Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
phhere

Rußpartikelfilter

Empfohlene Beiträge

Wirklich ärgerlich! Sind denn die Franzosen mit ihren Großserienmodellen allen anderen Herstellern um Lichtjahre voraus!

 

Bei denen geht das doch auch!

 

Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Umweltschutz? Ist doch lächerlich! Sich bei einem so winzigen Motörchen und einem Verbrauch von 3,5 l Diesel auf 100 km darüber überhaupt Gedanken zu machen wo rundrum holzbefeuerte Kaminöfen und LKWs den Feinstaub in riesigen Mengen in die Luft pusten ist doch ein Witz!

 

 


Gruß

 

Addi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal kurz die Grenzwerte:

 

Euro1: 0,18 g/km

Euro2: 0,08 g/km

Euro3: 0,05 g/km

Euro4: 0,025 g/km

Euro5: vmtl. 0,005 g/km (oder 0,0025 g/km)

 

Gerade Euro5 zeigt, was technisch möglich wäre ...

 

Feinstaub hat also mal gar nichts mit dem Verbrauch zu tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.10.2006 um 01:31 Uhr hat Kapitano geschrieben:

Ich bin mir sicher das bei 41PS am Smart nicht mehr viel Leistung rauskommt, und der Verbrauch auch in keinem Verhältniss mehr zum Auto steht.

Nö. Zumindest nicht spürbar. Geht so, wie vorher auch schon. Und beim Verbrauch kann ich auch keinen Anstieg feststellen. Gerade letztens erst wieder ein 2.9er oder 3.0-Irgendwas Verbrauch gehabt - soweit man der Nachtankmenge/gefahrene Kilometer überhaupt traut.

 

Gruß

 

Jörg


Jörg

Smart Fortwo CDI Passion

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus, was ist den hier Stand Nov.2007 aktueller Stand? Ich hörte das bei Nachrüstungen bis Ende 2008 eine 3-jährige Steuerbefreiung möglich wäre. Bei Steuern von ca. 135.- jährlich wären das immerhin ca. 400.-.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Dir leider einen der un-aktuellsten Threads zu diesem Thema herausgesucht. Aktuelle Erkenntnisse gibt es in den folgenden ausgewählten Threads:

Beispiel 1

Beispiel 2

Beispiel 3

Beispiel 4

etc.

:-D

EDIT: Mit den Steuern ist es andersherum: Wer -ich glaube bis 2009- nachrüstet kriegt erstens eine "Steuerbefreiung" von 330€. Diese wird über die Jahre verrechnet. Meiner ist zum Beispiel bis März 2010 "steuerbefreit", da ich im Juli diese Jahres nachgerüstet habe. Zweitens ist ein nachgerüstetes Fahrzeug NICHT von der Steuererhöhung von ca. 1,20/100cm^3 betroffen, man spart also knapp 10€ im Jahr.

Alles weitere bitte in einem der obigen Threads nachfragen, wobei das meiste schon drinsteht - sonst wird es zu unübersichtlich, wenn alles parallel diskutiert wird... ;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur5du2.png

Smart CDI, Ez 06/2001, 120.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 15.11.2007 um 17:11 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.