Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Azurcristall

Neuer Sclüsselsender - Wie bekomm ich den zum laufen

Empfohlene Beiträge

Also, einer meiner 2 Schlüssel war gehimmelt, schloss nicht mehr auf und zu. Ich also blöd wie ich bin zum SC gerannt und gesagt: Der schlüssel geht nicht mehr! Die haben natürlich nix bessres zu tun, als mir gleich nen neuen Sender anzudrehen. Nix batterie wechseln oder so... Naja, ich war so doof, hab denen geglaubt... Heute hingefahren, neuen Sender bekommen, erstmal schock: 60€... ich dacht, ich fall vom Stuhl. Ich leicht skeptisch, weil der typ mir nur den sender in die hand gedrückt hat, ohne schlüsselbart etc... Ich: und der funktioniert so...?! Der typ dort: jaja, der is neu, der funktioniert.

 

Naja, dahiem angekommen: natürlich macht ein blanko sender, der nie mit meinem auto in kontakt kam, dieses auch nich auf. Naja, mein dad hat dann mal den alten auseinander genommen, neue batterie reingemacht, wodurch er auch wieder ging. *lol* arschgeigen vom sc, ich bin bissl angepisst. Naja, der alte schlüssel war eh bissl kaputt (oben ausgerissen), also ich würds ja verkraften, wenn der neue denn gehen würde.

 

Aber der muss ja wohl angelernt werden... Und lasst mich raten: des kann nur das SC machen, oder? Ich werde denen ehrlich gesagt keinen cent mehr in den rachen werfen... wer nichtmal erkennt, dass ne batterie all ist.. *argh* okay, ich hätt auf die idee auch selbst kommen können, aber die sind ja eigentlich die experten und sollten es besser wissen als ich...

 

also: lange rede, kurzer sinn: kann ich den schlüssel selbst anlernen? oder vielleicht noch die frage: bkeomm ich im sc mein geld wieder, wenn ich denen das ding wieder vor die füße werf? :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt ganz auf Dein Auftreten im SC an.

Wenn Du Dich mit lapidaren Sprüchen abspeisen lässt, bist Du selbst schuld.

Die müssen Dir schon ansehen, daß Du auf 180 bist, wenn Du zur Tür reinkommst.

Immerhin haben die Dir den Schlüssel bzw. den Sender verkauft, ohne überhaupt den alten zu prüfen oder mal zu versuchen, die Batterie zu wechseln. Wenn Dein Ansprechpartner dort nicht spurt, einfach noch etwas lauter werden und den Wunsch äußern, den Centerleiter zu sprechen.

Wenn dieser dann auch nicht reagiert, ist wohl Hopfen und Malz verloren, dann kannst Du Dein Geld und wohl auch das SC abschreiben.

Sollte dieser Fall eintreten, würde ich zumindest darauf bestehen, daß der Schlüssel noch angelernt wird, damit er funktioniert, und zwar kostenlos.

Alles andere wäre eine Unverschämtheit und sollte an die Zentrale gemeldet werden.

 

P.S. Habe gerade in Deinem Profil gesehen, daß Du Schülerin bist. Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn Du Deinen Dad mit ins SC nimmst, um dem ganzen Nachdruck zu verleihen. Leider gibt es ja noch viele Zeitgenossen, die meinen, mit jüngeren Mädels umspringen zu können, wie sie wollen.

 

Evelyn

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 05.04.2006 um 07:39 Uhr ]


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man häte ja auch erstmal selber auf die Idee kommen können die Schlüsselbatterie zu tauschen bevor man zum SC rennt und sich einen neuen Sender kauft. :(

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Timo hat zwar recht, aber von Fachleuten sollte man ehrlicher betreut werden.

1.) Hätten die im SC erst mal prüfen müssen, ob der alte Schlüssel wirklich defekt ist, oder zumindest fragen sollen, ob du schon eine neue Batterie versucht hast.

 

2.) Wenn du dann unbedingt einen neuen Schlüssel brauchst, hätten sie dann den Schlüssel kodieren müssen und nicht einfach auf die Ladentheke schmeissen.


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.04.2006 um 08:47 Uhr hat sepp geschrieben:
Timo hat zwar recht, aber von Fachleuten sollte man ehrlicher betreut werden.

1.) Hätten die im SC erst mal prüfen müssen, ob der alte Schlüssel wirklich defekt ist, oder zumindest fragen sollen, ob du schon eine neue Batterie versucht hast.

Normal Ja aber wenn zu dir einer kommt und sagt mein Schlüssel ist kaputt ich brauch einen neuen würde ich ihm auch einen verkaufen. Fertig.


2.) Wenn du dann unbedingt einen neuen Schlüssel brauchst, hätten sie dann den Schlüssel kodieren müssen und nicht einfach auf die Ladentheke schmeissen.

da gebe ich dir zu 100% recht



-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1.)

Stimmt TIMO, du hast recht.


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähm, "geht nicht mehr" war mein wortlaut, nicht kaputt ;-) und ich denk, da sollte ein SC nich mit den dollarzeichen in den augen gleich nen neuen sender verkaufen.

 

ansonsten danke @evelyn für die ehrlichen tipps ohne klugscheißerei. -.-

 

Ich mach nich einfach nen Schlüssel auf und wechsel die batterie.. im ford isses z.b. so dass wenn du die batterie nich innerhalb von 3 sek gewechselt hast, sich die codierung im schlüssel löscht. tut mir leid, da ich nicht weiß, wie das bei smart ist, renn ich lieber ins SC statt experimente zu machen und mir dann nachher von denen anzuhörn "hätten sie mal lieber..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Um die ganze Problematik abzukürzen würde ich einfach die Elektronik aus dem alten Schlüsselkopf in das neue Gehäuse umsetzen (...da Du ja schreibst, dass der alte Sender schon ausgerissen ist, aber dass er nach dem Batterietausch wieder funzt).

Den Rest würde ich zusammensetzen und bei eBay vertickern, solche Sender gehen dort meist recht gut an (würde mal auf 30,-eur schätzen).

Gruß

Cruiser :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Batterie unauffällig markieren, damit du kontrollieren kannst, ob du auch deine bekommst.   Nützt dir allerdings auch nichts, wenn man dir dann sagt, der Altbatterieabholer war gerade da, oder da hinten ist die Schrottkiste, die haben wir da reingeworfen, suchen sie sich eine nach Belieben raus.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.036
    • Beiträge insgesamt
      1.576.777
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.