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DerMicha

Blattfedern tieferlegen?

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Einen wunderschönen guten TAg...

 

Ich würde gerne wissen, wieviel tiefer der alte 2000er mit blattfedern kommt, wenn m,an die besagten "gummies" rausholt..

 

dann wäre interessant zu wissen, wo diese Teile genau sitzen, wieviel aktion der ausbau wäre und welchen Nachteile das Nichtvorhandensein dieser Teile hätte ?

 

MfG Micha


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

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Habe meine auch mal rausgemacht

ca 1-2 cm

 

Gruß der Zacci

 


sl740602xl8.th.jpg

 

Gruß der Zaccimann

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und in wiefern ändert sich dadurch das fahrverhalten? und wieviel arbeit wäre dies?

 

 


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

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und in wiefern ändert sich dadurch das fahrverhalten? und wieviel arbeit wäre dies?

 

 


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

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axo

 

Nachteile = keine (habe nix gemerkt)

 

Wieviel aktion = Gummis sind verschraubt und verklebt.

 

 


sl740602xl8.th.jpg

 

Gruß der Zaccimann

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Sind aber sichtbar, wenn ich den wagen mal hochgebockt und die unterbodenverkleidung ab habe, oder?

Nicht, dass ich nachher was anderes, wichtiges ausbau :)

 


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

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Kupferkabel

 

 

 

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Unterbodenverkleidung kannste dran lassen nur die räder ab.

1.Die schraube vom Gummidämpfer lösen

2.Wo das gummi auf Blattfeder liegt (verklebt ist) mit einer Säge das gummi von Blattfeder lösen.

3. Mit einer Brechstange die Blattfeder entspannen das du das Gummi rausbekommst.

 

Mit 2 mann geht es leichter

einer bedient die brechstange der andere fummelt das gummi raus.

 

Habe leider keine bilder vom ausbau gemacht

dauert ca 20 min pro seite


sl740602xl8.th.jpg

 

Gruß der Zaccimann

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Gut zu wissen... Danke für die Info..

dann werd ich mal nen Sonntag-Nachmittag opfern...

 

MfG Micha


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

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weiss ja nicht, was du für ne bereifung fährst, pass nur auf, das hinterher nicht das panel schleift....

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

 

be happy - be single [hasse kreischende Beifahrerinnen]

 

tuxxismartkl.jpg

 

spritmonitor.deICQ-Online

 

 

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

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Stimmt ittux hat recht.

Ich habe 195/45/15 drauf und das passt.

195/40/15 könnte schon knapp werden.

Aber wenn es schleift machste die gummis wieder rein :-D


sl740602xl8.th.jpg

 

Gruß der Zaccimann

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Du meinst wohl, mit 195/50/15 könnte es knapp werden.

Die 40er sind ja flacher als die 45er.


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

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Oh bin ich blöde (das alter)

Ich meine natürlich 195/50/15

 

Gruß der Zacci :)


sl740602xl8.th.jpg

 

Gruß der Zaccimann

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Hallo zusammen...

 

Habe es heute auch gemacht mit dem Tieferlegen vorne, und habe einfach etwas von dem Gummi drin gelassen.

So liegt nicht direkt das Metall auf Metall und es kommen auch keine Geräusche zu stande!

Vorne ist es jetzt gute 2cm Tiefer!

Für Umsonst und nur ein wenig Arbeit eine super Sache!

Kann ich nur weiter empfehlen!

Mit freundlichen Grüßen: Tim Kevin


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erm... wie ist das denn wenn man schon gekürzte Stoßdämpfer drin hat... passt des dann auch?? geht der dann noch weiter runter bzw zu weit??

 

M f G

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SmartStyler

Super wieder einer mehr :-D

 

Ben0711

Ich gehe mal davon aus das er zu tief wird und am Flügel schleift.

Laß es Lieber sein

 

Gruß der Zacci :)


sl740602xl8.th.jpg

 

Gruß der Zaccimann

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    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollständig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein! Alles eine Frage des Abnehmenden!  
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