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djfoxi

Falls ihr mal das Heckpanel demontiert habt...

Empfohlene Beiträge

...schaut doch gleich nach ob bei euch der Luftschlauch zum Turbolader noch ok ist:

riss.jpg

 

...ist mir heute aufgefallen, als ich die Druckdose gereinigt habe...

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spritmonitor.de CDI

Tacho.jpg

 

 

 

 


spritmonitor.de CDI

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450 CDI

Baujahr 2001

 

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Spielst du auf die fehlende Schlauchschelle an? Der Rest sieht OK aus.

 

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sig.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

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...naja sie fehlte nicht, sondern war total verrutscht, aber insbesondere meinte ich den Riss im Schlauch, oder ist der Normal?!

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spritmonitor.de CDI

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spritmonitor.de CDI

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450 CDI

Baujahr 2001

 

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nein der ist nicht normal, das sieht ganz danach aus als ob dort jemand etwas zu viel kraft gehabt hat beim anziehen!!!!

 

wer die schellen mit ner ratsche anzieht sollte doch etwas gefühl mitbringen!!

 

gruß

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smartpacecar2klein3ou.gif
rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

Spritmonitor.de

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

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Ergo: lasse niemals deinen Smart vom SC warten... :)

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spritmonitor.de CDI

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spritmonitor.de CDI

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450 CDI

Baujahr 2001

 

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Ich mache mehrmals im Jahr eigene Inspektionen, im sC wird alles nur oberflächlich gemacht.

 

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

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Der Riss is normal. Hat meiner ringsherum 4 Stück davon. deswegen ist ja auch eine dicke Gummidichtung drin.

 

CDI Bj. 09/2000 :-P


Das Leben ist zu kurz für lange Gesichter

 

deswegen Smart CDI

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Und genau durch die 4 Schlitze sabbert beim CDI das Öl. Der dicke Gummidichtring dichtet das nicht ordentlich ab, da hilft nur etwas Dichtmasse.

 

 


Smartinger

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Tja, da sollte aber gar kein Öl sein. Jedenfalls nicht soviel, dass es tropft oder sabbert.

 


Gruß

 

Addi

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...vor allem ist es ja die Ansaugseite des Turbos...,eher müsste Öl auf der Druckseite des Turbos zu erwarten sein, meiner war jedenfalls bei diesem Ansaugschlauch trocken...

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    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollsndig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitete Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein!  
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