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Philipp78

Hochdruckpumpe tropft

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Hallo Gemeinde,

 

ich muss demnächst zum TÜV. Bei der Sichtprüfung ist mir aufgefallen, dass an dem unbekannten Geber/Sensor, der von unten an der Hochdruckpunpe steckt, diesel-Tropfen hängt. Die Gegend drum herum ist auch mit Diesel beschmiert.

 

- Weiss jemand, was es für Geber ist?

- Muss ich mit einer neuen Pumpe rechnen, oder kann man die abdichten?

 

Danke im Voraus!

 

mfg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Philipp78 am 18.04.2006 um 08:32 Uhr ]


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

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Neue Pumpe mit Einbau um die 1000€. Abdichten kann man diese auch Ersatzdichtungen gibt es beim Boschdienst liegst dann mit Ein und Ausbau so um die 300€ :)

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo Philipp,

 

das ist eine Smartseuche.

Ich schätze dein Auto ist knapp drei Jahre alt, deshalb würde ich einen Kulanzantrag stellen.

Meiner ist aus 12/02 mit 65.000km wurden im Februar 06 75% der Kosten auf Kulanz übernommen.

 

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Gruß

Milca /42 CDI / Bj. 2002

 


Gruß

Milca /42 CDI / Bj. 2002

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Das komische daran ist immer das die Pumpen immer so um die 60tkm undicht werden. :-?

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo,

Danke schon mal für die Infos

 

Der kleine hat jetzt 145.000 km drauf, ich denke mit Kunalz ist da nicht zurechnen...

 

ich beobachte es mal weiter, irgendwie scheint es nicht mehr zu tropfen. Ich hatte einen ganz komischen Notlauf gehabt, wobei der Motor stark unrund gelaufen ist, möglicherweise hat er da was rausgedrückt...

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

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Hallo

 

Brauche schnelle Hilfe.Mein Smart CDI 77000 gelaufen Bj.September 2003 verliert Diesel an der Hochdruckpumpe. Im Smartcenter wurde mir gesagt diese muss neu. Im Boschcenter habe ich nach einen Dichtungssatz gefragt und sie meinten den gibt es nicht .Könnte ich im Smartcenter nach Kulanz fragen oder ist der Wagen schon zu alt.Ich hoffe auf einen guten Tip.

MfG Dieter

 

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Woher kommst Du denn?

 

Ich wohne Ecke RT/TÜ und hab leidige Erfahrung mit dem Thema.

 

Gruß, cleverle


 

Gruß vom Cleverle

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Des isch z'weit.

 

Übersetzt:

Selbst für die nicht unerhebliche Reparatur und den deutlichen Kosten-Unterschied, den man durch Selbermachen erreichen könnte, lohnt sich dieser Weg nicht.

 

Wenn Du Fragen zum Aus- und Einbau der Pumpe hast, darfst Du mich gerne löchern. Abgedichtet habe ich noch keine, weil die Gebrauchte ihren Dienst im Moment sehr gut verrichtet.

 

Grüße, Michael


 

Gruß vom Cleverle

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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