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dererno

ABE Ja oder Nein ????

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Braucht man dafür eine ABE??? :-? :-?

 

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Hallo,

sind die von in.pro ?

Wenn ja Brauchst du laut inpro internetseite Keine.In Pro Homepage

Soviel ich weiß braucht man keine ABE, wenn dort eine E Nummer drauf ist.

Viele Grüße

(S)max

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42 cdi

 

 


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Habe auch die schwarzen Blinker und habe den TÜV gefragt. Du brauchst auf jeden Fall eine ABE!!!

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...die Murmel!

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...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

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wenn die Teile ein E-Prüfzeichen haben, brauchst keinABE.. die von In-Pro haben eins ;-)

 

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

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Quote:

Am 23.05.2006 um 13:53 Uhr hat vs900 geschrieben:
wenn die Teile ein E-Prüfzeichen haben, brauchst keinABE.. die von In-Pro haben eins ;-)



 

Hoffentlich wissen das auch die Kollegen von der Rennstrecke!!! :roll:

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...die Murmel!

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...dat Gemurmel und der Paul!!!

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Dazu findest du hier was

 

und da

 

Hoffe die können dir helfen, aber mal ganz ehrlich, das sind doch eh alles so Halbwahrheiten.

 

Wer weiß denn schon ob man´s wirklich darf oder nicht, wenn nicht die Polizei........da fällt mir ein, ich kenn doch minnigens vier Polizisten.....die frag ich getz ma´.

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So, zwei Polizisten später weiß ich jetzt mehr.

Der eine kontrolliert LKW´S in Düsseldorf und der sagt man braucht eine ABE und zwar unabhängig ob E 1,2,3 oder was weiß ich da drauf steht!

 

Die andere Polizistin arbeitet in Köln und die sagt sie ist sich zu 99% auch sicher man braucht eine, auch wenn man ein E, 1, 2, 3 Prüfzeichen hat.

Sie fragt gleich nochmal ihren Freund (natürlich ist der auch Polizist :-D ) und in der ganzen Wache nach....

 

Na dann meld ich mich nochmal, wenn die ganze Wache jetzt sagt NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ, stimmt gar nicht, ansonsten siehste am besten schonmal zu das du irgendwo eine herbekommst.

 

......und vs900 am besten auch :-D

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Besten Dank an alle.

 

8-)

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    • Soweit ich als Außenstehender das System aus Büchern, Artikel und ein paar geleakten Dokumenten verstehe, hat Bosch da immer sehr stark die Hand drauf gehalten. Selbst VW musste sich, zumindest bis in 2010er Jahre noch, für jede Anpassung an jeden Motor in jeder Baureihe mit Bosch Steuergerät, einzeln die gebaute Firmware kaufen. Plus alle Updates während der Produktion. Als Hersteller ist man kurz gesagt einfach mit den Eckdaten des Motors und den Messergebnissen vom Prüfstand zu Bosch gegangen und hat die Software bestellt. Die waren ganz normale Zulieferer.   Eine passende Analogie wäre vielleicht, wenn du dir einen Rechner mit Windows kaufst. Die Software ist in binärer (kompilierter) Form auf dem Rechner drauf, so wie die Firmware auf einem Steuergerät, aber selbst wenn du Zugriff auf einen C++ Compiler hast und theoretisch grundlegende Funktionen in Windows umprogrammieren könntest, fehlt  immer noch der Quellcode. So kannst du höchstens den unlesbaren Binärcode hacken, dazu braucht man aber tiefes Wissen und es dauert und ist sehr fehleranfällig.   Das dürfte auch der Grund sein, warum der Flugzeugbauer unbedingt eine „offizielle“ Lösung für die Motorsteuerung brauchte, um die smart Motoren verwenden zu können. Selbst in der Originalsoftware rum zu pfuschen, wäre ein unkalkulierbares Risiko im Betrieb gewesen und eine eigene zertifizierbare Software zu entwickeln, unbezahlbar. Hier geht es ja um tiefgreifende funktionale Änderungen, das ist kein Vergleich zu Tunern, die ein wenig an den Kennfeldern basteln.   Beim smart kommt dann noch dazu, dass es nicht nur eine der üblichen Bosch Standardkonfigurationen ist, die man halt irgendwann als Entwickler alle kennt, weil es eben immer irgendwie das gleiche ist. Hier hast du noch die integrierte Getriebesoftware von Getrag, die aus der restlichen Steuerung vermutlich erst mal wieder herausoperiert werden muss.   Deswegen denke ich, dass es sicher ein interessantes Projekt wird. Nicht unmöglich aber auch nicht mal eben so übers Wochende   
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