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Taube

Wo genau waren die Klimaanlagen leck?

Empfohlene Beiträge

[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 27.11.2008 um 14:00 Uhr ]


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

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N'Abend,

also ich biete:

1) "AC-Druckrohr" bzw. "Kältemittelleitung Kompressor zum Verdampfer" (beides SC Beschreibungen für dasselbe Teil)

2) "AC-Schlauch Drucks" bzw. "Schlauch am Druckrohr der Klimaanlage" (beides SC Beschrei... ;-) )

Da das Kontrastmittel im Bereich unterhalb des Kompressors/Hinterkante Unterbodenabdeckung verspritzt war, denke ich mal, dass Nr. 1 das untere Rohr ist, das vom Kompressor wegführt (dieses wird ja bei Betrieb warm, also "Druckrohr" und nicht "Saugrohr") und dann im 90°-Winkel nach unten führt. Nr. 2 müsste dann das kurze Schlauchstück sein, das die Verbindung zum Alurohr herstellt, welches schließlich waagerecht nach vorne führt.

Als bei mir beide Teile undicht waren, hat es das Kältemittel keine 24h drin behalten - blöd fürs SC, das sie das nicht beim "Klimaanlagenservice" mit "Dichtigkeitsprüfung" :lol: und Neubefüllung bemerkt haben. Das schlechte Gewissen hat sich sehr positiv auf die Rechnung ausgewirkt...

Aber wie gesagt: Alles eigene Interpretation... 8-) !

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur71dl.jpg

Smart CDI, Ez 06/2001, 105.xxx km

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 11.08.2006 um 22:05 Uhr ]


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Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 345.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Da ich soeben aus anderen Gründen an diesen alten Thread erinnert wurde, möchte ich der Vollständigkeit halber erwähnen, dass auch ein Steinschlagschaden am Kondensator schuld sein kann - hatte ich letztes Jahr... :-x

Dann hätten eben die restlichen 10% zugeschlagen! Wäre mal spannend zu wissen, ob Taube überhaubt noch Roadster fährt... :lol:

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur5du2.png

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 126.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 345.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Ursache für den Kühlmittelverlust war bzw. ist in meinem Fall der Kondensator. Allerdings war dieser nicht durch Steinschlag beschädigt, sondern - nach nunmehr fast 9 Jahren - schlichtweg durchgegammelt.

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

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Quote:

Am 04.06.2008 um 00:51 Uhr hat smartling geschrieben:
Ursache für den Kühlmittelverlust war bzw. ist in meinem Fall der Kondensator. Allerdings war dieser nicht durch Steinschlag beschädigt, sondern - nach nunmehr fast 9 Jahren - schlichtweg durchgegammelt.


B]Nun ja, bei mir hat damals eine neue Kältemittelfüllung in dem Smarti ganze 4 Monate gehalten .. dann war sie auch futsch... [/b]

:lol: :lol:


Smart-42CDI/Turbolader aus 66kW-VW-TDI,Schwarz-Silber, EZ1/2000, Klima, Glasdach, 115.000km, chipgetunt, 4x195 /Felgen von ATU

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:-? Sorry, aber ich verstehe jetzt den Zusammenhang nicht so ganz.

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
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Bei mir war mehrmals ein und dieselbe Klimaleitung undicht. Kann leider nicht sagen welche.

 

1. Mal auf Garantie 2006

2. Mal auf Kulanz 2007

3. Mal auf Kulanz 2008

 

Wirklich sehr kulant, obwohl ich die Servicetermine nicht eingehalten habe und der Motor gechippt ist (...hat zwar mit der Klimaundichtigkeit nichts zu tun, führt aber strenggenommen zum Erlöschen jeglicher Garantie).

Ärgerlich ist es aber trotzdem wenn man jedes Frühjahr in die Werkstatt muß weil einem beim ersten Sonnenschein der Schweiß herunterläuft.

 

 

-----------------

Pulse 2nd Generation Benziner

Tuning by SW-Exclusive

SB2-Ansaugrohr, Auspuff mit Bypass

Spritmonitor.de

 

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

(Albert Einstein)

 

 

 


Neu: 451 Cabrio Turbo, EZ 2013

 

Alt und nach 10 gemeinsamen Jahren unvergessen:

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    • Hi Mihajlo, Many Smart drivers have already made this conversion with adapter plates, even with TÜV approval in Germany. Unfortunately, the corresponding forum, where there was a collection of wheel/tire combinations, has been offline for a long time, but I was still able to extract some data via the wayback machine.   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all round Momo Corse Black 7.5x17 5x112 ET48 (subsequently painted crystal white) Adapter plates: SCC front 20mm / rear 35mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 / meanwhile Dunlop SP SPORT MAXX TT of the same size Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 20mm / rear 25mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all-round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: LowTech 30/40mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: FK front 20mm / rear 25mm Tires: all-round summer tires Dunlop SP SPORT MAXX TT 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture:     --------------------------------------------------------------------------------------- Data: Lowering: no Rims used: all-round Borbet X10 black/polished 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 30mm / rear 35mm Tires: front summer tires Hankook Ventus S1 evo 195/40R17 / rear Hankook Ventus S1 evo 215/35R17 Clip-on extensions: yes (not yet fitted in the pictures) Pictures:   Cheers Marc
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