Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LuK

spotted a smart?

Empfohlene Beiträge

Hallo Admins!

Ihr kennt doch sicher www.thesmartclub.co.uk !? Die haben da in ihrem gutbesuchten Forum eine Rubrik:

Spotted a smart?

If you've seen a smart, parked moving or wherever, drop a post here ...

Wäre das was für hier? Oder gibt's in Deutschland schon zuviele smarts für sowas? Siehe Diskussion über "Grüßen smart-Fahrer einander" in diesem Forum. Oder wurde das schonmal vorgeschlagen?

Also mir geht's schon manchmal so, dass ich so vor mich hin diesele und ..-.. plötzlich einen Bruder meines Purzelchen's (gleiche Farbkombination) sehe. Purzelchen und ich winken, aber der Smarty sieht uns nicht.

Natürlich sollte man es mit den "Spotted-a-smart-postings" nicht übertreiben. Bei uns hier in der Stuttgarter Region gibt es tatsächlich viiiele smarts. Würde man über jede "smart-Sichtung" posten, dann verliert das sicher bald seinen Reiz (und füllt den Server). Aber manchmal würde ich doch gern wissen, ob der eine oder andere Smartfahrer, den ich fast jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit sehe, sich auch hier im Forum "rumtreibt".

Klar gibt es schon "SMARTies regional" als Rubrik. Da geht es aber i.d.R. um Treffen (meist kann man dann zu dem Zeitpunkt gerade nicht *ärger*) und es würde die Rubrik sehr voll und unübersichtlich machen.

War nur so ein Gedanke, ist vielleicht Quatsch. Aber sicher habt Ihr eine Meinung dazu...

 

keep up the good work...

gruß, Lutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fände ich auch ganz gut

------------------

gruß andi

:)


gruß andi

 

KL-A 2456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Zwei,

die Idee ist gar nicht schlecht!

Leider bin ich im englischen smart-Club nicht registriert und auf den frei zugänglichen Seiten das Clubs konnte ich "spotted a smart" leider nicht finden.

Vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu blind :classic_smile:

Wie wär's denn alternativ mit einer Funktion, bei der Jeder, der einen smart gesichtet hat, dies durch einen Klick in ein spezielles Fenster kundtun kann. Dort würde dann z.B. stehen können:

"X smarts wurden heute gesichtet"

Darüber hinaus könnte man dann eine Statistik aus den Zahlen erstellen.

Ein extra Forum zu dem Thema fände ich ein wenig zu "overwhelming" :classic_wink:

Sagt einfach mal, was Ihr von meinem Vorschlag haltet.

------------------

In diesem Sinne...

Fahrt vorsichtig !

Gruss

Goyko Kleensang - smart-forum.de - Team


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihrs...

Mir scheint es so, als wuerde - zumindest im Grossraum Koeln - "spotted a smart" so eine Art "spotted a golf" werden :classic_wink:

Gruesse

Nico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

also für MUC ist das sicher viiel zu aufwändig... ist wirklich, wie Nico schon sagte, mehr ein "spotted a golf" :classic_wink:

Trotzdem nette Idee (für Kiel, da hat heute das neue sC aufgemacht :classic_smile: )

Alles wird gut, holzauto

[Diese Nachricht wurde von holzauto am 10. Februar 2001 editiert.]


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wenn ich meine trüben Pupillen auf Hamburgs Straßenverkehr schmeiße, erspähe ich 50 Golfs, 20 Lupos und tatsächlich hin-und-wieder einen Smart...

Sprich: Ich würde beim Zählen nicht in Streß kommen. Und mitmachen.

Die Idee ist okee.

So long, Mo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

He,

da komm ich ja voll in den Stress

in meiner Großstadt (340 Einwohner) sind schon 3 solcher Mömmes daheim. Wahrscheinlich ein guter Schnitt ;-)))

------------------

smarter Diesel Gruß Schmucki

AK-HP 62


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

ich hätte wohl auch keine Probleme mit der Zählerei, denn ich glaube schon, dass es unter den Smart-Fahrern nur wenige Frühaufsteher bzw. Feierabendverkehr-Fahrer gibt. Wenn ich morgens um 7.30 auf die Autobahn gen Düsseldorf fahre, sehe ich nur hin und wieder mal einen Smart (und der hat meistens ein "SC" im Kennzeichen und gehört zum SC Düsseldorf. Auch abends nach 17 Uhr, wenn ich wieder nach Hause düse, sind kaum welche zu sehen. Als ich im Januar krank war und des öfteren tagsüber unterwegs war, habe ich schon viel mehr Smarties gesichtet.

Gruß

Angela


Viele Grüße und Tschöö mit Ö

Angela

wave.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spotted a smart?

Um Himmels willen, soll ich nur noch zählen?

renningn.jpg

Das Foto habe ich vor einem knappen Jahr in einem kleinen verträumten Dorf in der Nähe von Stuttgart geschossen (ich glaube es war Renningen oder so ähnlich :classic_wink:).

Der schwarze smart ist meiner.

Spotted: BB-MC 001, BB-MC 002, BB-MC 003, ... BB-MC 9xx.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HaltHaltHaltHaltHalt!!!!

Also, ich wollte hier nicht eine smarte Verkehrszählung anzetteln.

Die Idee, die dahinter steckt am Beispiel:

Stuttgart, xx.xx.2001, 17.30 Uhr, mittlere Filderlinie Richtung "Riedenberger Buckel".

Ich sehe hier wieder den smart mit Esslinger Nummer, ES - TL ... , den ich schon des

öfteren gesehen habe.

Hmm, ob der auch hier im Forum ist?

Also poste ich unter "spotted a smart":

"Riedenberg, xx.xx.2001"

Hallo ES - TL ..., auch hier im Forum? Melde Dich doch. Sehe Dich öfters im Bereich ...

Wie immer sind Beispiele meist Sch..., was besseres ist mir gerade nicht eingefallen.

Aber diesen smart + Fahrer sehe ich tatsächlich öfters. Und vielleicht grüßt man sich

ja beim nächsten Vorbeifahren...

Nochmals: Keine Smartzählung beabsichtigt! Dazu sind wir in den Ballungsräumen

inzwischen zu viele. Aber wenn ich irgendwann den oberbärigen smart mit 245er

Schlappen sehe, dann würde ich sicher mal anfragen, ob der- oder diejenige auch

hier im Forum ist.

gruß, Lutz

0289.gif

 

p.s. Hallo Goyko, zu diesem englischen Forum geht's hier:

http://pub17.ezboard.com/bsmartclubukmessageboard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Luk,

oki... ich hab's gefunden und angeschaut.

Hmm...ich denke, im forum würde sich das nicht sooo gut machen, da wir eh schon ne Menge Boards haben.

Aber in der neuen Version (irgendwann ab März - legt uns bitte nicht drauf fest!) wird es die Möglichkeit für so etwas geben. Im neuen Design ist sicherlich auch dafür Platz.

Prinzipiell wirklich keine schlechte Idee!

Also bis bald!

------------------

In diesem Sinne...

Fahrt vorsichtig !

Gruss

Goyko Kleensang - smart-forum.de - Team


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ahnungslos, Du bist vermutlich kleiner wie ich. Sitzauflage stehen meine Beine reichlich über. Der Sitz ist für mich persönlich ein Kindersitz. Lenkrad am 450 nicht verstellbar. Diese Kombi bereitet mir nach 20 km keine Freude mehr. Strecke ist der Dodge Ram oder einer der Alfas ja ohne Probleme für mich fahrbar. Daher pflege und warte ich Ihn eben für My Lady ohne murren. Der hat nicht umsonst seit 2004 erst 46 Tausend. gefahren. Dir schönes Weekend mit offenem Verdeck .
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.024
    • Beiträge insgesamt
      1.576.621
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.