Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chrisdo4

Jetzt noch 44 kaufen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab ein paar Fragen an euch.

Ich fahre jetzt seit etwa 1 Jahr einen VW Fox 1,4, weil ich nach meiner smart-Zeit mal wieder ein "normales Auto" -> vmax>140km/h und etwas mehr Federungskomfort haben wollte. Tja das hab ich auch. Allerdings ist der Benzinverbrauch von über 9l völlig indiskutabel. Deshalb liebäugel ich nun mit der Anschaffung eines 44 cdi als Jahreswagen oder so.

1) Aber sollte man den noch kaufen -> Einstellung--> extremer Wertverlust

2)Wenn, möchte ich ihn mit ST+ , aber wenn der neue Fortwo 2007 ein perfektioniertes Softtouch, womöglich stufenlos bekäme, würde ich mir in den A... beißen

3) Wie hoch ist der Verbrauch und wie gut die Zuverlässigkeit bei den 95PS Diesel-Modellen..

4) Wird für diese Partikelfilter-losen Diesel eine stärkere Sanktion als 40€ mehr im Jahr fällig werden??

Danke schonmal für eure Antworten!!

 

LG

Christian


smart fortwo cdi (EZ 11/2006)

(seit 03.12.2007)

smart forfour 1.3

(14.10.2006 - 12/2007)

vw fox 1.4

(27.10.2005-29.09.2006)

smart fortwo (61PS)

(2004-2005)

Opel Corsa 1.2 16V (Bj.99)

(2002-2004)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein 95 PS 1.5er cdi läuft seit 10/2004 und knapp 60.000 km wie ein schweizer Uhrwerk (obwohl es von Holländern in einem Japanischen Werk zusammengeschraubt wird) :-D

 

Das einzige was wirklich saudämlich an dem Wagen ist ist die Position der Fensterheber, sonst keine Kritikpunkte.

 

Bei Remus im Onlinekatalog habe ich inzwischen einen Partikelfilter gefunden.

-----------------

Kralle - The strange lion with black paws

 

c44logo_klein.jpg

ForFour 1.5 cdi passion:

 

Verbrauch: 3.6 - 7.0L / 100 km .. YEAH BABY, YEAH !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu...

Hab keine Lust, mein Antwort darauf nochmal zu tippen :-P :-D - kannst sie HIER nachlesen - ist die zweite Antwort im fred ;-) :lol: ...


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.06.2006 um 09:39 Uhr hat chrisdo4 geschrieben:

1) Aber sollte man den noch kaufen -> Einstellung--> extremer Wertverlust

 

Der Wertverlust hat zunächst mal den Vorteil, dass du einen forfour günstig bekommst.

Auch sonst spricht vieles für ihn:

Attraktives Design, nicht zu vergleichen mit VW - Biedermannoptik, steht nicht an jeder Ecke und nicht zuletzt: Tolle Straßenlage, agiles Fahrverhalten, ESP serienmäßig, Zuverlässigkeit.

Und was die Position der Fensterheber angeht: Diese ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich daran.


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*mich auch mal meld*

 

also ich bin vor zwei wochen von einem 75ps-benziner auf einen 95ps-diesel umgestiegen.

Musste den Benziner zwar weit unter wert verkaufen :cry: , aber im endeffekt hat es sich für mich trotzdem gelohnt und ich bin bis jetzt mehr als zufriedenmit dem kleinen Kraftprotz 8-)

-----------------

Das Leben ist eine Aneinanderreihung verpasster Gelegenheiten!

 


b18f14e075345ce60cc2d11a13adfa9f9308768.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja wer den Wertverlust hinnimmt und beim Verkaufen seines Autos meint er müßte ihn unter Wert verkaufen ist doch selber schuld.

 

Das der ForFour eingestellt wurde muß man nämlich auch mal aus einem ganz anderen Blickwinkel sehen.

Es wurden in Deutschland von 2004 bis Ende 2005 nur ca. 100000 Stückzahlen des Smart ForFour verkauft.

Zum Vergleich, der BMW Mini liegt bei über einer Million.

 

Damit ist schon jetzt absehbar, der Smart 44 wird ein Sammlerstück werden, womit dann eine Wertsteigerung und kein Wertverlust wie befürchtet zu erwarten ist.

Der Mini ist Massenware, der Smart 44 ist eine Rarität.

 

 

Und um Ersatzteile muß man sich auch keine Sorgen machen, erstens kann ein Großteil der Smart Teile vom Mitsubishi genommen werden und zweitens kann es sich Smart bzw. Daimler Crysler nicht leisten ihren Ruf zu ruinieren.

 

 

Ich sehe daher die Einstellung des Smart 44 gelassen.

Ehrlich gesagt habe ich vor meinen Smart 44 erst gar nicht zu verkaufen weil ich wie schon gesagt damit rechne, daß der noch als Oldtimer bei den geringen gebauten Stückzahlen ein Sammlerstück wird.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also dass mit dem Wertverlust sehe ich aber anders.

 

Bei dem 44 ist kein Merkmal außer den geringen Stückzahlen vorhanden, dass für eine Wertung als Rarität spricht.

 

Ausnahme ist der Brabus 44, der könnte im Kurs steigen. Wenn man sich andere Marken anschaut, die eingestellt worden sind (z.B. Rover, 75), dann ist ein immenser Wertverlust zu sehen.

 

Ok, beim 44 sind für 10 Jahre die Ersatzteile garantiert. Aber außer als Jahreswagen oder Superschnapper (d.h. unter 10t€) kaufen und dann bis zum bitteren Ende fahren, sollte man (m.E.) nicht ;-)

 

Der Roadster könnte in ein paar Jahren gefragt sein, ähnlich den früheren Engländern (Spitfire, MGB, Spider).

 

grüße

sun909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart ist individuell, seiner Zeit voraus und schwer mit anderen Wagen vergleichbar = KULT; Rover 75 war ein dürftiger Aufguss echter alter englischer Tradition!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab' in ner WAZ letztens gelesen, dass eine Strafgebühr von unter 2€ pro 100ccm in Planung sei.

Somit würdest du mit dem 1.5 cdi unter 30€ Strafgebühr pro Jahr liegen.

 

Grüße

Dirk


Smart Forfour Passion 1.5 cdi 95PS; EZ 11/04; Rechtslenker, Blau/Silber; 17' BRABUS Monoblock VI (Sommer), 17' BRABUS Monoblock VI (Winter), Komfort-Paket, Sicht-Paket, Soft-Touch, Glasschiebedach, Webasto Standheizung mit Fb, Sitzheizung, Heckscheibenrollo, Twinface-Armlehne, MuFu-Lenkrad mit Bordcomputer, Shift-Paddles, Zusatzinstrumente, DVD Multimedia Navigator, Sound-Paket, Windowbags, Alarmanlage, Kurzstab-Antenne, BRABUS Schaltknauf, BRABUS Pedalauflagen, BRABUS Handbremsgriff, BRABUS Fußmatten, BRABUS Grill, BRABUS Frontspoiler, BRABUS Seitenschweller, BRABUS Heckschürze, BRABUS Dachspoiler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke schon, dass der forfour mal als rarität gehandelt wird, aber erst in 20 jahren. für die nächsten 5 jahre sehe ich da eher schwarz. bleibt also für die besitzer nur die wahl zwischen dem hinnehmen eines enormen wertverfalls (für schnäppchenjäger ein segen!) oder das behalten eines fahrzeuges, dessen vorzüge der markt nicht wahrgenommen hat.

-----------------

smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

 


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich hätte meinen Benziner nicht so billig verkauft, wenn ich nicht gleichzeitig den Diesel für günstiges Geld bekommen hätte.

 

Mit dem Wertverlust muss man wirklich mal abwarten...ich denke schon, dass der Forfour zu einem Liebhaberauto werden kann...die Frage ist nur wann!


b18f14e075345ce60cc2d11a13adfa9f9308768.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.