Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Mercedes muss nach Stellenabbau 1000 Ferienkräfte einstellen

Empfohlene Beiträge

Tach alle!

 

Gefunden bei Reuters:

 

 

Mercedes muss nach Stellenabbau 1000 Ferienkräfte einstellen

 

Stuttgart (Reuters) - Dem bisher unter Personalüberhängen leidenden Autobauer DaimlerChrysler fehlen nach dem jüngsten Stellenabbau nun rund 1000 Arbeitskräfte, um die hohe Nachfrage nach dem neuen Mercedes-Modell E-Klasse befriedigen zu können.

 

DaimlerChrysler-Gesamtbetriebsratschef Erich Klemm sagte am Freitag in Stuttgart, die Produktion der E-Klasse im Werk Sindelfingen müsse um 13.000 Stück bis Ende Oktober erhöht werden. Die Arbeitszeit werde deshalb nach dem jüngsten Ausfall von Freitagsschichten demnächst um eine Stunde pro Tag erhöht. Dennoch fehlten dann für die Produktion rund 1000 Arbeitskräfte, da die Urlaubszeit beginne.

 

Mit dem im März abgeschlossenen Stellenabbau in der Mercedes-Produktion sei offensichtlich "zu viel des Guten getan" worden, sagte Klemm. Der zusätzliche Personalbedarf solle über befristete Arbeitsverhältnisse und Ferienkräfte gedeckt werden.

 

Im vergangenen Jahr hatte Mercedes vom Oberklassenmodell E-Klasse weltweit rund 264.000 Fahrzeuge verkauft und strebt jüngsten Angaben zufolge in diesem Jahr die gleiche Absatzzahl an. Seit Herbst vergangenen Jahres hat DaimlerChrysler in Deutschland rund 7800 Mercedes-Beschäftigte mit hohen Abfindungszahlungen zum freiwilligen Ausscheiden bewegt.

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die alten raus aus dem Betrieb und junge Leute die günstiger sind rein...... Managerdenke halt. :-x

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Loehne und Gehaelter muessten sowieso neu geordnet werden- im Zuge der Globalisierung wird das dringend noetig:

Die Schere darf auch nicht laenger so auseinander gehen wie das jetzt der Fall ist.

(Schließlich opfert jeder Mitarbeiter seine Lebenszeit in gleicher Weise, da waeren gerechtere Loehne angesagt- wovon auch Manager nicht ausgeschlossen werden duerfen)

 

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nun werden von DC 1000 Leiharbeiter zum Hilfslohn eingestellt.

 

Danach hat die neue E-Klasse mehr Qualitätsmängel als die Alte und der Ruf ist schnell ruiniert.

 

Unsere Hochleistungsmanager haben sich mitllerweile in eine Ebene gebeamt, aus der sie gänzlich den Überblick ver.....

 

Ausbaden darf es der Arbeiter am Band, wenn nicht genug E-Klassen wegen Qualitätsmängel abgesetzt werden, wird verkleinert.

 

Aber das ist nicht nur bei DC so!


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War bei einem mir gekannten Beispiel genauso:

 

- Firma sagt: müsen modern werden

- Unternehmensberater kommt, kuckt, sagt: viele Leute, viel teuer

- Unternehmer sagt: jo

- Unternehmensberater würfelt: ne 6 und ne 4 ... 64 Prozent der Leute sind über

- Chef sagt: jo, macht n trauriges Gesicht und schmeisst erstmal welche raus

- nach 3 Monaten, der Unternehmensberater hat für die wertvollen Tips n Haufen Kohle gekriegt, läuft nix mehr, weil die, die weg sind, offenbar doch nich nur dumm rumgesessen haben

- Chef stellt die Hälfte der Entlassenen wieder ein

:roll:

Richtig übrig war wohl nur der dämliche Personalberater, der meint, nen Überblick zu haben, den eigentlich der Chef haben sollte....

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sig.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so geht das auch. Man nennt dann so etwas "zu Tode" rationalisieren.

 

Wir kriegen immer mehr amerikanisch Verhältnisse. Eigentum gehört nur noch Aktionären, Firmen die keinen zweistelligen Gewinn abwerfen werden veraten und verkauft oder ganz eingestampft.

 

Das Motto lautet heute mehr denn jeh,

 

Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren.

 

Auf deutsch: Wir stecken uns die Kohle in die eigene Tasche und alles was Geld kostet lassen wir vom Steuerzahler bezahlen.

 

Das geht nicht mehr lange gut so und wir bekommen einen Urknall. Dann fangen wir bei Ackerbau und Viehzucht wieder an.

 

Aktinäre dürfen dann ihre Aktien fressen!


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema Unternehmensberater fällt mir ein alter Witz ein. Irgendwie ist er aber treffend.

 

Ein Mann hat noch ein wenig Zeit bis zu seinem nächsten Termin und kommt auf dem Weg an einer Wiese mit Schafen vorbei. Er denkt sich, steige ich mal aus und unterhalte mich mit dem Schäfer.

 

Er geht zum Schäfer und sagt: Wenn ich errate wieviele Tiere Ihre Herde zählt darf ich dann eins behalten?

 

Der Schäfer willigt ein.

 

Der Mann sagt: 139

 

Der Schäfer ist erstaunt da die Zahl genau stimmt und lässt daher den Mann sich eines der Tiere aussuchen.

 

Als der Mann wieder in sein Auto steigen will hält ihn der Schäfer auf und sagt: Wenn ich Ihnen sage was sie von Beruf sind bekomme ich dann das Tier wieder?

 

Der Mann stimmt zu.

 

Sagt der Schäfer: Sie sind Unternehmensberater

 

Darauf der Mann: Woher wissen Sie das???

 

Sagt der Schäfer das war ganz einfach:

 

Sie kamen obwohl ich sie nicht gerufen habe

 

Sie haben mir erzählt was ich schon wusste

 

Das wichtigste aber ist von der Materie haben Sie absolut keine Ahnung

 

und jetzt bekomme ich meinen Schäferhund zurück

 

 

-----------------

Das Ergebgebnis meiner Arbeit: www.Fahrwerke.de

ich bin einfach zu blöd zum Bilder einstellen.

 

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Grossvater, nicht schreiend wie sein Beifahrer.

 


"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken. Ich glaube, wir Deutschen haben da dringendere Probleme zu lösen..."

 

( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Witz ist super - und trifft genau in´s Schwarze!

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hi Mihajlo, Many Smart drivers have already made this conversion with adapter plates, even with TÜV approval in Germany. Unfortunately, the corresponding forum, where there was a collection of wheel/tire combinations, has been offline for a long time, but I was still able to extract some data via the wayback machine.   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all round Momo Corse Black 7.5x17 5x112 ET48 (subsequently painted crystal white) Adapter plates: SCC front 20mm / rear 35mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 / meanwhile Dunlop SP SPORT MAXX TT of the same size Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 20mm / rear 25mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all-round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: LowTech 30/40mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: FK front 20mm / rear 25mm Tires: all-round summer tires Dunlop SP SPORT MAXX TT 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture:     --------------------------------------------------------------------------------------- Data: Lowering: no Rims used: all-round Borbet X10 black/polished 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 30mm / rear 35mm Tires: front summer tires Hankook Ventus S1 evo 195/40R17 / rear Hankook Ventus S1 evo 215/35R17 Clip-on extensions: yes (not yet fitted in the pictures) Pictures:   Cheers Marc
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.386
    • Beiträge insgesamt
      1.600.781
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.