Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MantaMichel

Serviceintervall 10tkm oder 15tkm bei Benziner 2001

Empfohlene Beiträge

Ich bin etwas verwirrt,

 

nicht das ich meinem Smart-Händler nicht vertraue aber die wolllen dass ich bereits nach 10tkm zum Service gehe - dann hätte ich 53tkm runter - bin schon 200km drüber :)

 

aber ich Serviceheft steht man soll alle 15tkm zum Service beim Benziner und beim Diesel alle 12,5tkm

 

Was nun - Ne Serviceanzeige hab ich bei mir noch nicht entdeckt - ausser das sind diese grauen aufkleber am Türrahmen wo man mit Kuli draufschreibt wann es wieder mal Zeit ist :lol:

 

 


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den 2nd Generation gibt es schon eine automatische anzeige wann man zur inspektion muss.

 

Normal muss jeder smart Benziener nach 15.000 kilometer in die Inspektion und der Diesel alle 12.500

 

bei der Automatischen Anzeige läuft das ganze bei 10.000 km los.. je nach dem wie die fahrweise ist zahlt er die 10.000 Kilomter langsamer oder schneller runter.... im grund kann man dann auch über die 15.000 oder 12.500 kommen. je nach Fahrweise. Aber darüber kann man sich streiten was besser ist... nach den soll kilometern zu fahren oder nach der anzeige.

 

Die Anzeige bei den neuen Modellen kommt zum vorschein wenn man zweimal schnell hintereinander oben am Tacho den Knopf drückt. Spätestens wenn noch 2000 Kilometer ürbig wären würde er sich von alleine melden.

 

Ich hoffe ich habe dir damit weitergeholfen

 

gruss

Patricia

 

-----------------

sig_pat.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von patricia am 13.07.2006 um 12:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 2001er hat diese Anzeige noch nicht..die gibt es seit 2003, nämlich seit der 2nd-Generation.

 

Also mußt du alle 15.000 KM zur Inspektion.

-----------------

In diesem Sinne...

 

Smartlose Grüße, endlich wieder aus Dortmund

 

LuckyMan

 


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort - interessant ist jetzt halt das dieser MB Händler den ich wirklich sehr schätze mir jedesmal 10tkm auf die Uhr schreibt - ich unterstelle ihnen mal unwissenheit :(

 

 


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Michel,

wenn Du eventuell einen Brabus hast ist es richtig das Du alle 10.000 zur Inspektion mußt.

Hast Du aber nen normalen Benziner dann alle 15.000.

Vielleicht vertut sich Dein Händler wegen den neueren Smarts mit Serviceintervallanzeige, dort werden halt die 10.000 immer eingegeben wie Pat schon schreib.

Gruß André

-----------------

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

 

image_113892_3.png

 

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.