Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LastBoyscout

MP§ Spieler ans Smart/GrundigRadio anschließen.

Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne meinen MP3 Spieler an das vorhandene Smart-Grundig CD Radio anschließen und den MP3 Spieler dann irgendwo im Auto anbringen bzw in der Schublade unterm Radio vernünftig unterbringen. Wer kann mir sagen was für ein Kabel ich brauche um den MP3 Spieler ans Radio anzuschliessen und wo bekomme ich so etwas? Wer hat evtl schon mal aus Schaumgummie etwas gebaut was in der Schublade den MP3 Spieler sicher aufnimmt.

 

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße vom LastBoyscout

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LastBoyscout am 01.09.2006 um 23:51 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von LastBoyscout am 01.09.2006 um 23:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8-) Warum halbe Sachen machen und nicht gleich ein neues Radio mit Mp3-Funktion ??

Gibts auch schon mit USB !

 

Ich kann mir nicht vorstellen das ein richtiger mp3-Player (also kein 512 MB Spielzeug) zB ein iPod das lange mitmacht , ständig den Stößen beim Autofahren ausgesetzt zu sein!

 

Ich hatte mal nen 20GB (mit Festplatte) Archos Mp3-Player. Der sprang schon und hatte Aussetzer wenn man im Sportstudio den auf dem Laufband einsetzte :(

 

Das Grundig-Kassettenradio ist nun wirklich Steinzeittechnik :lol:

 

Hab auf den IFA in Berlin wieder was ganz anderes gesehen als Alternative ;-) .

Wie wäre es mit nem mobilen Navi für den Kleinen mit eingebauten Mp3-Player + DVB-T Fernseher + Bildbetrachter ?

Gibts demnächst zu kaufen für unter 300€ 8-)

-----------------

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

 


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um einen mp3 player / CD-player unkompliziert an das original Grundig Radio anzuschließen brauchst du solch ein Kabel:

 

ebay

 

ebay

 

misterdotcom

 

Oder bei Conrad / Mediamarkt gibt es die auch... hübsche alternative falls du einen Ipod dein eigen nennst ist das smartipod dock das du an das Grundig anschließen kannst wenn du da interesse hast melde dich mal bei mir hab noch eins hier rumliegen.

 

@pxl: also mp3radios mit USB werden überwiegend von noname herstellern angeboten und über die Qualität lässt sich nicht streiten die ist unter aller sau... und nicht zu empfehlen! Und HD-Player sind besser als ihr ruf... hab mir vor 3 jahren einen ipod mit 20GB geholt und wirklich jeden tag benutzt auch im Auto (ipod-kit) bin dann letztes Jahr auf den 60er umgestiegen der 20er hat nen neuen akku bekommen und ist jetzt anderweitig im Einsatz... beide funktionieren super ohne Aussetzer oder Sprünge.

 

 

Viele Grüße

Jens

[ Diese Nachricht wurde editiert von der_Jens am 02.09.2006 um 08:05 Uhr ]


 

..:Wer Smart säht wird Mercedes ernten:..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eientlich bin ich ganz zufrieden mit meinen "No-Name" von Medion. Unter aller Sau ist nur der Klang der Smart-Serienlautsprecher. Das Radio selbst hat nen sauberen Klang und schlägt sich ganz gut rum, mit den diversen Mp3´s. Radioempfang ist auch ganz ok.

Grundig baut doch seine Radios auch in Fernost ?

 

Hatte mal nen 3000DM -Grundig 16:9 Fernseher. Bildröhre war von Panasonic, gehalten hat der genau 7 Jahre, und ein 399€ Medion 16:9 von diesem Jahr ist Lichtjahre besser vom bild als dieses Teil ;-)

-----------------

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

 


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Smart ist auch lichtjahre besser als mein 18 Jahre alter Nissan Mircra... du kannst doch nicht 7Jahre alten e-Schrott mit Geräten von heute vergleichen.

 

Ich sag ja auch nicht das Medion Schrott ist, aber es gibt deutliche unterschiede. Jeder muss selber wissen ob diese einem es wert sind wesentlich mehr Geld auszugeben. Ich hatte auch schon mp3 fähige radios von Becker und Kennwood... die Bedienung war sehr umständlich und das einlesen von cd´s dauerte sehr lange.. es gab keine Anzeige von Ordnernamen (oder nur 8 Zeichen) und die id3 tags wurden nur sporadisch ausgelesen... suche nach bestimmten titeln war nicht möglich... playlisten konnte man nur umständlich erstellen...

 

mit dem Ipod ist das viel geiler... sofort da einfach zu bedienen alles im direkten Zugriff.. kein cdrausreingefummel und alles was ich im itunes habe habe ich auch automatisch im auto... ich kann nach interpreten/musikrichtung/playlisten/titeln sortieren und hab sofort das Stück was ich suche...

 

ich fand das Kennwood als ich es das erste mal ausprobiert habe auch supergeil

(sonst hätte ich es wohl nicht gekauft) da ging es mir so wie dir mit dem Fernseher... wenn man nicht weiß das es auch besser geht dann vermisst man halt auch nichts...

 

Viele Grüße Jens


 

..:Wer Smart säht wird Mercedes ernten:..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe NICHT das Casettenradio sondern das Grundig mit CD mit dem ich so weit auch zufrieden bin. Serienlautsprecher sind auch nicht drin sondern das Soundsystem von Axxton. Ich will nicht unbedingt nen I-pod kaufen weil ich da ausser dem ansprechenden Design keinen Vorteil sehe. Ich dachte an einen Maxfield mit 1 oder 2GB. ich stell mir ne schnittstelle vor die einerseits ins Grundig passt und auf der anderen Seite ne Klinke für den MP3 hat.

 

Vorteil gegenüber des MP3 Autoradios ist für mich das ich den mobilen Spieler auch anderweitig einsetzen kann.

 

Für Ideen bin ich gerne offen

 

Grüße vom LastBoyscout

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi LastBoyScout,

 

dann mach´ das doch mit dem Kabel von Ebay. Ein Bekannter hat das auch angeschlossen und Du kannst jeden mp3-Player anschliessen, da der Stecker einfach in den Ohrhöhrerausgang des Players eingesteckt wird. Übrigens erkennt das Grundig-Radio am Aux-Eingang auch ein Telefon und wenn Du es Softwaremässig einstellst, schaltet es dann bei ankommenden Anrufen, das Radio stumm und das Gepräch läuft über die Lautsprecher. Einfach zweimal auf CD drücken und den mp3-Player starten und die Musik wird abgespielt. Ist echt geil.

 

Ich habe mir auch so ein Kabel gekauft, aber ob Du es glaubst oder nicht, ich scheine sogar zu blöd zu sein, das Grundig-Radio aus dem Rahmen rausziehen zu können, um hinten das Kabel einstecken zu können. :(

 

Aber eine echt gute Alternative zum Orignal-mp3-Radio von Grundig ist es sicherlich. Schließlich habe ich es jetzt gehört und gesehen.

Und so was will ich jetzt auch mit meinem Radio Five machen. Allerdings geht es nur richtig gut, wenn Du die anderen Boxen drin hast, also Soundsystem an deinem Wägele mit eingebaut worden ist.

 

Und der Radioempfang ist bei dem Grundigteil sowieso sehr sehr gut. Finde ich. Die neuen 2006-Modelle haben auch nur ein Kabel an der Seite raushängen! Ergo das gleiche in grün.

 

LG

 

Anne


Smart Coupe mit Glas/Hebeschiebedach CDI silber BJ 2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich bins nochmal! Ich hab mir jetzt dieses Kabel bei ebay gekauft, eingesteckt und auch den mp3 angeschlossen. Wie wähle ich denn jetzt an dem Grundig CD Radio die Quelle so das der mp3 läuft. ich dachte immer das ich mehrmals auf den CD Button drücke bis das klappt aber da tut sich nix... :(

 

Kann mir das jemand erklären oder helfen?

 

Grüße vom LastBoyscout :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Wie schon per Mail geschrieben, fehlt wahrscheinlich die Brücke zwischen 2 Kontakten. Das kannst Du aber schnell erledigen, oder doch noch meine Kabel kaufen :-D

 

 

-----------------

Gruß aus Solingen

Sven

 


Gruß aus Solingen

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soo, muss diesen thread leider mal hochholen! hatte mir vorhin dieses kabel bei saturn geholt und meinen ipod angeschlossen. allerdings passierte nichts, als ich auf "CD" drueckte (habe das radio one) hat jemand ne idee was los war?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soo, muss diesen thread leider mal hochholen! hatte mir vorhin dieses kabel bei saturn geholt und meinen ipod angeschlossen. allerdings passierte nichts, als ich auf "CD" drueckte (habe das radio one) hat jemand ne idee was los war?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ sander Du mußt CD doppelt anklicken, dann steht AUX im Display.

Gruß André

-----------------

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

 

image_113892_3.png

 

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe ich eigentlich versucht! funktionierte aber auch nicht! kannst du mit denn eventuell ein kabel empfehlen? dann bestelle ich lieber eins im netz, da kann ich wenigstens sicher sein, dass es wirklich das richtige ist ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm das von MisterDotCom, Der jens hat weiter oben einen Link von Ihm reingestellt, damit dürftest Du das richtige bekommen ;-)

Gruß André


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn das dann nicht funktioniert ziehe ich DICH zur verantwortung ;-)

 

danke fuer die schnelle hilfe

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sander am 01.03.2007 um 20:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hätte hier auch noch so ein kabel rumliegen was mit meinem radio one gut funktioniert hat. wurde nichtmal ne woche von mir genutzt da ich mir dann doch lieber ein neues radio zugelegt hab. für 5€ abzugeben.

 

 


Kugelige Grüße vom Bodensee

+SY5GkHu59-VI-1aAq-tqzx9l35Z9ygH0283.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt habe ich mir leider schon eins bestellt :/ trotzdem danke!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab dies ganz einfach gelöst ohne groß Kabel verlegen. Ich habe mir eine FM Transmittrt von Belkin gekauft und an der Schublade befestigt daneben eine Halterung für den I Pod. Fazit schnelle Montage und der Klang ist auch echt Spitze. Ps. Die FM Transmitter bekommt man mitlerweile auf e-bay ganz günstig. Falls du noch Bilder haben möchtest kann ich Dir welche schicken.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal,

Ich bin neu hier und denke ich werde hier öfter mal hereinschauen, damit einen Gruß an alle ;-)

Ich wolte diesen Thrad mal wieder anschieben und zwar mit der Frage, kennt jemand die Stiftbelegung des I Steckers? Ich möchte meinen MP3 Player anschließen aber habe keine Info welche Kontakte überbrückt werden müssen damit ich den AUX Eingang wählen kann.

Dasselbe möchte ich auch für den Handy Eingang wissen.

Ich habe an Stift 11 und 12 mein Handy angeschlossen und an 18,19 und 20 den MP3 Player...

Mfg

 

So habe die Brücke 13 - 15 hinzugefügt, jetzt steht dort no comment...

Geht das noch zu ändern?

[ Diese Nachricht wurde editiert von ArgentumSagitta am 05.06.2007 um 11:39 Uhr ]


Smart Cabrio Passion CDI, RubyRed;

RubyRed%20Brabus1kl.jpg

401979.htmlSpritmonitor.de

Die Münsterlandsmarties treffen sich einmal im Monat.

http://www.münsterland-smarties.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit, also ich habe mir bei eBay 2 Adapterkabel für MP3 Player gekauft. Man benötigt dann ein Grundig Radio mit Wechslersteuerung. Habe das Wechslerkabel abgemacht und den neuen Block eingesetzt. Wenn ich nun auf den CD Knopf drücke steht bei mir AUX im Display und die Mukke läuft los.

 

ed_2.JPG

 

kann ich also empfehlen hat mich bei 2 Stück dann jeweils 9€ gekostet.

 

-----------------

so long take care - limited one -

 

about me www.mysmart.org/u/Torch

 

banner.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, kann jemand für mich ein bild einstellen?

oder anderes.. Hat der Stecker solch eine Belegung?

 

ÄOÖ

ÄÖ

OOÖ

 

Ö=Linker Kanal/rechter Kanal/Masse

Ä= Kurzschlussbrücke

8-)


Smart Cabrio Passion CDI, RubyRed;

RubyRed%20Brabus1kl.jpg

401979.htmlSpritmonitor.de

Die Münsterlandsmarties treffen sich einmal im Monat.

http://www.münsterland-smarties.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.