Jump to content

meierkimm

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Kiel
  • Homepage
  • Kennzeichen
    KI - EL 165
  • Interessen
    Alles und Vieles
  • Beruf
    Projektleiter
  1. Quote: Am 10.05.2006 um 22:52 Uhr hat benztownbaby geschrieben: Hallo Smart-Gemeinde, ich, stolze Mama eines Benziner 42 (EZ 12/2003, 32 Tkm) muss mich leider auch in die Federbruch-Schlange einreihen. Gestern Abend fiel mir während der Heimfahrt (Strecke von 15 km) laufend ein Geräusch auf. Klang nach einem Klappern. Ich ging der Sache nicht mehr auf den Grund, da es wie aus Eimern goss. Heute Nachmittag, als ich wegfahren wollte, war das Geräusch noch stärker zu hören (regnete ja nicht mehr). Ich schaute nach, konnte aber nichts erkennen. So fuhr ich direkt zu einer Werkstatt hier im Ort (nicht SC), woraufhin der Meister einen Federbruch (nur Fahrerseite) feststellte. Er kam mit einem Stück von der Feder aus der Grube :-D Eigentlich wollte ich den Schaden dort reparieren lassen. Aber nachdem, was ich hier alles gelesen habe, fahre ich wohl doch besser ins SC. Oder was meint ihr??? Viele Grüße, benztownbaby [ Diese Nachricht wurde editiert von benztownbaby am 11.05.2006 um 00:24 Uhr ] Na denn mal ab ins SC und heftig auf Kulanz pochen. Die Kugel ist ja noch nicht so alt. Viel Glück dabei!!! Ansonsten willkommen im Club der gebrochenen Federn. -----------------
  2. Servicewüste SC ist vielleicht nicht ganz falsch. Seit in Kiel umgebaut wurde und neue Leute da sind, ist alles nur noch zu kotzen. Aber mal im Ernst! Diese Federbrüche sind doch ganz offensichtlich Materialfehler, für die Smart gerade stehen muss. Nicht der Kunde!!! Ich würde da gleich mal an DaimlerChrysler in Maastricht schreiben. ( die sitzen da tatsächlich) An DaimlerChrysler Customer Assistancs Center N.V. c/o Attila Kovacs P.O. Box 1456 6201 Bl Maastricht NL Nach heftigem Gemecker kommt dann für dich vielleicht noch ein paar Euro's raus und die merken endlich, das wir Smarties nicht dooooof sind und uns nicht alles gefallen lassen :evil: Und dann sowieso ans KBA die Info geben.... Je mehr mitmachen, um so größer der Erfolg. Have a nice Smartday 8-) -----------------
  3. Optimismus kann nie schaden. Klar! Sinn macht das Ganze nur, wenn möglichst viele Federgeschädigte sich beim KBA melden, unabhängig davon, ob Smart Kulanz gewährt hat oder nicht. Was hab ich da doch gelesen: Nach §43?? handelt es sich um einen Sachmangel, dem der Hersteller in jedem Falle abzuhelfen hat. Kulanz hat damit gar nix zu tun. :cry: Wie bei der Kaffemaschine. Tut das Ding auf Grund von Pfusch nicht, so muß es zurückgenommen werden. Man muss seine rechte halt nur mit dem entsprechenden Nachdruck vertreten :-D -----------------
  4. Ich vermute mal, das da beim Fensterheber irgendwas nicht ganz festgeschraubt ist. Wenn das Fenster oben ist und der Endlagenschalter anspricht, federt da irgendwo eine nicht feste Verbindung nach und gibt dies Geräusch von sich. -----------------
  5. Hört sich an, als ob da ein SC mal wieder einen doooofen Kunden abkochen will. Mein CDI hat jetzt 65.000 km gelaufen und da sitzt alles völlig fest. Wo sollte den da was abbrechen. -----------------
  6. Ich hab eine Miniantenne, die ist nur ca. 12 cm lang. Ganz aus Alu gedreht. Sieht aus, wie die von Delphin in eingeschobenem Zustand. In Kiel und Umgebung (ca. 25km) hab ich noch nie Probleme mit dem Empfang gehabt. Selbst auf der AB von Kiel nach Flensburg funzt das einwandfrei. Das Original ist mir geklaut worden. :-x -----------------
  7. Hallo an alle Smarties mit gebrochener Feder! Nach meinem Federbruch im März hatte ich, nachdem von Smart nur ausweichende Hinweise auf das ach so tolle Computer-Kulanzsystem kamen, an das Kraftfahrtbundesamt geschrieben. Hier die Antwort: Kraftfahrt-Bundesamt • 24932 Flensburg Herrn Andreas Meier-Kimm Rudowweg .. 24... Kiel Ihr Zeichen / Ihre Nachricht vom: s. Bezug Datum: 21.04.2006 Beidseitiger Bruch der Fahrwerksfedern beim Smart for two passion cdi Ihre Nachricht vom 03.04.2006 Sehr geehrter Herr Meier-Kimm, für Ihre obige Nachricht danke ich Ihnen. Ich habe den mir geschilderten Mangel zum Anlass genommen, den Hersteller Smart um eine Stellungnahme zu bitten, damit ich ersehen kann, welche Gefährdung, von dem Mangel aus-geht. Dies wird erfahrungsgemäß einige Zeit in Anspruch nehmen. Nach Vorliegen der Stellungnahme bzw. nach Abschluss der Untersuchung werde ich wieder unaufgefordert auf die Angelegenheit zurückkommen. Mit freundlichen Grüßen Im Auftrag ....... E-Mail: kba@kba.de Internet: www.kba.de Zu deutsch: Es lohnt sich hartnäckig zu bleiben. Daher nochmals an alle Federbrüchler: Mailt dem guten Manne in Flensburg eure Fahrzeugdaten, Briefkopie, Rechnung für Reparatur, Umstände des Federbruchs und Auswirkungen, Folgeschäden usw. Je mehr sich regen, um sicherer wird eine positive Reaktion von Smart. Auch diejenigen, denen Smart Kulanz gewährt hat sollten sich melden. Es geht nicht darum, wer das bezahlt. Es geht nur darum, dass ein schwerwiegender Konstruktionsfehler anerkannt und beseitigt wird. Ohne Kosten für den Kunden. "Damit wir in Zuklunft wieder sicher fahren können" Schöne Grüße an alle Smarties P.S. Lasst euch den Fahrspaß nicht verderben. ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von meierkimm am 28.04.2006 um 09:22 Uhr ]
  8. Wo wir doch wieder beim Thema sind: An alle,die hier nur Jammern: Mein Brief an das KBA ist raus. Mal sehen, was von denen kommt. Ich hab auch noch keine Rückmeldungen aus dem Forum. Also nochmal!!! Alle Betroffenen mögen sich bei mir melden und mitteilen, wie alt die Kugel und wieviel Kilometer, welches SC und wieviel Kulanz. Je mehr wir sammeln, desto größer die Aussicht auf Erfolg. Geld zurück gibt's sicherlich auch nur an die, die sich beteiligen. Dann schreibt mal schön. -----------------
  9. Wo wir doch wieder beim Thema sind: An alle,die hier nur Jammern: Mein Brief an das KBA ist raus. Mal sehen, was von denen kommt. Ich hab auch noch keine Rückmeldungen aus dem Forum. Also nochmal!!! Alle Betroffenen mögen sich bei mir melden und mitteilen, wie alt die Kugel und wieviel Kilometer, welches SC und wieviel Kulanz. Je mehr wir sammeln, desto größer die Aussicht auf Erfolg. Geld zurück gibt's sicherlich auch nur an die, die sich beteiligen. Dann schreibt mal schön. -----------------
  10. Wo wir doch wieder beim Thema sind: An alle,die hier nur Jammern: Mein Brief an das KBA ist raus. Mal sehen, was von denen kommt. Ich hab auch noch keine Rückmeldungen aus dem Forum. Also nochmal!!! Alle Betroffenen mögen sich bei mir melden und mitteilen, wie alt die Kugel und wieviel Kilometer, welches SC und wieviel Kulanz. Je mehr wir sammeln, desto größer die Aussicht auf Erfolg. Geld zurück gibt's sicherlich auch nur an die, die sich beteiligen. Dann schreibt mal schön. -----------------
  11. Wo wir doch wieder beim Thema sind: An alle,die hier nur Jammern: Mein Brief an das KBA ist raus. Mal sehen, was von denen kommt. Ich hab auch noch keine Rückmeldungen aus dem Forum. Also nochmal!!! Alle Betroffenen mögen sich bei mir melden und mitteilen, wie alt die Kugel und wieviel Kilometer, welches SC und wieviel Kulanz. Je mehr wir sammeln, desto größer die Aussicht auf Erfolg. Geld zurück gibt's sicherlich auch nur an die, die sich beteiligen. Dann schreibt mal schön. -----------------
  12. Hallöchen! Sind wir wieder beim Thema Federbruch? An alle,die hier nur jammern: Mein Brief an das KBA ist raus. Mal sehen, was von denen kommt. Ich hab auch noch keine Rückmeldungen aus dem Forum. Also nochmal!!! Alle betroffenen mögen sich bei mir melden und mitteilen, wie alt die Kugel und wieviel Kilometer, welches SC und wieviel Kulanz... Je mehr wir sammeln, desto größer die Aussicht auf Erfolg. Geld zurück gibt's sicherlich auch nur an die, die sich beteiligen. Dann schreibt mal schön. -----------------
  13. Wo wir gerade mal wieder beim Thema Federbruch sind!!! An alle,die hier nur jammern: Mein Brief an das KBA ist raus. Mal sehen, was von denen kommt. Ich hab auch noch keine Rückmeldungen aus dem Forum. Also nochmal!!! Alle Betroffenen mögen sich bei mir melden und mitteilen, wie alt die Kugel und wieviel Kilometer, welches SC und wieviel Kulanz.... Je mehr wir sammeln, desto größer die Aussicht auf Erfolg. Geld zurück gibt's sicherlich auch nur an die, die sich beteiligen. Dann schreibt mal schön. -----------------
  14. Quote: Am 04.04.2006 um 17:59 Uhr hat ladylike79 geschrieben: wie hört sich denn so ein bruch an??? ist wohl nicht so überhören was??? Der Federbruch hört sich etwa so an, als ob der Sitz einrastet. Nur etwas dumpfer. P.S. An alle,die hier nur schreiben: Der Brief an das KBA ist raus. MAl sehen, was von denen kommt. Ich hab auch noch keine Rückmeldungen aus dem Forum. Also nochmal!!! Alle betroffenen mögensich bei mir melden und mitteilen, wie alt die Kugel und wieviel Kilometer, welches SC und wieviel Kulanz. Je mehr wir sammeln, desto größer die Aussicht auf Erfolg. Geld zurück gibt's sicherlich auch nur an die, die sich beteiligen. Dann schreibt mal schön. -----------------
  15. Quote: Am 03.04.2006 um 15:55 Uhr hat Triking geschrieben: Quote: Am 03.04.2006 um 15:33 Uhr hat meierkimm geschrieben: Hallo zusammen! Der Reifendruck hat wohl keinen ursächlichen Zusammenhang auf den Federbruch. Das sind eindeutig Konstruktionsfehler. Keine rostgeschützte Feder!!! Keine Gummiunterlage auf dem Federteller!!! Nicht schützender Kunststoffüberzug!!! Das kann doch nur wegrosten. Und wir zahlen das dann. Genau so ist das! Kulanzantrag für meinen Federbruch liegt jetzt bei DC direkt aber ausser einer automatischen E-Mailantwort kam nix. Ich musste Heute 251.-€ auf den Tisch legen um meine Kugel wiederzubekommen. Der SC-Mitarbeiter hatte sich ja soooooooooooooooo sehr eingesetzt Um 10 Uhr gebracht um 13 Uhr Kulanz abgelehnt Mein nächstes Auto ist bestimmt kein Smart mehr. Ich suche jetzt Betroffene, die bereit sind mir Namen und Anschrift zu geben. Ich werde einen Antrag beim Kraftfahrtbundesamt stellen und das Ganze in die Medien geben. Egal ob Stern-TV oder Panorama .... Irgenjemand wird sich dafür interessieren, gerade bei der derzeitigen "Charme-Offensive" von Smart. Also macht mit!!!!! ----------------- Hallo, welche Laufleistung hat Dein Wagen und welches Baujahr ist er? Beim meinem CDI Baujahr 02 brach bei 39.000 eine Feder. Mir wurden beide Federn und Stoßdämpfer gewechselt. Smart hat das Material zu 100 % übernommen, vom Arbeitslohn habe ich 25% selber tragen müssen. Da war schon sehr zufrieden mit. Gruß, Rolf Baujahr 12.2001 Laufleistung knapp 65.000 km vorwiegend Landstrasse und Autobahn -----------------
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.