Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SMARTom

SMARTom´s Umbau

Empfohlene Beiträge

Gar nicht. Ich habe zur Zeit noch die 15mm dicken MDF-Ringe drin, welche ich in den nächsten Tagen durch wunderschöne 15mm Aluringe austauschen werde.

 

Mußt halt beim Ein- und Ausbau etwas aufpassen ;-)

 

@vs900

Da mag der Gute schauen wie er möchte. Ich kann zumindest sagen "Ich habe es Hornbach" :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 29.06.2006 um 21:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern noch schnell vor dem WM-Spiel die Kugeln am Armaturenbrett verschraubt und die Montagelöcher mit Panzertape zugeklebt, damit die Luft aus dem Lüftungskanal dort nicht noch zusätzlich entweichen kann.

 

Kugel_11.jpg

 

Ich finde das sich das Ergebnis alleine schon optisch im Gegensatz zu den Axton HTs für das erste Mal sehen lassen kann ;-)

 

Kugel_14.jpg

 

Kugel_12.jpg

 

Die HTs vervollständigen nun den Klang zu den bereits verbauten A130. Vielleicht schaffe ich es ja am nächsten Wochenende die Mundorf Frequenzweichen einzubauen, um die Klangqualität noch etwas zu steigern.

 

Weniger Glück habe ich zurzeit mit der Endstufe. Ich möchte mir eigentlich eine gebrauchte Audio System F4-380 zulegen. Nur leider gibt der Markt nichts her und ich muss mir wohl eine Neue kaufen. Der nächste Händler, bei dem man eventuell so eine Endstufe mal in die Hand nehmen kann, liegt aber schon wieder ein bisschen weiter weg. Na ja, schauen wir mal ;-)

 

Fortsetzung folgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei ebay sind vor kurzem ein paar f4-380 für so 200 raus, hab nämlich auch drüber nachgedacht, aber mir reicht meine f4-240, fürs fs hat sie zu viel leistung, fürn sub ist es bald schon zu schwach

 

(fs steht seit gestern auf 1 von 5, und sub auf 5 von 5, vorher 0,5 von 5 und 4 von 5, hatte aber gestern vom wm spiel langeweile und hab alles neu eingestellt)


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finished :)

 

Soooo, ich habe es nun doch noch geschafft, die Mundorf Weichen im "kontra Emma Design" zu verbauen :-D. Ehrlich gesagt war ich nur zu faul alles ordentlich zu machen und wollte auch nur schnell fertig werden, da sich schon die Mücken zum Abendessen über mir gesammelt hatten. Die Weichen liegen jetzt erst mal im Styroporkeil. Das werde ich eventuell beim Einbau einer neuen Endstufe besser machen. Gewebeschutz- und Schrumpfschläuche durfte ich mir freundlicherweise aus unserem Firmenlagen mitnehmen. Bilder kann ich von dieser Schandtat zum Glück nicht anbieten, da meine Frau mit der Kamera auf Reise ist.

 

Fazit:

Es ist kaum zu glauben, welche Klangverbesserung nun auch noch die Frequenzweichen bewirkt haben. Das „Bühnenbild“ ist noch mal eine Spur breiter und tiefer geworden. Der Umbau von Axton auf Andrian hat sich aus meiner Sicht heraus voll gelohnt.

 

Ganz besonders möchte ich mich bei folgenden (ex) Smartianern bedanken:

 

Hifi-Matze: für die Andrian A130

Kevin Lomax: für die A25.t und die Mundorfweichen

Shrek: für die Hörnchen

vs900: für die Aluringe

der_Jens: für den Tipp mit den Bauhauskugeln

 

Jemanden vergessen? Ich hoffe nicht.

 

Fortsetzungen folgen bis auf weiteres keine mehr.

 

EDIT: die Axton sind auch schon an einen Kollegen, der selbst einen 42 sein Eigen nennt, verkauft

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 12.07.2006 um 22:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die gibtz im Baumarkt, also hin zu Obi und kaufen ;-) heißen TREBA B7.. sind Treppengeländerabschlußkugeln

 

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Fenschi1981

 

stzeht doch alles auf der ersten Seite im Einleitungsbeitrag ;-)

 

Hmmm, irgendwie sollte ich mal diesen Beitrag komplettieren. Habe ja immerhin schon den neuen AMP und die ganzen Kabels über den Sommer hin neu verlegt :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne doofe Frage:

Woher hast du des Teil auf dem die Kugel aufsitzt? Ist das nicht vom orig. Soundsystem? Bekommt man sicherlich nicht einzeln...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na werd ich mich mal an die Arbeit machen und ein schönes Aluteil dafür entwerfen ;-)

 

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

öhm.. stimmt da war mal was :roll:

gib mir nochmal die maße..

 

appropos: braucht noch jemand "Matze-Kugeln" hab noch einen Satz ink 65ml Töpfchen hier..

kugel.jpg

 

kugel2.jpg

 

kugel3.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von vs900 am 29.11.2006 um 20:56 Uhr ]


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kugel5.jpg

 

preis VHS:

[ Diese Nachricht wurde editiert von vs900 am 29.11.2006 um 20:58 Uhr ]


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, weiter ging es heute mit meiner Großbaustelle.

Nach der Idee von DP-Smart habe ich heute mal die Nudelsiebe aus dem Armaturenbrett verbannt und die entstandenen Löcher mit Akustikstoff bezogen.

 

Ich bitte die mäßige Bildqualität zu verzeihen. Meine Frau hat die Kamera mit zur Kur genommen, womit mit nur das Handy zu Bildermachen blieb. Daher sieht alles auf den Bilder schöner aus, als es in Wirklichkeit ist.

 

Sieb_01.JPG

 

Sieb_02.JPG

 

Sieb_03.JPG

 

Sieb_04.JPG

 

Sieb_06.JPG.jpg

 

Sieb_08.JPG

 

Sieb_09.JPG

 

Nächstes Wochenende werde ich wohl den Einsatz, das Armaturenbrett musste ja bei der OP in zwei Teile getrennt werden, im matten Schwaz lacken, damit man die 1000 Kratzer nicht mehr sieht

8-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 18.03.2007 um 18:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenigstens einer der nicht untätig rumsitzt... ;-)

naja - bin frohen mutes, dass es bei meiner baustelle demnächst auch wieder weiter geht, auch wenn ich noch einiges mehr an arbeit vor mir habe. :roll:

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smartom sitzt doch nicht untätig herum, hat am samstag ca. 8 stunden lang meine anlage in smart gebaut, bei ner arschkälte ;-)

 

die saNDRa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sandra.. Du kommst doch nach München, oder?? darf ich da mal reinhören ?? darfst auch bei mir reinlauschen.. hoffe habe bis dahin bissl was geschafft..

 

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn du da nur noch stoff hast, kannst du das ja gar nicht mehr als ablage nutzen, wofür es doch eigentlich mal gedacht war :-? ich hab da immer meinen ganzen kram drauf liegen, bücher, zeitschriften und so weiter :-?

 

hey, das warn scherz. ich konnte mich damals auch kaum zurückhalten, das ganze zeug raus zu schneiden und mit stoff zu beziehen. SAUBER!

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch schonmal sehr gut aus!

 

Hast du mal die Abdeckung in der Kugel gehabt? Vielleicht sieht man keine Kratzer.

 

Gruß Lothar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe ich wieder drin. Mußte ja die Kugel für die fahrt zur Arbeit wieder zusammenschrauben.

 

Von draußen sieht man die Kratzer nicht .......... aber von innen. Außerdem muß ich die ganzen Schnittkanten nochmal schön glatt schleifen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das "Schnittkanten glatt schleifen" habe ich mir gespart. Stattdessen habe ich mir ein bischen Kantenschutzprofil von der Firma mitnehme dürfen und habe diesen um den Ausschnitt herumgelegt.

 

Damit es farblich alles besser hamomiert, habe ich den Einsatz kurzehand matt schwarz lackiert. An dieser Stelle sei nochmal smartipercy für seine Hilfestellung gedankt :)

 

sieb10vr4.jpg

 

sieb11ji6.jpg

 

sieb13kz6.jpg

 

Wenn in den kommenden Tagen meine neue Endstufe kommt .......*lecker* ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.