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marc2000

Blinkerhebel geht nach kurve nicht zurück...

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ich habe das problem das nach jedem mal blinker betätigen, das der lenkstockschalter nicht zurück in 0 position fällt!

 

beim SC erzählte man mir es kann der Lenkstockschalter oder das Lenkrad sein

 

kennt einer das problem?


Smart 42 Cabrio 03/2001 (45kw)

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hmm ich kann dir leider nur sagen wo der sitzt und wie du dran kommst um ihn mal zu testen.

 

Du schraubst die 4 schrauben unter der Lenkverkleidung auf und nimmst das Kombiinstrument runter. Danach entriegelst du den linken Schalter und ziehst ihn nach oben raus. Der kleine schwarze Plastikhebel ist der besagte schalter. Versuch mal ob du den noch rein bzw rausdrücken kannst. vieleicht hängt er ja nur.

 

aber sei vorsichtig damit ;-)

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Ist bei mir auch gerade gewesen. Ist ein kleines Plastikteil, dass in wenigen Minuten eingebaut ist. Blinkerschalter war ok.

smarthai

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    • Ich muss das vielleicht mal erklären. Also, ich bin Rentner mit einer relativ gut ausgestatteten Werkstatt( zwei Drehbänke, Fräßmaschine, Maschinesäge, Schweißgeräte und dem ganzen was noch dazu gehört) darum spielen Zeit und Aufwand für mich keine große Rolle. Den Bagger habe ich ohne Originalmotor zum Schrottpreis bekommen und den SpenderDieselSmart gabs für 300,- Euro bei Ebay. Die ganze Sache ist also mehr oder weniger eine Hobby Schrauberei, und beim Hobby hört ja die Vernunft und Wirtschaftlichkeit ohnehin auf. Die Adapterplatte zwischen Motor und Hydraulikpumpe sollte ich mit einer Drehbank und Fräßmaschine angefertig bekommen und den Flansch welcher auf den Starterkranz geschraubt wird bekomme ich auch auf der Drehbank hin. Dann folgt eine Hardyscheibe und der Pumpeflansch ist schon vorhanden. Motor/Pumpe Verbindung und Kraftschluss sind also machbar. Die Motorlager übernehme ich vom Smart, da hilft dann ein Schweißgerät um diese an den Bagger anzupassen. Die Tankpumpe wird auch übernommen damit die Hochdruckpumpe mit Diesel versorgt wird. Das GasPodi werde ich warscheinlich so umbauen das es sich feststellen lässt. Der Wasserkühler und Ladeluftkühler werden auch übernommen, der Lüfter des Wasserkühlers läuft elektrisch über den Thermoschalter.  Leistungsmäßig sehe ich kein Problem, der Janmarmotor hatte 22Ps und er CDI Motor sollte irgendwas bei 40Ps liefern. Selbst wenn unter Last die Drehzahl etwas absacken sollte werde ich bei einem Minibagger damit leben können. Die Motoren haben auch in etwa den selben Hubraum, also sollte das Drehmoment auch in etwa klar gehen. Und mit dem Motorsteuergerät war ich Heute bei meinem Bekannten welcher beruflich Steuergräte repariert und programmiert, er meinte er stellt mir das Steuergerät sodass die Wegfahrsperre, alle Getriebefunktionen deaktiviert sind. In dem Thema stecke ich aber nicht drin und muss abwarten was dabei heraus kommt.   Wie gesagt ist das Alles nur Hobby und ich will damit nicht zum TüV oder zur BAUMA. Ich bin nur einfach ein Schlosser im Ruhestand mit eigener Werkstatt, Zeit und Lust.
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