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Hausi

Schraube für Pop-off verloren, wo bekomme...

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... ich nur eine neue her.. kann ich eine nurmale gewind. schraube kaufen oder sind das spezielle schrauben.. meine tu ich die rote, wo ich das "zisch" einstellen kann??

schon mal danke für rat und tat???

:roll: :roll:


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frag mal bei MDC odfer bei blauerTacho die haben beide popp offs im programm vielleicht können die ja was besorgen.

 

 


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ja stimmt, an das habe ich auch schon gedacht, aber ich dachte mir, dass ich vielleicht eine "fast"gleiche im baumarkt kaufen kann... sonst dauert das wiede ewig bei den tunern!!

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geh innen baumarkt! ;-) sollte genauso gehen. größe müsstest halt nur vorher wissen.

 

was mich interessieren würde: wie hast du es eingestellt? also bei shrek hab ich ungefähr die hälfte raus, bzw. reingedreht - meins wartet noch auf seinen einbau... :roll:

 

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.. ich habe es "fast" ganz rausgedreht!!! zischen ist unglaublich, aber andere frage, ist das jetzt schlecht???

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ich habs bei mir ganz aufgedreht, und solange zugedreht bis es bei Vollgas nicht mehr zischt:-D

 

 


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Meins habe ich ca die Häfte reingedreht. Es zischt nur beim Gangwechsel im oberen Drehzahlbereich. Wenn ich im unteren Tourenbereich fahre, tut sich nix.

Aber ich glaube das passt schon so, denn dann höre ich das Turbozwitschern besser :-D


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ArtofSmart

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Ja genau so ist es bei mir auch, wenn mal die grünen da sind schaltet man früher, und es zischt nix :-P

 

 


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so gehört es sich glaub ich auch.

zumindest machte es mein altes rs-parts/smarttune popoff genauso - "ppffff" nur oberhalb der 3-4k beim gangwechsel oder plötzlichen gaswegnehmen... ;-)

 

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Dat der Percy dat weiß hät ich mir ja denken können:-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Euroliner am 27.04.2006 um 23:03 Uhr ]


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merci, dann werde ich mal den baumark besuchen, und ein schraube mit 6mm suchen.. aber eigentlich, stören tut es mich auch nicht wie es jetzt ist.. bei mir zischt es erst bei 3000/min... wenn ich unterhalb bleibe, tut sich nix..

 

 


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lass es doch einfach sein, kauf dir vom Geld lieber ein paar Schuhe und zisch mit diesen ab...

 

 

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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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