Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Henson

Cabrio alltagstauglich

Empfohlene Beiträge

Hi all

Ich will die Tage meinen neuen Smart Diesel bestellen und bin noch unschlüssig, ob ich vielleicht doch das Cabrio nehmen soll.

Kann mir einer was über die Alltagstauglichkeit sagen? Wie laut ist der Wagen wenn man zu fährt? Ist er dicht? usw...

Gruss

Henson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Henson,

Das Dach ist genial, besser als ein normales Faltverdeck.

Also, bestellen.

Gruß Ro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal raus aus dem Fenster: Da erübrigt sich doch jede Frage ob Coupé oder Cabrio.

Ich werde gleich meinen Kleinen entblättern, die Sonnenmilch auftragen und durch die Gegend düsen.

OK, ein wenig lauter ist er wohl als die geschlossene Variante, aber ich empfinde es nicht als störend. Auch kann man mit ihm ohne Probleme in die Waschanlage, wie gerade wieder heute morgen praktiziert. Da kommt kein Tröpfchen durch.

Ich wünsche allen Cabrio-Fans ein wunderschönes Wochenende!

Angela

 


Viele Grüße und Tschöö mit Ö

Angela

wave.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na klar ist er alltagstauglich. Ich bin mit meinem in den letzten 9 Monaten über 32000 km gefahren ohne die geringsten Probleme.

Davor hatte ich ein coupe, und da hat es an der Heckklappe reingeregnet während das cabrio völlig dicht ist. Und geklappert hat das coupe auch mehr als das cabrio.

smarte Grüsse

-Marc-

[Diese Nachricht wurde von Marc am 11. Mai 2001 editiert.]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Henson:

Dicht iss er sicher.

Wie es mit dem laerm ausschaut: Seeehr gut, keine grosse aenderung. ( Ausserdem dass hinten oder neben dir ein altmodischer Nageldiesel steht am ampel, den hoerst du dan doch ein wenig lauter).

Geniessen: Dafuer iss es, das Cabrio.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

welch frage. nie würd ich gegen ein coupe tauschen!!!! war sogar in obertauern boarden. kein problem mit dem kleinen....

Cabrio keine frage. spätestens bei den ersten heißen tagen wärst froh darüber....

gruß aus vie

axor

W-76756J


Gruß aus Wien

Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von axor:

Cabrio keine frage. spätestens bei den ersten heißen tagen wärst froh darüber....


Genau, und dabei lächelst Du froh zu den schwitzenden Volldachfahrern rüber :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss euch entäuschen:

Ich habe mir doch ein Coupe bestellt. Die 5000.-DM mehr und die schlechtere Finanzierungsmöglichkeiten haben mich zum Coupe getrieben. Im Siegen (the artic rainforest) würde ich auch zu viel Tage geschlossen rumfahren müssen. Dann lieber ein Glasdach und Klima.

Dafür hat mein CDI Passion jetzt auch Vollausstattung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von Henson:

Ich muss euch entäuschen:

Ich habe mir doch ein Coupe bestellt. Die 5000.-DM mehr und die schlechtere Finanzierungsmöglichkeiten haben mich zum Coupe getrieben. Im Siegen (the artic rainforest) würde ich auch zu viel Tage geschlossen rumfahren müssen. Dann lieber ein Glasdach und Klima.

Dafür hat mein CDI Passion jetzt auch Vollausstattung.

Hallo Henson,

soweit ich weiß sind die Finanzierungen an das Coupé angeglichen worden!

Gruß Klaus

------------------

Sie haben die Position Ihres Mauszeigers geändert - Bitte starten Sie Windows neu, damit die Änderungen wirksam werden.

 


Houseman

OH-KH 1234

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VOLL ALTAGSTAUGLICH AUCH GRÖSSERE EINKÄUFE KEIN PROBLEM NUR DANN HALT BEI GESCHLOSSENEM VERDECK


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade für Dich, wenn Du schon gekauft hast.
Wirst die Entscheidung sicher bereuen.
Beim Cabrio kannst Du selbst wählen, ob Du nur ein Bißchen das "Schiebedach" aufmachst, das Dach komplett öffnest oder eben ein Voll-Cabrio daraus machst. Beim Coupe bleibt Dir nur die Klimaanlage.
Also ich würde mein Cabrio niemals gegen ein Coupe tauschen!
bedingt durch die begrenzte Geschwindigkeit ist auch das Thema "Lärm" eigentlich nicht wirklich ernstzunehmen.
Die "großen" Cabrios werden meist auch erst ab ca. 150-180 Km/h laut.

Ansonsten fällt mir keine wirkliche Einschränkung ein, ausser man in der Waschanlage kein Wachs verwenden darf.

Aber trotzdem viel Spass mit Deinem Smart!

Gruß
Jan

Bianca & Jan's Smart-Seiten


Wanderurne_190Pix.jpg

http://www.UnserSmart.de  mitErfahrungsberichten und Tourenbildern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Henson,

du musst nich UNS enttäuschen, du hast dich selbst enttäuscht :lol: !!!

Sorry wg. der Gehässigkeit aber es ist wirklich so. Ich fahre jetzt seit 4,5 Wochen mein smartle-cabrio und es ist DASBESTEWASMIRJEÜBERDENWEGGELAUFENISTAUSERMEINERFRAU (Puh)

Also, trotzdem viel Spaß mit deinem Smart
8-) .

SMARTFAHRER LIEBEN SICH !!!

Dein lefti
-----------------
Grüße von der Schwäbischen Alb



winkeeeeeeeeeeeevonleftiundseimschatzl diejetztrichtigoffizielleinpaaaaaarsind*froi* compismilie.jpg

wirimbus.jpgsmartklein.jpg

Wir sehen uns !!!, auch ohne Smart ;-)

NO-MEMBER-MORE... of the Smartradio-Teamsize>

Ich bitte nicht um Wunder und Visionen, Herr, sondern um Kraft für den Alltag.size>face>
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte !!!size>
(Antoine de Saint-Exupéry)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Henson,
schade, Du wirst es sicher bereuen. Seit meine ersten Probefahrt im letzten Jahr in einem Smart Cabrio ging er mir nicht mehr aus dem Sinn. Nach einer neuen Probefahrt in diesem Jahr habe ich auch gleich bestellt und nach 6-7 Wochen erhalten (Cabrio Passion CDI mit Ledersitze).
Ich hatte noch nie soviel Spaß an einem Auto.
Für die Tage, an denen ein Cabrio keinen Spaß mehr mach und für längere Reisen habe ich noch einen Zweitwagen, auch wenn es mal schneller als 135 gehen soll.



-----------------
Salü Manfred
HOM-UM21


Salü Manfred

HOM-UM21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Najaa, ist doch genial - er hat sich für einen SMART entschieden - das ist doch die gute Nachricht!

Und außerdem: wenn irgendwann mal doch lieber das Cabrio gewünscht ist - der Smart hat so einen hohen Wiederverkaufswert, da fehlt dann nicht viel zur Open-Air-Kugel!!

Also, Glückwunsch zum Smartie und allzeit gute Fahrt!!
-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

Webmaster www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
OB-XL 200


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.