Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Plata

Motorgeräusche beim Beschleunigen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

am Dienstag war ich mit meinem 44 beim SC meines Vertrauens weil der Motor (oder der vordere Teil des Auspuffs?) beim Beschleunigen in bestimmten Drehzahlbereichen "untypische" Geräusche von sich gibt. Das hört sich ungefähr so an, wie wenn man mit dem Finger über den Rand eines Wasserglases oder einen Blecheimer fährt (hm...ich hoffe das war anschaulich ;-) ). Na jedenfalls hat der Meister auf Anhieb nichts gefunden und will mein Auto deshalb am Mittwoch "auf den Kopf stellen" wie er gesagt hat.

Vielleicht hatte jemand von Euch schon mal ein ähnliches Problem und kann mir ungefähr sagen, wo der Hammer hängt...also wo der Fehler versteckt ist?

PS.: Am Hitzeblech, wie ich selbst zuerst vermutet hatte lag es jedenfalls nicht

 

Seit mir gegrüßt 8-)

-----------------

 

Das Leben ist eine Aneinanderreihung verpasster Gelegenheiten!

 


b18f14e075345ce60cc2d11a13adfa9f9308768.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein erster ForFour (Bj. 2004) hatte sowas auch. Zuerst war ein "Klingeln" bzw. "Singen" (nur) beim Beschleunigen zu hören, dann wurde er über die Monate langsam immer lauter. Das Sc konnte leider nie was finden. Beim ersten Service hat mans dann entdeckt: Ein Haarriß im Krümmer hatte sich durch die Vibrationen zu einem ansehnlichen Loch ausgewachsen.

 

...aber vielleicht ists bei Dir auch was anderes...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das hab ich momentan auch - fängt momentan wieder an, allerdings erst bei 120km/h - ist wie von plata beschriebenes Geräusch - naja, nächste Woche ist sC angesagt....

 

 


Smart Forfour 1.3 Softouch+ Silber/Titan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab auch ne frage :

 

wenn man mit meinem ca 3 wochen alten 44 linksachsig über eine leichte unebenheit auf der straße fährt, quitscht es deutlich hörbar !!!

dh in dem moment in der das linke vorderrad in die kleine mulde eintritt quitscht es.

das selbe fahrmanöver mit dem rechten reifen durch die selbe mulde führt zu keinem quitschen !!! :-x

 

jemand eine idee ?

thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

könnte das mit den kanrz- und poltergeräuschen an der VA zu tun haben ??

bei mir wurden preventiv die dämpfer getauscht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war also heute im SC um diesem Geräusch auf den Grund zu gehen. Nach 2 Stunden konnte das Mechaniker-Team immer noch nichts finden. Die Sache bleibt also ungeklärt. Ich bin mit dem Meister so verblieben, dass wir bis Anfang Mai abwarten, ob sich noch irgend etwas weiter verändern wird. (ist mir ganz recht, da ich zur Zeit Prüfungsstress hab) Im Mai geb ich dem SC noch einmal die Möglichkeit den Fehler zu finden, dass sollte dann aber reichen :(

 

 


b18f14e075345ce60cc2d11a13adfa9f9308768.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich komme mit Neuigkeiten:   Erst einmal ist die Relaisbox in einem Topzustand. Alle Kontakte, Stecker, der Boden drunter etc Prima. Das war nie unter Wasser 🙂 Alle Sicherungen geprüft. alles in Ordnung (und auch mal neue probiert).   Bei Zündung: Pin 2 mit Pin 3 verbinden -> Pumpe läuft Pin 1 bei 6-8V, bleibt auch nach ein paar Sekunden so wenn die Pumpe eigentlich ja irgendwann abgeschaltet werden sollte.   Wenn ich das Auto versuche zu starten sinkt die Spannung im Pin 1 auf unter 0.1V und bei Pin 2 auf über 10V, das Auto startet aber nicht und bei der Geräuschkulisse kann ich nicht einschätzen ob die Pumpe wirklich läuft oder nicht. Wir haben auch mal das Relais von dem rechtesten Punkt getauscht und dasselbe.  Wenn die Pumpe überbrückt ist mit Pin 3 auf Pin 2 und läuft startet das Auto auch nicht. Also mit meiner gewagten Laienhaftigkeit würde ich momentan schätzen, dass der Pin 1 schon von einer anderen Kontrolleinheit nicht den richtigen Strom bekommt und der Fehler nicht an der Relaisbox hängt? Nochmals Danke für die ganze Hilfe bisher, für weitere Ideen bin ich auch weiterhin zu haben 😉   Greetings   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.897
    • Beiträge insgesamt
      1.610.539
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.