Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
meierkimm

Beide Vorder-Füsse lahm

Empfohlene Beiträge

Komme grad vom Smart-Center. Beides Federn an der Vorderachse gebrochen. Bauj. 12.2001/65.000 km. Soll 250.- € Kosten. Reparatur irgendwann nächste Woche. Das kann doch wohl nicht wahrsein!!! Der Toyota meiner Frau ist 12 Jahre und 200.000 km alt. Da rostet noch nix.

Wir haben den Wagen gestern hochgenommen und uns offenbarte sich eine wahre Rosthölle an der oberen Federbeinaufhängung. Nach der Bruchstelle zu urteilen, könnte es durch Spannungsrisskorrosion verursacht sein. Man soll sein Material eben nicht in China kaufen.

Das Smartcenter wollte mich veräppeln und hat das als normal hingestellt!? Ich denke, das sollte das AUS für die Zulassung des Smart sein! Solche eklatanten Fehler dürfen einfach nicht passieren. Da wäre rechtzeitige Benachrichtigung statt laufend Werbung wohl angebracht gewesen.


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Federbruch an der Vorderachse ist bekannt und wird von Smart Center zu Smart Center unterschiedlich behandelt. Wenn du ein lückenloses Scheckheft hast dürte ein Kulanzantrag mit 100% durchgehen. :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis. Die Kugel ist Scheckheftgepflegt.

Schaun 'mer mal.

 

Spritmonitor.de

 


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kulanzantrag ist Gestern noch abgelehnt worden!!!

 

Ihr solltet mich nicht wütend machen.

 

Ich schreib jetzt an Smart direkt, denn ich werde es nicht akzeptieren, wenn ich als Kunde für Konstruktionsfehler und falsches Material zur Kasse gebeten werde. :evil:

 

Man sollte sich wirklich zusammentun und gemeinsam vorgehen! :-x

 

-----------------

100911_2.png

 

 

 


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lass dir das material nach dem ausbau geben. und suche einen sachverständigen auf. zb. beim adac oder so , das kannste denen in deinem schreiben auch gleich mitteilen.ebenso, das du dir einen anwalt nehmen wirst.

 

greetz aus düsseldorf

-----------------

spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

 


spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Meierkimm,

 

vergiss es und spar Deine Nerven.

Ich habe es auch versucht. Ergebnis: Lieber auf 110 Euro (Eigenanteil) beharren, als nochmal ein neues Fahrzeug zu verkaufen.

Denen kann man nicht helfen. Kauf Die nächstesmal was anderes. Ich habe immer beste Erfahrungen mit Japanern gemacht.

So traurig es ist. So wird die deutsche Wirschaft zwar nicht besser, aber die wollen es ja nicht einsehen.

 

viele Grüsse

MM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo MM

 

Genau so ist das!

 

Kulanzantrag für meinen Federbruch liegt jatzt bei DC direkt aber ausser einer automatischen E-Mailantwort kam nix.

 

Ich musste Heute 251.-€ auf den Tisch legen um meine Kugel wiederzubekommen.

 

Der SC-Mitarbeiter hatte sich ja soooooooooooooooo sehr eingesetzt :lol:

 

Um 10 Uhr gebracht um 13 Uhr Kulanz abgelehnt :-x

 

Mein nächstes Auto ist bestimmt kein Smart mehr.

 

Ich suche jetzt Betroffene, die bereit sind mir Namen und Anschrift zu geben.

Ich werde einen Antrag beim Kraftfahrtbundesamt stellen und das Ganze in die Medien geben.

Egal ob Stern-TV oder Panorama ....

Irgenjemand wird sich dafür interessieren, gerade bei der derzeitigen "Charme-Offensive" von Smart.

 

Also macht mit!!!!!

-----------------

Spritmonitor.de

 


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da könnte man gleich noch zumindest eine deutsche Autofirma mit auf die Liste setzen....bei VW sind Federbrüche und vor allem Radlagerdefekte auch kein unbekanntes Thema.

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir doch wieder beim Thema sind:

 

An alle,die hier nur Jammern:

 

Mein Brief an das KBA ist raus. Mal sehen, was von denen kommt.

 

Ich hab auch noch keine Rückmeldungen aus dem Forum.

 

Also nochmal!!!

 

Alle Betroffenen mögen sich bei mir melden und mitteilen, wie alt die Kugel und wieviel Kilometer, welches SC und wieviel Kulanz.

 

Je mehr wir sammeln, desto größer die Aussicht auf Erfolg.

 

Geld zurück gibt's sicherlich auch nur an die, die sich beteiligen.

 

Dann schreibt mal schön.

-----------------

Spritmonitor.de

 


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.458
    • Beiträge insgesamt
      1.601.825
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.