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brutusnero

ForFour 1.1 heute mal getestet: Durchschnittsverbrauch 4,7 l

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Wir haben heute mal einen kleinen Ausflug gemacht:

 

82 km Bundesstraße und Autobahn mit durchschittlich 85 km/h.

 

Durchschnittsverbrauch laut BC: 4,7 l :o :o :o

 

Und grade eben an der Tanke nachgemessen: stimmt!!!

 

Respekt!

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bei diesem super-wetter und ruhiger landstraßenfahrt sind solche werte tatsächlich leicht erreichbar. ich bin mal über mehrere 100km strich 110 auf der autobahn gefahren: durchschnitt 4,9l

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smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

 


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

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WOW echt sparsam gefahren,

naja mit meinem Nagelneuen 1,0 (der aber auch 1124ccm hat) brauchte ich bei der

 

Ersten Tankfüllung 6,96L/100KM (bei meist 130kmh auf der Bahn)denk mal lag daran das der Motor sich erstmal einschmieren musste.

 

Bei der Zweiten Tankfüllung 6,34L/100KM(Hauptsächlich Stadt)

 

Hoffe mal das es bei den nächsten noch weniger wird....

 

Siehe:

Spritmonitor

[ Diese Nachricht wurde editiert von norot am 07.05.2006 um 21:51 Uhr ]


Smart Forfour 1.0 Pure BLACK

 

smart4426oc.jpg

 

134777.png

 

 

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DA VERBRAUCHT JA MEIN DIESEL MEHR!!!! SCHIEBT IHR EURE AUTOS? *fg* gut, aber 130PS wollen auch gefuettert werden! *gg*

 

 


Keiner hasst den Krieg mehr als ein Soldat (General der amerikanischen Streitkraefte im Irak)

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Naja, immer kann man SO nicht fahren. Morgens zur Arbeit nimmt meiner auch gerne mal 7,5l, wenns schnell gehen muss.

 

Das war heute auch ziemlich am unteren Limit. Der Trich ist m.E. sehr früh hochschalten (5. Gang auch in der Stadt) und SEHR niedertourig fahren (max. 3000) sowie KEIN GAS. Gas geben nur, wenns absolut nicht anders geht. :lol: :lol: :lol:

 

Spaß beiseite. Ich wollte heute nur mal sehen, was maximal möglich ist.

 

Aber wie ihr seht: Da ist VIEL Sparpotential drin und das Ergebnis dürfte auch so manche Fortwo Fahrer mit dem ForFour versöhnen. :roll:

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Bin neulich auch mit meinem Blackbasic strich 110 auf der Autobahn unterwegs gewesen bis der Tank fast leer gewesen ist. den Rest in der Stadt gefahren. Hatte zum ersten mal ne 5 vor dem Komma (genauer 5,4). Fahre aber meist im 5. Gang ab 50, 60 wenn ich nicht groß anziehen muss.

Okay, Potential ist drin. Wer aber nur so fährt kann viel Geld sparen und auf null Liter Verbrauch kommen wenn er sich besser nen Bollerwagen zulegt.

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da hab ich ja noch hoffnung für die zukunft, ich lieg zur zeit bei mindestens 6,5 l

 

 

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Huhu!

 

Also wenn ich das mit den Verbauchswerten vom Fortwo 2006 CDI vergleiche, dann frage ich mich, was das soll?

Ein kleinerer Diesel verbraucht genauso viel wie ein größerer Benziener??

Kopfschüttel!! :-?

Sch..ß Russpartikelfilter...

Was bringt der denn, wenn zwar weniger Russ raus kommt aber alle Diesel Fahrzeuge pro 100 km 1 Liter Diesel mehr zu Abgasen verwandeln?

Ich dachte immer, man soll spritsparend fahren.

 

Völlig verkehrte Welt!!! :-? :-? :-?

 

Gruß, Christian :(

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sig30ns.jpg

101852.png ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

 

 

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

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Quote:
Quote:

Am 08.05.2006 um 10:20 Uhr hat Chrisman1971 geschrieben:
Huhu!



Also wenn ich das mit den Verbauchswerten vom Fortwo 2006 CDI vergleiche, dann frage ich mich, was das soll?

Ein kleinerer Diesel verbraucht genauso viel wie ein größerer Benziener??

Kopfschüttel!! :-?

Sch..ß Russpartikelfilter...

Was bringt der denn, wenn zwar weniger Russ raus kommt aber alle Diesel Fahrzeuge pro 100 km 1 Liter Diesel mehr zu Abgasen verwandeln?

Ich dachte immer, man soll spritsparend fahren.



Völlig verkehrte Welt!!! hier.

 

Na ja - bleibt die Frage, wieviel KW der 44 in welchem Gang braucht, um so locker mit 90km/h dahinzuschnurren. Der 42 CDI ist ja nun kürzer übersetzt (m.E. in Vorbereitung auf den Einsatz von CDI-Motor u. Getriebe im neuen, schwereren 42), und jubelt um etliche Umdrehungen höher als früher durch die Botanik.

Fragt man sich: was wiegt ein 44 und was wird die neue Kugel wiegen (da dürfte der 44 von der Aerodynamik her teilweise günstigere Verbräuche abliefern)? Guckst Du auch hier.

 

 

 

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I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 08.05.2006 um 11:13 Uhr ]


I love you all!

 

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Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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Doppelpost...

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 08.05.2006 um 11:12 Uhr ]


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Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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Freunde ich kann die oben angegebenen Sprittverbrauchangaben nicht nachvollziehen.

Habe einen 1.5 mit 109 PS. Ich habe Ihn gekauft um ein wenig spass zu haben. Meiner Verbraucht immer mind. 7,5 Liter und das ist für mich auch OK. Wie Ihr auf einen Verbrauch von unter 5 Liter mit einem Benziener kommt ist für mich unverständlich.

Viel Spass weiterhin mit dem "Geizen" :-?

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verbrauch wird sehr stark durch streckenprofil und fahrweise bestimmt, ich komme auch nicht unter 6l, aber leicht > 7l,

 

 

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Hab auch einen 1.5 Benziener.

In der Regel, viel in der Stadt, 7,5 bis 8,3 Liter.

Letztens in den Niederlanden bei 120 km/h ganz ruhig 6,4 Liter.

 

Also die Fahrweise macht den Unterschied.

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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