Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
spike0023

wir tun es schon zum 2ten mal

Empfohlene Beiträge

nachdem wir schon einen smart passion cdi haben ,bin ich gestern nach längerer suche auf ein cabrio getoßen. die kugel stand bei einem mercedeshändler :-D

die kugel ist bauj. 5.2000 ein benziner und hat nur 26700km. gelaufen.ist wiedermal rot

mir kam das etwas spanisch vor mit der km angabe aaaaaber nach hinterfragen kam raus das es ein 4. wagen war.also ich heute probe gefahren und läuft supi gekauft :) mit glück habe ich freitag ein carbio mit tüv, 1jahr garantie au,ölwechsel und leichtmetallfelgen für 6350 €ronen mit saisonkennzeichen ist das ein schnäppchen?? :-D


jeder kommt an´s Ziel, mit nem smartie ist´s nur lustiger!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herzlichen glückwunsch zu deinem fang.... :)

 

 


Achtung!!!!

In meinen Beiträgen befindet sich nach Lust und Laune Sarkasmus und Ironie

Laut deutschem Recht bin ich Privatschreiberling und distanziere mich von jedem Garantie sowie Rücknahmerecht

Gruß Claudi

smileygarden.de_banana68.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huhu bärbel,

du hast vergessen zu erwähnen das ich mit Probe gefahren bin :-D hähä.

 

Außerdem bekommst Du deinen smart mit den Sportlinefelgen (von mir abgeekoooft), einem neuen Auspuff und neuen vorderen Federn :-D

 

hast du das schon wieder alles vergessen ? tztz

Dir ist wohl vorhin die Latte bei Burger King nicht bekommen....oink. War wieder nett mit Dir - bis morgen auf unserem Tuningevent.

 

 

 

-----------------

Gruß von saNDRa - aka Sannalein

 

Wikinger-Event auf Römö - da mach ich mit!!!

 

sannasig1.jpg

 

reihe1a.jpg

 

- Nicht ein neues Leben beginnen, sondern anders weitermachen -

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von _saNDRa_ am 06.07.2006 um 14:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja sanna du bist mitgeflogen!!! :-D bevor ich wieder eine rein bekomme, sandra ist mitgefahren und hat das auto auch für supi gehalten DANKE saNDRa :)

tüv und au neu reifen auf leichtmetallfelgen gebr. neu und und und. ich glaube ich kann zufrieden sein, oder saNDRa?? 8-)


jeder kommt an´s Ziel, mit nem smartie ist´s nur lustiger!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh Cabrio aus 05/2000 und dann noch 6300€ :o :o Gut hat wenig gelaufen(wahrscheinlich überwiegend nur Kurzstrecke:( ) aber trotzdem schon recht "alt".

 

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey timo, für den fahrspass im sommer reicht mir das und es ist jetzt garnicht so einfach etwas geflegtes , wenig gelaufenes zu bekommen ich habe in fast jedem sc luki gemacht aber nee alle zu teuer. wir haben ja den passion cdi noch . also für mich eine reine funkugel :-D

 

 


jeder kommt an´s Ziel, mit nem smartie ist´s nur lustiger!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja das mit den bildern ist solche sache. die kamera ist neu ,wir üben noch . wenn wir fertisch sind mit üben, siehst du bestimmt auch bilder , versprochen :)

 

 


jeder kommt an´s Ziel, mit nem smartie ist´s nur lustiger!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....ach bärbel hör nicht auf timo, der ist eh immer nur am meckern ;-)

 

fotos machen wir morgen abend aufm tuningtreffen näch....ansonsten nächstes wochenende auf UNSERER privaten ausfahrt...*zwinker*

 

gruß von saNDRa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.07.2006 um 15:15 Uhr hat _saNDRa_ geschrieben:
....ach bärbel hör nicht auf timo, der ist eh immer nur am meckern ;-)

 

Hab nicht gemeckert nur meine Meinung öffentlich gemacht.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe jetzt darauf verzichtet eine Universitätsbibliothek durchzuarbeiten, sondern zeitgemäß Chat GPT bemüht um im Internet Zahlenwerte zu finden. CGT nennt als Quellen Lehrbücher zur Motorentechnologie, u.a. das "Handbuch der Verbrennungsmotoren" von Jürgen Weitkamp, außerdem Veröffentlichungen der Zündkerzenhersteller Bosch, NGK, Denso. Außerdem SAE Technical Papers und ein "Journal of Internal Combustion Engines".   1. Fall: Benzin heiß: Die heißesten Stellen in einem Benzinmotor sind die Elektroden und der Isolator der Zündkerze. Diese werden fortlaufend mit Ruß beaufschlagt. Die Temperaturen müssen regelmäßig so hoch steigen, daß der Ruß verbrennt. Die dafür notwendigen Temperaturen nennt CGT mit mindestens 600°C-900°C. Dabei ist zu beachten, daß Zündkerzen ja keine aktive Temperaturregelung haben, d.h. die Temperaturen können bei Vollast auch sehr weit über 600°C steigen, wenn wir nur mal den niedrigsten Wert hier annehmen. Zündkerzenhersteller nennen als normale Betriebstemperaturen je nach Betriebszustand 450-870°C. Hinzu kommt, daß auch das Gemisch durch die Verdichtung schon sehr heiß werden kann. Die Formel für adiabatische Verdichtung sagt, daß bei einer Kompression von 1:10 die absolute Temperatur auf das doppelte steigt. Nehmen wir an, daß bei einem Turbobenziner unter Vollast die Temperatur am Einlaßventil bei 100°C liegt. Dann erreicht das Gas im Brennraum fast 500°C. Wir müssen also damit rechnen, daß hier Benzin mit 500°C auf Teile mit 800°C trifft. Diese Temperatur muß das Benzin aushalten, es darf dabei keinesfalls von alleine zünden, sonst würde der Motor klingeln und auf Dauer zerstört werden. Erst duch den mehrere tausend Grad heißen Zündfunken darf das Benzin gezündet werden.   2. Fall: Diesel kalt: Am unteren Ende der Temperaturskala liegt der Kaltstart eines Dieselmotors. CGT liefert hier nach etwas "Massage" eine Temperatur von mindestens 300°C, die durch Verdichtung und Glühkerzen oder Flammstartanlage etc. erreicht werden müssen. Wikipedia nennt für Dieselöl einen Flammpunkt von ">225°C".   Wir sehen, daß erstens ein erheblicher Unterschied zwischen 800°C einerseits und 225 bis 300°C andererseits besteht. Vielleicht noch bedeutender als die Temperaturen selbst ist, daß das Benzin bei 800°C keinesfalls zünden darf, der Dieselkraftstoff bei 300°C aber möglichst sicher zünden soll.   Natürlich geht es hier in diesem Thread nicht um Dieselkraftstoff, sondern um Motorenöl im Brennraum. Motorenöl hat aber ähnliche Zündtemperaturen wie Dieselkraftstoff, was z.B. daran zu sehen ist, daß "durchgehende" Dieselmotoren sehr gut mit ihrem eigenen Motoröl laufen, ganz ohne Zündkerze. Auch gibt es Clowns, die Altöl als Kraftstoff verfahren. Das funktioniert recht gut, von den Ablagerungen und der Umweltverschmutzung mal abgesehen.   Eine praktische Erfahrung von Altautobastlern ist auch, daß Benzinmotoren mit hohem blow-by zum Klingeln neigen, vor allem, wenn das Öl im Motor schon älter ist (gecrackt) und billig war (schlechter NOACK Wert). Ein Ölwechsel auf frisches hochwertiges Öl (vollsynthetisch) wirkt dann Wunder, plötzlich klingelt der Motor nicht mehr. Auch daraus ist praktisch erfahrbar, daß ein Öleintrag in den Brennraum die Zündtemperatur deutlich absenkt.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.888
    • Beiträge insgesamt
      1.610.257
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.