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Leiste an der 3.Bremsleuchte wackelt

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Morgen zusammen,

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit einiger Zeit quietscht es hinten aus meinem Smart, gestern habe ich dann rausgefunden, dass die Leiste wo die 3. BRemsleuchte drinnen verbaut ist wackelt. Habe sie versucht feste zu machen, finde da aber nirgends irgendwelche Schrauben oder ähnliches.

 

Welches Trick gibt es denn da, die Leiste wieder feste zu bekommen?

 

Danke schon mal für eure Antworten.

 

Grüße

 

Daniel

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sille0506138.jpgsolingen.jpgeinzelbild.php?id=322242&quality=80&maxpixel=800&identifier=49771f46dc

 

 

Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht.

(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)

 

 

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Lass mich Raten du hast ein Coupe und die Leiste die du meinst ist der Dachspoiler und du fährst ab und zu durch die Waschanlage?

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gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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Ich hab es tatsächlich mal gewagt, meinen Smart in die Waschanlage zu fahren.

 

Vorher habe ich aber meinen Tankwart gefragt.

 

Die defekten Teile (Heckscheibe+Spoiler) lagen bei EUR 278,..

 

Bei dem o.a. Schaden ist vermutlich auch die Aufnahme für den Spoiler defekt. Und die ist nun mal mit der Heckscheibe verklebt. Da dann noch die Kunststoffteile vom Spoiler brechen........ ist wohl der gleiche Schaden, Betrag steht ja oben.

 

Alternativ, wenn noch nicht alle Halterungen defekt sind, muss man sich selber etwas basteln. Tube Kautschukgumme?


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

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Ja ich fahre ein QP, aber war noch nie in der Waschanlage, da ich meinen Wagen immer per Hand wasche.

 

Es sieht auch so aus als müsste man da nur was reinklippen, aber irgendwie will das nicht.

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Würd auf jeden Fall die Sache versuchen zu kleben. Es gibt im Baumarkt Spezial Kraft-Kleber für Glas/Spiegel zu anderen glatten und fast allen Materialen, der sogar mechanische Befestigungen wie Schrauben ersetzt.

Ist in ner Tube und wie Karosserieklebe zu verarbeiten.

Muß allerdings nen Tag trocknen, bevor er richtig anzieht. Würd die Teile damit großzügig einkleistern, aufeinandersetzen und verschmieren. Wirst sehn, daß es gut hält!

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also ich hab das ganze angefangen zu kleben, aber es hält leider immer noch nicht.

 

Weiss nicht jemand ob das irgendwo vielleicht rausgerutscht sein kann?

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sille0506138.jpgSteelers_SBChamps.jpg

 

 

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Hab auch seit neustem so ein Quietschen oder Krarrzen von ungefähr hinten rechts.

Kann nur während der Fahrt nicht untersuchen, woher genau.

Fenster sind vor Jahren mal eingeklebt worden vom SC, evtl. könnts der Beifahrersitz sein, aber beim dran wackeln hört man nix.

Oder aber die rechte Kofferraumverkleidung.

Muß ich mal abmachen und testen!

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bei mir quetscht es auch von hinten rechts im Coupe. Hab das hintere plastikfenster mal raus gehabt und schööön mit fett eingestrichen. Hat ein bisschen was gebracht, ist aber nicht ganz weg.

 

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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Soll das heißen, dass ich mit meinen Smart nicht in die Waschstraße fahren kann???

 

 


Mein Smart -> CDI, Baujahr 2000

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wofür denn Geld für großen ausgeben?

Da hat man schon ein kleines Auto, da reichts auch, nen Einmer voll Wasser zu nehmen und mit Schwann alles einmal abzuwaschen und dann mit nem sauberen Wassereimer das schmutzige abspülen.

Alles keine 10min. Arbeit und so gut wie gratis.

Dafür muß man auch nirgends hinfahren.

Zeit und Geld gespart und Schäden auch! :-P

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Quote:

Am 01.09.2006 um 06:56 Uhr hat mbannert geschrieben:
wofür denn Geld für großen ausgeben?

Da hat man schon ein kleines Auto, da reichts auch, nen Einmer voll Wasser zu nehmen und mit Schwann alles einmal abzuwaschen und dann mit nem sauberen Wassereimer das schmutzige abspülen.

Alles keine 10min. Arbeit und so gut wie gratis.

Dafür muß man auch nirgends hinfahren.

Zeit und Geld gespart und Schäden auch! :-P



 

Hallo mbannert,

ich muß dafür mindestens bis zum nächsten Ölabscheider fahren. Autowaschen am Randstein ist verboten, sobald man Reinigungsmittel im Wasser hat!

Ein mißgünstiger Nachbar :evil: , ein schnelles Ordnungsamt und vorbei ist es mit "Zeit, Geld und Schäden gespart".

:(

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von zeichner am 01.09.2006 um 19:38 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von zeichner am 01.09.2006 um 19:39 Uhr ]


Gruß Thorsten

 

Soll einer was sagen:

Spritmonitor.de SUPERBENZIN

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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