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Hausi

Schraube für Pop-off verloren, wo bekomme...

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... ich nur eine neue her.. kann ich eine nurmale gewind. schraube kaufen oder sind das spezielle schrauben.. meine tu ich die rote, wo ich das "zisch" einstellen kann??

schon mal danke für rat und tat???

:roll: :roll:


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frag mal bei MDC odfer bei blauerTacho die haben beide popp offs im programm vielleicht können die ja was besorgen.

 

 


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ja stimmt, an das habe ich auch schon gedacht, aber ich dachte mir, dass ich vielleicht eine "fast"gleiche im baumarkt kaufen kann... sonst dauert das wiede ewig bei den tunern!!

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geh innen baumarkt! ;-) sollte genauso gehen. größe müsstest halt nur vorher wissen.

 

was mich interessieren würde: wie hast du es eingestellt? also bei shrek hab ich ungefähr die hälfte raus, bzw. reingedreht - meins wartet noch auf seinen einbau... :roll:

 

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.. ich habe es "fast" ganz rausgedreht!!! zischen ist unglaublich, aber andere frage, ist das jetzt schlecht???

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ich habs bei mir ganz aufgedreht, und solange zugedreht bis es bei Vollgas nicht mehr zischt:-D

 

 


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Meins habe ich ca die Häfte reingedreht. Es zischt nur beim Gangwechsel im oberen Drehzahlbereich. Wenn ich im unteren Tourenbereich fahre, tut sich nix.

Aber ich glaube das passt schon so, denn dann höre ich das Turbozwitschern besser :-D


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ArtofSmart

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Ja genau so ist es bei mir auch, wenn mal die grünen da sind schaltet man früher, und es zischt nix :-P

 

 


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so gehört es sich glaub ich auch.

zumindest machte es mein altes rs-parts/smarttune popoff genauso - "ppffff" nur oberhalb der 3-4k beim gangwechsel oder plötzlichen gaswegnehmen... ;-)

 

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Dat der Percy dat weiß hät ich mir ja denken können:-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Euroliner am 27.04.2006 um 23:03 Uhr ]


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merci, dann werde ich mal den baumark besuchen, und ein schraube mit 6mm suchen.. aber eigentlich, stören tut es mich auch nicht wie es jetzt ist.. bei mir zischt es erst bei 3000/min... wenn ich unterhalb bleibe, tut sich nix..

 

 


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lass es doch einfach sein, kauf dir vom Geld lieber ein paar Schuhe und zisch mit diesen ab...

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Broxin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Frage: und:   Meine Erfahrung: Ging hier problemlos mit Loctite 648 (Fügung Welle/Nabe).   Hintergrund: Die beiden Smarts 450er hier sind die ersten "modernen" Fahrzeuge (mit ABS und ESP). An dem 2005er Modell stand ich im 09/2014 bei KM ca. 112 000 KM vor der Herausforderung eines durch Unterrostung aufgesprengten ABS-Ringes auf der hinteren ATW, der andere Ring sah auch schon arg verrostet aus....(ABS uns ESP-Lämpchen leuchteten sporadisch, dito Eingriff ESP, scheinbar fahrtechnisch grundlos....). Im Markenpalast (in Hamburg) wollte man für eine Reparatur ersthaft einen 4-stelligen Betrag haben, man hätte einfach beide ATW komplett gegen NEU getauscht (wobei die neuen ATW an der Paarung ABS-Ring/GLG wiederum NICHT gegen Unterrostung geschützt wären (sind wohl nur aufgepresst/aufgeschrumpft).   Preiswerte zeitwertgerechte Reparatur: Die ABS-Ringe gibt es einzeln für geringe Beträge im Versand zu kaufen.....ATW ausgebaut, alten defekten Ring abnehmen, runterschlagen, GLG-Körper anhand des neuen vorliegen Ringes so weit runterschleifen (ging hier an einem handelsüblichen Schleifbock), daß der neue Ring gerade so "saugend" ohne Gewalt an die Einbau-Position geschoben werden kann (Einbaustelle vorher ausmessen, falls kein "Muster" /andere ATW zur Hand). Mit Klebemittel den neuen Ring spaltfüllend aufkleben und aushärten lassen. Danach noch "Lackaufbau der gesamten ATW in optisch ansprechend schön" (das Auge schraubt hier mit).   ATW wieder einbauen. Probefahrt: Lämpchen bleiben aus, kein fahrtechnisch grundloser Eingriff des ABS/ESP. (Nunmehr seit 11 Jahren und weiteren ca. 130 000 km. Zugegen: Die ATW sehen z.Zt. nach 11 Salzwintern nicht mehr sooo toll aus.....).   Was mich ein wenig wundert: Der andere 450er (2006er Modell) hat noch die werksmäßigen ABS-Ringe an den ATW hinten. Da war (noch) nichts defekt, sehen aber auch nicht mehr gut aus.... Bei ähnlichem Fahrprofil und ähnlicher KM-Leistung (nun auch deutlich über 200 000 KM).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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