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Schmally

Neuer Luftfilter = Mehr Leistung???

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Ich fahre einen 44, 1,3. Bringt der Einbau eines Luftfilters von K&M echt was? Oder ist das nur heiße Luft??? :)

Verringert das den Spritverbrauch oder bringt das mehr Leistung

Ich bin da echt ne totale Techniknull also HILFE!!! :-? :-? :-? :-?


There´s no better way to fly

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bringt auf dem Prüfstand was und im Geiste aber merken wirst du das nicht ...

 

aber es wird sich sicherlich auch jemand melden der dir das gegenteil sagt.

 

Mach die Klima aus das bringt genausoviel leistung


Spritmonitor.de

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Da merkst Du überhaupt nix von...

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300_G.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

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Tja, hatte ich mir gedacht, daß sowas kommt...

Und was ist mit Spritverbrauch? merkt man wenigstens was an der Tanke :-?

Jetzt sag nicht wieder ohne Klima und so. Die ist eh fast nie an 8-)


There´s no better way to fly

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Das einzige es vielleicht bringen wird ist ein leicht verändertes Ansauggeräusch ...

 

BTW: Sollte das Steuergerät nicht auf die "Mehr Luft" reagieren und das Gemisch entsprechend anpassen? Das würde ja wohl eher keine Mehrleistung versprechen ... Vielleicht sogar eher das Gegenteil.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 23.08.2006 um 13:41 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Hallo Schmally

Habe den K&N Luftfiltereinsatz auch im meinem Smarty 07/2004 cdi Cabrio . Die erste "Linse" geht jetzt erst nach ca.170 KM aus .

Nicht wie vorher bei ca.150 KM !!! :o

Der Sound ist lecker :-D , pfeift wunderschön, und der Turbo kommt ein wenig früher ! Insgesamt meine ichh schon , das das Drehmoment besser zur Geltung kommt ! ;-)

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Liebe Grüsse Smarties !

Best life is cdi Cabrio Drive !!

 


stephan7kleinerxm0.jpg

sonytuxek5.jpg

 

 

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Mal ganz davon abgesehen das es hier um n forfour geht, ist das was du spürst alles reine Einbildung ;-)

 

Ich würde sogar behaupten bei einem Turbomotor ist der "Leistungszuwachs" noch geringer als beim Sauger. Und Klangverbessernd wirken eigentlich nur offene Luftfilter. Was im fortwo den Nachteil hat das er warme Motorluft bekommt.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

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Tja, ich würde ja gerne sagen, ob ich mehr Leistung durch den K&N Luftfilter in meinem 95ps diesel habe...aber ich hab den gleich zwei Tage nach Kauf des Autos eingebaut und kann daher eigentlich gar nicht vergleichen, wie es vorher war :roll:

-----------------

Das Leben ist eine Aneinanderreihung verpasster Gelegenheiten!

 


b18f14e075345ce60cc2d11a13adfa9f9308768.jpg

 

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos   Auf die Bemerkung:   Ehrlich: Nein, habe ich nicht (hatte damals / 2016) auch nicht daran gedacht, daß DAS mal im Jahre 2025 relevant werden könnte.....). Leider habe ich die alte Kupplung dann auch zeitnah dem Altmetall-Recycling-Kreislauf zugeführt.   Der "Meister seines Faches" (Dialog-Annahme bei Vauweh) würdigte die von mir mitgebrachte und vorgelegte gebrauchte Kupplung auch keines Blickes.....Er vertrat auch die Meinung, daß diese NEU gehöre, wenn sie denn bei dem Fahrzeugalter/bei den KM ausgebaut wäre.....zumal bei einem Massenprodukt.   Und: Neben der Motor-Erneuerung (mangelnde Kompression, kein Anspringen bei Kälte) hatte die Kupplung auch zeitweilig völlig unberechenbare "Übelstände" in der Form, daß mal alles normal lief, wie es sein soll, mal dann aber auch nur mit "Kratzen" bzw. scheinbar nicht richtigem Trennen der Kupplung. Nach Ausbau des Getriebes (was ich als erstaunlich "einfach" empfand) konnte ich als Grund für die Kupplungs-Übelstände ein ("in Auflösung befindliches") Pilotlager (Nadellager der Getriebe-Eingangswelle im Zentrum der Schwungscheibe) erkennen. Ein Teil (das Pilotlager) das im Versand für unter 10 Euro zu bekommen ist. Dieser Fehler wird im Vauweh-Forum auch hinreichend als Schwachstelle beschrieben. (Ich vermute mal, daß eine Vielzahl im Grunde unbeschädigter gebrauchter Kupplungen nur aufgrund defekter Pilot-Lager zwar nicht kostenlos aber vorzeitig gewechselt worden sein könnten...).   Und. bei einem NEU-Preis einer Kupplung für unter 100 Euro/Markenprodukt/Sachs habe ich die ja auch neu genommen. Aber: Ähnlich scheint es ja auch beim Smart 450er mit der SAC-Kupplung zu sein. Der Schwachpunkt scheint hier ja auch nicht die selbst-nachstellende Kupplung, sondern die Paarung Stößel/Pfanne zu sein bzw. deren mangelnde Wartung/Schmierung.   Und auch ja: Es lohnt bzw. rechnet sich nur für "Selbstschrauber", bei Fremdleistung ist die Arbeitskraft der Kostenfaktor, nicht so sehr der Preis des Materials.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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