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sm_art

CDI drosseln lassen ?

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Hey liebe Gemeinde

DAS IST NUR EIN SCHERZ ! ! !

 

... aber wenn man manchmal so hört, mit den Aussagen zum Tuning...

Also meine These: Turbo raus, 24 PS, und der kleine hält garantiert 2 Mio KM

 

Entengruss

Carsten

 


double-d.jpg

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Goil, ey! Dann habe ich ein Kombinationsmobil aus Kraftschlappzeug, Rasenmäher, Babymobil und Lutschbonbon. Dat mach ich!!!

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Dauerlächelnd grüßen

Der Frieda und sein Dieselinchen

Bleibt fluffig!

OHA-FS 666

Luke.Filewalker@gmx.net

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Warum drosseln?

der Smart hat bei 4200 U/min ca. 41 PS. Im 6. Gang bei 135 Km/h dreht er ca. 3000 U/min (laut Gangdiagramm), also hat er da nur ca. 71% der möglichen Leistung. Er muß also ewig halten...

Moin aus Bremen von Peter !


Gruß Peter

HB-P 556 cdi numeric blue/ bung. red

zx-12r@gmx.de

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Bei 155 km/h dreht er mit 3.500 U/min. Macht ihn auch nicht tot. Öltemperatur 10° C über normal.

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Dauerlächelnd grüßen

Der Frieda und sein Dieselinchen

Bleibt fluffig!

OHA-FS 666

Luke.Filewalker@gmx.net

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hi peter,

stimmt nicht.... bei 3000 U/min hat er annähernd schon höchstleistung, schau mal im smart-prospekt auf seite 36 nach...drehmomentkurve und leistungskurve...

grüsschen, danny


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

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Wenn ich meinen Smart auf 25 KM/H drosseln lasse, darf ich Ihn dann auch mit einem Mofaführerschein fahren ?! :classic_wink:

 

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MaxMatter

-Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch mit Rechtschreibfehlern gültig-

[Diese Nachricht wurde von MaxMatter am 12. Juli 2001 editiert.]


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"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

 

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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