nicht mit dem bissigen Hund.

 

LG

 

Simone :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war heute um viertel vor fünf vor Ort und habe mich umgeschaut.

 

Auf der Alten Kölner Straße gibt es zwei Stellen, an denen man eine gute Sicht hat - an der besten gibt es jedoch am Nachmittag Gegenlicht in Richtung Runway.

 

Auf der Schönratherstr. war ich auch und denke, dass ich die von Eurolinier bezeichnete Stelle gefunden habe. Tolle Aussicht auf den Airport - aber auch hier volles Gegenlicht.

 

db_image.php?image_id=762&user_id=25&width=640?no_cache=1158776946

Darum meine Frage an Euroliner: Kennst du dich am Flughafen aus und kannst uns Tipps geben, zu welcher Zeit die Sicht und die Verkehrsdichte am größten ist?

 

Wir würden uns vermutlich schon gegen Mittag treffen, weil die Sonne dann noch hoch steht, und nach der Alten Kölner Straße zu deinem Aussichtspunkt fahren. Dann steht deinem Aufbruch nach Italien auch nichts im Weg.

 

Melde dich mal!

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 21.09.2006 um 09:33 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht da wo der Rote punkt ist sondern da wo das auto ist. wenn ihr euch gegen mittag trefft kein Problem, dann bin ich dabei. Das mit der Flugdichte und Landebahn hängt immer vom Wind ab, aber ich kenne wege um an allen Landebahnen relativ nah ranzukommen.

An der alten Kölnmer Straße darf man an dieser stelle nicht stehen, das haben die dann aufm Radar und schicken die Flughafenaufsicht vorbei. am Besten man trifft sich in Porz an der Ecke Grengeler Mauspfad/ Kölnerstr, da kommt direkt rechts auf der Kölner str. ein Parkplatz, wo auch der erste fotostop wäre.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Euroliner am 20.09.2006 um 21:51 Uhr ]


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Euroliner!

 

- Stimmt; ich dachte im Nachhinein, den Screenshot oben links hätte ich an der Bushaltestelle gemacht. War aber doch schon der Feldweg.

 

- Ich hatte extra nach einem Halteverbot in der Einflugschneise gesucht, aber nichts gefunden. Na ja, ich stand nur 10 Min. dort, da war ich wohl zu schnell für die Aufsicht. Oder sie können den Smart nicht orten, weil er aus Tarnkappen-Plastik besteht. :-D

 

- Was hältst du davon, wenn wir uns am Samstag, 23.9., um 13 Uhr an der Ecke Grengeler Mauspfad / Alte Kölner Str. treffen und du uns dann zu den besten Viewpoints leitest? Wäre super!

 

Jetzt bräuchten wir nur noch ein paar fotobegeisterte Mitfahrer! Meldet euch! Ich habe läuten hören, der hier fliegt da auch rum:

 

Smarpache.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 21.09.2006 um 09:23 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, kein problem, aber warum stellet hier Fotos von meinem Hubschrauber rein :lol: zur tarnung mit gelbem Nummernschild.

 

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

 

melde mich erst jetzt. Sorry, aber ich kann nicht mitkommen :(

 

Ich bekomme das zeitlich nicht gebacken.

 

Ich würde mich aber freuen, Fotos von Dir zu sehen.

 

Viel Spaß beim Knipsen.

 

LG dirk

 

 

-----------------

mysmart0.JPG

 


Diesel3.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss den Thread noch mal nach oben holen.

 

Bei der Aggertal-Ausfahrt letztes Wochenende schien das mit der Einflugschneise spontan eine gute Idee zu sein... offenbar sieht die Realität anders aus. Oder schauen die Kölner Smarties nur alle paar Wochen mal ins Forum? :cry:

 

Wie dem auch sei - wir sind zu zweit, vielleicht zu dritt, und wer sich uns anschließen will, der ist um 13 Uhr (+/- 10 Min.) mit dem Fotoknips am Treffpunkt (s.o.). Erst machen wir die Straßen um den Flughafen unsicher, dann geht's nach Rösrath auf einen malerischen Feldweg, wo wir den Flugzeugen den Bauch kraulen. Ich denke mal, um 15:30 Uhr wird die Mini-Tour zuende sein. Ob wir dann noch was Essen fahren (McDonald's oder Bergische Waffeln), wird kurzfristig entschieden.

 

Wer sich für die Idee noch begeistern kann - bitte hier posten!


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MadMike,

vieleicht komme ich auch, ist noch nicht 100%

klar ich schreibe später nochmal ob es klappt.

 

Gruß

Smax

-----------------

smartwasser.gif134812.png

 

 


smartwasser.gif134812.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde versuchen auch da zu sein...!

 

Kommt drauf an..wie das Wetter ist..und wann ich morgen früh nach Hause komme...

 

Gruß,

Sebi


08 / 05 - 11 / 07 ForTwo Pure Coupé 54PS dunkelblau [110.000 KM]

11 / 07 - 05 / 11 ForTwo Pulse Coupé 71PS mhd schwarz [60.000 KM]

05/11 - .... ForTwo Pulse Coupé 84PS grün matt

 

----------

 

I never go out, without my SMART!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

leider klappt es bei mir Morgen nicht.

Muß leider Arbeiten.

 

Ich wünsche euch viel Spaß, und schöne Bilder.

 

Gruß

Smax


smartwasser.gif134812.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hol's noch mal nach oben; nur noch 5 Stunden bis zum Treff.

 

Im besten Falle sind dabei:

 

- Euroliner

- Rumtreiber

- Smartie87

- MadMike

 

Schade, dass von den 16 Kölnern&Umgebung, denen ich eine PN geschickt hatte, gerade mal 3 reagiert haben. :cry: Na, mal sehen, wer noch kurz entschlossen dazu kommt; bis 13:10 Uhr warten wir am Treffpunkt.


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

leider muß ich jetzt noch nach D-dorf und weiß nicht, ob ich es rechtzeitig bei Euch sein kann. Deshalb: wartet nicht auf mich...


signatur451rot.jpg"border="0" align="right

Viele sonnige Grüße aus Köln

 

Marco

 

Spritmonitor.de

Pulse Coupe MHD

nix powered

bei Abholung war´s nigelnagelneu

RRS + friends

SmartTreffKöln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich komm auf alle fälle auch wenn ich keine Zeit hab :lol:

 

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so ich war um 13:20 da, aber ausser mir war keiner da, hab auch da en bissel gesucht aber keinen gefunden. Schade, beim nächsten mal wieder. War eh nicht viel in der luft.

 

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.