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Automatische Zentralschließung umgehen

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Hallo,

beim anfahren bei ca. 15 km/h schließt die Zentralverriegelung alle Türen bei meinem Smart Bj. 05. Wie kann ich das nervige Schließen umgehen? Wenn jemand zusteigen möchte u. ich schalte den Motor nicht aus, ist die Tür nur von Ihnen zu öffnen. Weiß jemand Rat?

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1. kannst du die tür mit dem knopf oberhalb der warnblink-taste entriegeln.

 

2. lies mal in der bedienungsanleitung nach, man kann das drive-lock abschalten (glaube jedenfalls da mal was gelesen zu haben)

 

3. fals du keine anleitung hast: www.smart.com unter "mysmart"

 

4. vielleicht hilft dir auch die suche nach "drive-lock" hier im forum.

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~~all in all it´s just another brick in the wall~~

smtv.jpg

Fortwo Pulse cdi Bj 05/2004

Jetzt auch mit guter Musik:

 

Axton CAC 2.5 in den Eimern

AS Twister F4-240

Atomic Energy Subwoofer im geschlossenen Gehäuse

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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Hallo,

also bei meinem roadster geht das so:

Drivelock ausschalten:

Zündung aus, die halbrunde ZV- Taste gleichzeitig mit der Öffnen- Taste des Schlüssels drücken bis Piepton ertönt.

Drivelock wieder an:das gleiche aber mit der Schließen- Taste des Schlüssels.

 

Gruß :)

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Also mit der Zetnralverrigelungstaste kann man den Smart von innen nicht aufmachen... Nur mit einem Zug an der Türöffnung...

Aber das Abschalten von Drivelock geht auf jeden Fall. Braucht man keinen Trick oder so... Einfach die Bedienungsanleitung lesen...

 

Gruß

 

 

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signatur9ti.png

[ Diese Nachricht wurde editiert von CHH am 25.05.2006 um 16:00 Uhr ]


 

 

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zündung aus-gleichzeitig innenzentralschliesser und tür auf oder tür zu auf der fb drücken, dann ist ea aus oder an. das steht aber auch wirklich in der bedienanleitung

 

 


1280_3733343536316637.jpg

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Vielen Dank für eure Antworten, hab recht, wer lesen kann, hat mehr vom Leben. Steht alles in der Betriebsanleitung. Danke

 

 


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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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