Jump to content

Topcat

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  1. Hallo, also bei meinem roadster geht das so: Drivelock ausschalten: Zündung aus, die halbrunde ZV- Taste gleichzeitig mit der Öffnen- Taste des Schlüssels drücken bis Piepton ertönt. Drivelock wieder an:das gleiche aber mit der Schließen- Taste des Schlüssels. Gruß :)
  2. Wer zuviel Öl im Motor hat, kann dieses leicht selbst absaugen. Man nehme eine 20 ml Spritze (aus dem Apothekenbedarf), einen passenden dünnen Schlauch zum Draufstecken aus dem Baumarkt und schon kann man das Öl stressfrei aus dem Motor holen und den Ölstand ml genau einstellen. Materialwert 2,-€. Dauer der Prozedur 5 min.
  3. Hallo, habe heute im sc angerufen. 0W- 30 Öle sind von smart zugelassen war die Auskunft. Im "smart- jetzt helfe ich mir selbst" steht was anderes. Mein sc bot mir an das Öl zu wechseln auf 10W- 40, allerdings auf meine Kosten. Ralf
  4. Soll ich nun im smart center reklamieren und das horrend teure Öl wechesln lassen auf 10W- 40 oder beim nächsten Ölwechsel halt umstellen? Ralf
  5. Hallo allerseits, ich habe bei meinem roadster nach ca. 1500 km Einfahren einen Ölwechsel machen lassen. Das smart center (Mercedes- Händler) hat mir 3l Aral Super Tronic 0W- 30 eingefüllt. Der Liter kostete 24,90€!!! Ölmeßstab bis zur Hälfte. Ich habe dann noch 0,2l nachgeschüttet; Ölmeßstab dann fast ganz oben. Nach weiteren 2000km hat der Motor nun ca. 0,2l Öl verbraucht. Erscheint mir für einen neuen Motor etwas zu hoch. Nun lese ich im "smart- jetzt helfe ich mir selbst"- Buch, daß 0W- 30 Öle für den smart Motor gar nicht zugelassen sind, weil zu dünnflüssig. Kann der Ölverbrauch daher kommen oder ist Ölverbrauch bei smart sowieso normal? (Mein Suzuki Geländewagen braucht nach 173000 km noch kein Öl.) Ralf [ Diese Nachricht wurde editiert von Topcat am 06.11.2005 um 12:54 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.