Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mathias_J

Rostock versinkt ... :-)

Empfohlene Beiträge

MOin MOin!

 

Ich muss euch von meiner Fahrt von der Arbeit nach Hause berichten... Irgendwie hat es heute den ganzen Abend wie aus Eimern geschüttet und sehr schön gewittert. Anscheinend ist die Kanalisation mit dem anfallenden Wasser vollkommen überfordert, sodass einige Strassen gut 20-30 cm unter Wasser stehen! Ja richtig unter Wasser :) Beim anbetracht der überschwemmten Strassen kam plötzlich die Erinnerung PICT0095.jpg von Römö 2005 hoch mit meinem Smartie um 22.30 Uhr noch mal richtig den kindlichen Trieb raus zulassen :-D

 

Geil...einfach nur Geil :) Der Smart wurde megamäßig vom Wasser gebremst. Das Wasser peitschte zu den Seiten weg und größtenteils über das Fenster! Auf der einen Strasse musste ich dann in dem tiefen Pfützen, ja beinah schon Seen *lol* wenden, wobei der Motor schon zu ruckeln anfing :o

Dort stand das Wasser bis über die Schweller :-D EInfach nur Wahnsinn...

 

Das macht schon richtig Spaß... mit dem Smart durch die Pfützen zu toben, kann jedem empfehlen 8-) :-D :-D :-D

(abgesehen von eventuellen Schäden am Auto :) )

 

So nun wünsche ich euch noch eine Gute Nacht :)

 

 

 

 

 

-----------------

Gruß

Matze

ICQ: 103199577

"Das einzige was mich antreibt ist der SMART"

- www.smarts-on-tour.de -

- Jahresübersicht SMART Events -

- Das bin ich -

P1010005_kk.jpglogo_kl.jpglogo_klein.jpg

- www.smart-club-sh.de -

- www.smart-club-mv.de -

 


Gruß

Matze

smart-club-mv_125px.gif

- smart Club -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Schaden am Auto...

 

Wie wahrscheinlich ist es, dass die Kupplung zu nass geworden ist? *fg* Seit dem kleinen Wasserausflug rubbelt der kleine beim Schalten bzw. beim wieder einkuppeln...

 

8-)

-----------------

Gruß

Matze

ICQ: 103199577

"Das einzige was mich antreibt ist der SMART"

- www.smarts-on-tour.de -

- Jahresübersicht SMART Events -

- Das bin ich -

P1010005_kk.jpglogo_kl.jpglogo_klein.jpg

- www.smart-club-sh.de -

- www.smart-club-mv.de -

 


Gruß

Matze

smart-club-mv_125px.gif

- smart Club -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man man(n) also was da der herr jaeckel so von sich gibt geht ja auf kein panel. Ne, lach, ich hatte mir die vertiefung unter der S-bahnbücke in der Parkstrasse gesucht und bin drin fast verreckt. also mit mühe und not kam ich durch. Is eben doch kein u-boot.

greetz benny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also im Radio heute nacht haben sie durchgesagt, dass in der Innenstadt zeitweise das Wasser bis zu einem Meter hoch stand.

Was mich wiederum immer wieder verwundert, wenn man bedenkt, wie hoch die Innenstadt im Vergleich zur Warnow liegt. Da sollte man eigentlich meinen, dass man dort sicher ist ...

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

smarttreff-bremen.de -> nächster Termin am 15.09.2006 !!!

 

Hier geht es zu meiner Bildersammlung mit Bildern von Events, Ausfahrten, Partys usw.!

 

life is pain.gif

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so..nun ist es passiert nach gut 2 Jahren Adac + Mitgliedschaft bin ich zum aller ersten Mal darauf angewiesen.... mein KLeiner muss abgeschleppt werden :(

 

Der Motor startet ohne weiteres, jedoch geht kein Gang mehr rein... der Motor ruckelt ganz dumpf und im Display werden beim Versuch, den Rückwärtsgang einzulegen 3 Balken angezeigt... Das SC HRO meint, dass die Elektronik etwas zu naß geworden ist (woran das wohl liegt *fg*) Auf jeden Fall warte ich jetzt erstmal auf den adac, der mich und den Kleinen in das SC HRO schleppt...

 

Soviel zu den eventuellen Schäden am Auto ...

 

Naja.... Spaß hat es gestern trotzdem gemacht *lol* *lol* *lol* *lol*

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mathias_J am 30.08.2006 um 09:33 Uhr ]


Gruß

Matze

smart-club-mv_125px.gif

- smart Club -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spaß dran, seine Karre zu töten?! :o :o

 

 


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Matze ist halt noch ein Spielkind und da geht halt auch mal was zu Bruch :lol: :lol: :lol:

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mensch mathias, du machst sachen ...

 

bei starken regenfällen verrecken hier am holbeinplatz reihenweise autos, weil die fahrer meinen sie können problemlos unter der S-Bahnbrücke durchfahren ... *kopfschüttel*

 

gestern bin ich von der B105 über die südstadt ins zentrum gefahren, weil am holbeinplatz und in der parkstraße kein durchkommen war :(

 

viel glück mit deinem smarty!

 

thØmmy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie geil ist das denn :-D was kommt als nächstes? Hilfe! Mein Smart kann durchs Feuer fahren, aber halt nicht so lange.

 

Sorry aber das musste jetzt sein.

 

Gruß vom Gery der sich immer noch kaputt lacht


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Wasserdurchfahrten mit einem "Straßenauto" sollte man wirklich vorsichtig sein.

 

Wenn der Motor Wasser ansaugen sollte, gibt es einen Wasserschlag. Der Motor darf danach nicht mehr gestartet werden, sondern muss erst trockengelegt werden. Einschließlich Ölwechsel.

 

Wenn man Pech hat, hat es bei dem Wasserschlag die Zylinderkopfdichtung herausgedrückt oder der Motor ist komplett defekt. Oft ist die Kurbelwelle verzogen oder Pleul reißen ab.

 

Wasser kann ja nicht wie Luft verdichtet werden, der Motor steht bei einer gefüllten Brennkammer sofort. :o

 

Beim smart 42 ist zum Glück der Ansaugstutzen recht hoch und dahinter ist eine Entwässerungsöffnung im Luftfilterkasten. Die ist aber nur in der Lage Regen oder Spritzwasser abzuscheiden. Eine Flutung des Stutzens geht durch in den Turbo / Brennraum. Bei heißem Turbo ist dann auch "Essig". Der ist dann nur noch als Korkenzieher zu gebrauchen.

 

Bei der oben geschilderten Wasserdurchfahrt leidet die Elektronic. Vermutlich ist der Stecker an der Getriebeeinheit zu nass geworden. Er liegt eh im Spritzwasserbereich vor dem Getriebe.

 

Der Stecker ist auch in den meisten Fällen für den " 3 Balken - Fehler " verantwortlich. Bitte für die Zukuft merken!

 

Eine Reinigung und etwas Kontaktspray sollten da helfen. Anschließend den gesamten Stecker mit Kupferpaste (klebrig) oder einem wachsigem Fett, welches sich schlecht abwäscht, abdichten.

 

Die Kupplung selber hat in der Glocke unten Öffnungen. Durch die Fliehkraft und die Wärme trocknet der Bereich schnell ab.

 

Das die Kupplung jetzt ein wenig rupft dürfte auch verständlich sein. Zwischen Kupplungsbelag und Automatenreibfläche (Schwungscheibe) ist Wasser gekommen. Auf der Reibfläche, die aus Stahl ist, hat sich Flugrost gebildet. Genau wie auf den Breimsscheiben nach einer Wäsche. Man spricht von der sogenannten "Morgenkrankheit", die früher häufig bei Trommelbremsen von Mopeds auftrat. Rost ist natürlich rauh und daher das bissige Zupacken von Kupplung oder Bremsen.

 

Am Berg einfach den Rückwärtsgang einlegen und den smart bei angezogener Handbremse 3 Sekunden mit Halbgas gegen die Bremse arbeiten lassen. Der Belag schleift sich dann frei und glatt.

 

Aber wegen der Abnutzung nicht zu oft machen!

 

Wenn man durch Wasser fahren muss, dann bitte langsam. Praktisch mit der Geschwindigkeit der Bugwelle, die vom Wagen verursacht wird. Geländewagenfahrer beim Tiefwarten wissen, wie wichtig das ist.

 

Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rolf da hast du recht, Matze sollte sich mal einen Unimog leihen. Da ist der Funfaktor um einiges höher. Was das Wasser betrifft. 1.80 meter können die ohne Probs.

 

Gruß Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch mehr Spass:

 

7440_01.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, Matze ist halt noch ein KIND :-D :-D :-D :-D :-D

ich hoffe er hat daraus gelernt oder :roll: :)

 

-----------------

Gruß von der Lütten und ihrem Duracellhasen :)

Signatursmart Duracellhase.jpg

smarttreff-bremen.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von luette am 30.08.2006 um 14:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so... mein Tag ist jetzt vorbei und mein smartie läuft wieder :) Grund für die morgentlichen Problemchen war zu viel Wasser in der Kupplung. Alles in Allem hatten mich die gestrigen Wasserausflüge 80 € gekostet... Schade ums Geld....hätte schließlich nicht sein müssen ^^, aber Spaß hats trotzdem gemacht :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

Wenn ich mir hier mal die möglichen Folgen durchlese, hatte ich doch GLück im Unglück... und ich hoffe mal, dass mich beim nächsten größeren Regenschauer nicht wieder das innere Kind überrumpelt :-D

 

Achso... Fotos habe ich auch noch zu liefern :)

 

Bilder

 

Euch noch einen schönen Abend,... ich gehe jetzt erstmal ne Runde laufen :)

-----------------

Gruß

Matze

ICQ: 103199577

"Das einzige was mich antreibt ist der SMART"

- www.smarts-on-tour.de -

- Jahresübersicht SMART Events -

- Das bin ich -

P1010005_kk.jpglogo_kl.jpglogo_klein.jpg

- www.smart-club-sh.de -

- www.smart-club-mv.de -

 


Gruß

Matze

smart-club-mv_125px.gif

- smart Club -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Matze laß den 44 aber ganz :-D

Gruß André

 

-----------------

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

 

image_113892_3.png

 

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 30.08.2006 um 14:00 Uhr hat Gery geschrieben:
Rolf da hast du recht, Matze sollte sich mal einen Unimog leihen. Da ist der Funfaktor um einiges höher. Was das Wasser betrifft. 1.80 meter können die ohne Probs.



Gruß Gery

Und das mit dem Unimog macht wirklich höllischen Spaß.

Beim Bund bin ich mal mit einem MAN 5 to durch ein Tiefwartbecken gefahren. Das Wasser stieg beim Einfahren bis zur Oberkante der Windschutzscheibe. Der Luftgekühlte V8 mit seinen 12.600 ccm zog den Laster problemlos durch den Teich.

Mir war schon mulmig, aber so ein Geländebrummi kann mehr, als man sich zutraut.

Rolf






db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.08.2006 um 21:34 Uhr hat Triking geschrieben:
Quote:


Am 30.08.2006 um 14:00 Uhr hat Gery geschrieben:

Rolf da hast du recht, Matze sollte sich mal einen Unimog leihen. Da ist der Funfaktor um einiges höher. Was das Wasser betrifft. 1.80 meter können die ohne Probs.





Gruß Gery



Und das mit dem Unimog macht wirklich höllischen Spaß.



Beim Bund bin ich mal mit einem MAN 5 to durch ein Tiefwartbecken gefahren. Das Wasser stieg beim Einfahren bis zur Oberkante der Windschutzscheibe. Der Luftgekühlte V8 mit seinen 12.600 ccm zog den Laster problemlos durch den Teich.



Mir war schon mulmig, aber so ein Geländebrummi kann mehr, als man sich zutraut.



Rolf




 

Siehste Rolf...der Smart kann das auch (zumindest mehr als man denkt) :-P :lol: :lol: :lol: :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mathias_J am 30.08.2006 um 21:41 Uhr ]


Gruß

Matze

smart-club-mv_125px.gif

- smart Club -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne mal einen smart schwimmen sehen. So lange es nicht mein eigener ist. :o

 

Es soll mal einer in den Rhein gerollt sein (Handbremse nicht ausreichend angezogen).

 

Beherzte Fußgänger sollen den kleinen Wagen an das Ufer gezogen haben.

 

Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triking dazu gabs hier auch mal nen Beitrag :-D

 

 


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr zwei beiden meint sicher diesen Thread hier ...

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.