Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RoGa

Links vorne am Holm Wassereintritt

Empfohlene Beiträge

kuck kuck ,also meins ist auch dich ,aber meine teppiche sind auf der unter seite immer feucht ,hab angst das wasser irgendwo eintritt wo ich es nicht seh ,oder ist es nur schwitzwasser ??Ansonsten alles im grünen bereich ,außer mit dem Wetter !Heul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ro,

komme gerade aus einem Wolkenbruch - Wasser von oben wie mit Eimern ausgeleert, Wasser auf der Fahrbahn, Wasser von allen Seiten durch den dichten Verkehr, Sicht < 20m.

Das absolut Trockene ist der Innenraum meines smart Cabrio.

smarten Gruß von Roland

smart-Treffen B500

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ro&Ga!

Nachdem auch wir wiederholt Wassereinbrüche- besonders beim bergabstehenden Smart- hatten, bin ich der Ursache auf den Grund gegangen und habe auch eine Lösung gefunden: Vorne am Holm gibt es einen Gumminippel, der in die Gummischiene am Scheibenrahmen geschoben werden muß,

Man kann den Nippel aber auch leicht mal an der Schiene vorbeischieben>>> die Undichtigkeit ist bei uns auch immer kurz nach einer "ohne-Holme-Fahrt" aufgetreten.

Schau mal nach, ob "Papa-Gummi in Mama-Gummi" ist, wenn ja>>> dann hast Du eine echte Undichtigkeit, mit der Du ins SC mußt!

Grüße, Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi RoGa,

wir haben eines der ersten Cabrios, und hatten ein ähnliches Problem mit den Dachholmen. Immer, nach einem Dauerregen kam, nach heftiger Kurvfahrt oder beim Bremsen ein Schwall Regenwasser durch die Holme nach innen, erst nur bei einem, dann bei beiden. Hab dann hier im Forum gelesen, das da nur ein Austauschen der Holme hilft.

Das sC hat diese dann auch Prompt getauscht, und seit dem ist Ruhe (schon den ganzen Herbst und Winter durch)...

Hoffentlich wirds bald sonniger und wärmer :-)

Viel Spass "oben Ohne" und viel Erfolg beim abdichten,

Eico


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ROGA,

hab zwar meins noch nicht lange, aber bei diesem Sauwetter konnte ich mein Cabrio ausgiebig auf Dichtheit prüfen!

Prüfbefund: absolut dicht!

Empfehle dir die Fahrt zum SC.

 

Smarte Grüße

möma bouncingstegi.gif


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bisher konnte ich auch nur sagen - dicht!

Aber seit das saumäßige Wetter vorherrscht bin ich länger nicht offen gefahren...

Und mußte beim Losfahren jetzt schon mehrmals erschreckt feststellen das es auf mich runtertropft! Igitt!

Werde also bei Gelegenheit mal im SC vorsprechen..

Beifahrerseite ist bei dir nicht betroffen? Oder merkt man es da nur net so einfach?

------------------

Silberkugel

LB - AL 9999


Silberkugel

LB - AL 9999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr eure Holme bei geschlossenen oder bei offenen Türen angebracht? Habe hier im Forum vor einiger Zeit gelesen, daß das Cabrio deshalb nicht dicht ist, da bei geschlossenen Türen die Dichtungen von Tridion-Zelle und Holm nicht ineinandergreifen können.

Naja... vielleicht hilft es ja.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Nach dem letzten Winter war mein Cabrio innen leider auch recht feucht: zum einen war die Windschutzscheibe schlecht eingeklebt und zum anderen tropfte es vorne am linken Holm direkt auf den Fahrersitz. Beim ersten Besuch im Smartcenter wurde die Scheibe neu eingesetzt und die Dichtungen wurden gefettet, was leider dort nicht geholfen hat. Im zweiten Anlauf hat mir das Smartcenter letzte Woche zwei neue Holme eingesetzt, vorne die Dichtung erneuert und die Seitenscheiben neu eingestellt. Seit dem ist mein Cabrio absolut dicht. Ärgerlich an der Sache war, dass ich zweimal zum Smartcenter musste (insgesamt bin ich deswegen 6 x 75 km gefahren) und mich beim ersten Mal nicht richtig ernst genommen gefühlt habe.

Herzliche Grüsse

Katrin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.