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sm_art

CDI drosseln lassen ?

Empfohlene Beiträge

Hey liebe Gemeinde

DAS IST NUR EIN SCHERZ ! ! !

 

... aber wenn man manchmal so hört, mit den Aussagen zum Tuning...

Also meine These: Turbo raus, 24 PS, und der kleine hält garantiert 2 Mio KM

 

Entengruss

Carsten

 


double-d.jpg

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Goil, ey! Dann habe ich ein Kombinationsmobil aus Kraftschlappzeug, Rasenmäher, Babymobil und Lutschbonbon. Dat mach ich!!!

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Dauerlächelnd grüßen

Der Frieda und sein Dieselinchen

Bleibt fluffig!

OHA-FS 666

Luke.Filewalker@gmx.net

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Warum drosseln?

der Smart hat bei 4200 U/min ca. 41 PS. Im 6. Gang bei 135 Km/h dreht er ca. 3000 U/min (laut Gangdiagramm), also hat er da nur ca. 71% der möglichen Leistung. Er muß also ewig halten...

Moin aus Bremen von Peter !


Gruß Peter

HB-P 556 cdi numeric blue/ bung. red

zx-12r@gmx.de

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Bei 155 km/h dreht er mit 3.500 U/min. Macht ihn auch nicht tot. Öltemperatur 10° C über normal.

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Dauerlächelnd grüßen

Der Frieda und sein Dieselinchen

Bleibt fluffig!

OHA-FS 666

Luke.Filewalker@gmx.net

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hi peter,

stimmt nicht.... bei 3000 U/min hat er annähernd schon höchstleistung, schau mal im smart-prospekt auf seite 36 nach...drehmomentkurve und leistungskurve...

grüsschen, danny


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

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Wenn ich meinen Smart auf 25 KM/H drosseln lasse, darf ich Ihn dann auch mit einem Mofaführerschein fahren ?! :classic_wink:

 

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MaxMatter

-Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch mit Rechtschreibfehlern gültig-

[Diese Nachricht wurde von MaxMatter am 12. Juli 2001 editiert.]


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"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

 

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    • Ne, das gilt nur, wenn man zu Hause eben nicht laden kann. Kann man zu Hause laden, sieht die Sache ganz anders aus. Denn dann braucht man 0 min für den Ladevorgang. Ok, Stecker reinstecken dürfte um die 5 sek dauern, aber das wars.    Außerdem ist die eigene Steckdose auch nie belegt und immer frei.    Dagegen ist die Tankstelle auch mal belegt und man muss warten, bis der Vordermann fertig ist.    Ja, auf Langstrecke spielt das wieder eine Rolle. Aber die fahre ich extrem selten. Ggf. kann ich mir dann auch ein Langstreckentaugliches Mierfahrzeug nehmen. Hab ich bisher auch gemacht (ID3).    Fakt ist: Mit Anfahrt an Tankstelle, tanken und bezahlen brauchte ich früher für meinen Verbrenner Roller 10 min pro Woche. Aufs Jahr sind das schon 500 min oder 6 h.    Mit dem Elektroroller, den ich zu Hause laden kann, brauche ich dafür jetzt 0 min. Also sechs Stunden im Jahr gewonnen.    Und natürlich erheblich mehr Fahrspaß, weil so ein Elektrofahrzeug sich wesentlich besser fährt als ein vergleichbar teures verbrennerfahrzeug.    Aber: man muss halt zu Hause laden können. Sonst ist es ein erheblicher Zeitverlust mit dem Elektrofahrzeug.    Aber das ist ja genau das, worauf es ankommt. Dass es bei mir im Wohnviertel nicht stinkt!   Wenn irgendein Kohlekraftwerk in der pampa stinkt, wo kein Mensch wohnt - so what?    Wobei die überhaupt nicht stinken. Ich war 2006, jetzt also schon fast 20 Jahre her, im Kohlekraftwerk schwarze Pumpe. Dort hat nichts gestunken.    Ist auch kein wunder: denn Kohlekraftwerke haben wesentlich strengere Abgasreinigungsvorschriften als Autos.    Beim Kohlekraftwerk wird die Abgasreinigung nicht einfach abgeschaltet, nur weil es kalt ist.  Von daher - nein, ein Elektroauto macht weder lokal, noch an anderen Orten Gestank.   
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