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Fahrwerk auf der Fahrerseite

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hallo zusammen

 

mal ne frage....

 

ein freund von mir (also nicht ich ;-) ist nicht gerade ein leichtgewicht.... 110 - 120kg

 

nun geht der smart vorne links natürlich ein wenig in die knie wenn der einsteigt - kann/muss man da was am fahrwerk anpassen ?

 

weil beim motorrad hab ich (er, ich meine natürlich ihn, meinen freund, also den bekannten da ;-) ) das entsprechend angepasst.....

 

.R

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also in kenne das von meiner exfreundin wenn die mit dem kleinen unterwegs war, und da gab es nie Probleme.

 

War aber auch ein Oldliner mit den BLattfedern ;-)

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...muss noch anfügen.... das beim "harten" anbremsen (also so ein wenig wie mit dem motorrad) auf meiner hausstrecke ich das gefühl habe er zieht nach links.... kommt mir so vor wie beim motorrad, wenn vorne "nur" eine scheibe drin is... (nicht das eine scheibe nicht reichen würde, besonders bei meiner KTM Duke)

 

sollte das vom fahrergewicht kommen dann is mir schon klar nutzen andere federn nix - aber allenfalls gibt es ja sonst gute gründe das anzupassen

 

thnks

 

.R

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^^ das Problem hatte ich auch, aber ohne den schweren Fahrer. Bei mir war die eine Bremsscheibe angerostet weil der so lang gestanden hat. Hat Monate gedauert bis die wieder sauber abgebremmst war. Später hab ich öfters bremsenreiniger drauf gemacht und dann gings ganz weg.

 

 

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    • War gestern bei der örtlichen DB-Vertretung um nach den Kosten einer Schlüssel-Codierung zu fragen. Info war, daß die mit Smarts rein nichts zu tun haben. Können angeblich weder deren Schlüssel anlernen, noch Fehlerspeicher auslesen und machen somit auch keinerlei Reparaturen an Smarts. Ich soll damit zur übergeordneten MB-Vertretung in der Kreisstadt Paderborn gehen. Ich dachte ich hör nicht richtig....ist aber so. Hab gestern erstmal 2 Rohlinge von Ali Expr. bestellt. Danke Yueci für den Direktlink.   Da kam mir aber noch ein anderer Gedanke. Könnte man sich den Wegfahrsperr-Code nicht auf einem Speichermedium abspeichern und bei Bedarf, auf den Schlüssel übertragen ? Hab vor einiger Zeit mal einen Bericht gesehen, wie das Autoknacker machen. Sie positionieren sich in der Nähe eines Fzgs, welches sie entwenden wollen und warten ab, bis der Fahrer kommt und die WFS entsperrt. Dieses Signal fangen sie ab und speichern es. Dann folgen sie dem Fahrer um dessen Abstellplatz zu ermitteln und das Fzg. mit dem zuvor abgefangenen Code, zu entwenden. Also muß es doch eine Möglichkeit geben, den Code abzuspeichern ?
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