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moody

Langstreck auf der BAB

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Hallo leute

Ich habe for heute abend mit der kugel in den alpen zu fahren.

 

HAT JEMAND ERFAHRUNG MIT LANGSTRECKEN FAHRT MIT DER SMART CDI?

 

Wie schnell darf man mit der kugel auf dauer fahren?

Mache mir ein wenig sorgen ums motorschen?

 

g moody :)

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110km/h und jut ist. Bin mit meinem CDI damals mit Kilometerstand 76.000 2600km in einer Woche über die BAB gefahren davon 1mal 800km und einmal 1320km am Stück.

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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was ist den max. drin?

möchte auch irgendwan ankommen?(650 km)

was ist mit 120-130?

km stand 56000 bj 01

g m

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von moody am 24.03.2006 um 14:39 Uhr ]

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nur 110? Nun gut ich fahre ihn gerne je nach Verkehrslage auch mal aus....

 

Aber 110 sollen für den Motor das beste sein. Wobei wieso eigentlich? Das Auto ist auf 135 elektronisch begrenzt, das heißt es könnte eigentlich noch ein wenig schneller und wenn ich dann volle Geschwindigkeit fahre, dürfte der Motor doch noch nicht ganz an seiner Leistungsgrenze sein?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nevanto am 24.03.2006 um 14:41 Uhr ]

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Am 24.03.2006 um 14:28 Uhr hat moody geschrieben:
Hallo leute

Ich habe for heute abend mit der kugel in den alpen zu fahren.



HAT JEMAND ERFAHRUNG MIT LANGSTRECKEN FAHRT MIT DER SMART CDI?



Wie schnell darf man mit der kugel auf dauer fahren?

Mache mir ein wenig sorgen ums motorschen?



g moody :)

 

Guckst Du hier.

 

 

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I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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zieh mit 120-125 durch die lande und gut ist.

 

greetz aus düsseldorf

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spritmonitor.de

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3771

 


spritmonitor.de

 

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Am 24.03.2006 um 14:40 Uhr hat Nevanto geschrieben:
nur 110? Nun gut ich fahre ihn gerne je nach Verkehrslage auch mal aus....



Aber 110 sollen für den Motor das beste sein. Wobei wieso eigentlich? Das Auto ist auf 135 elektronisch begrenzt, das heißt es könnte eigentlich noch ein wenig schneller und wenn ich dann volle Geschwindigkeit fahre, dürfte der Motor doch noch nicht ganz an seiner Leistungsgrenze sein?

 

Weil die Kugel nen CW Wert hat wie ein Kleiderschrank und der Verbrauch über 110km/h (bei110 ungefähr 3,5Liter) überproportional ansteigt. Glaub mir wenn du konstant 110 zu fährst bist nicht viel langsamer als einer der immer 135 fährt.

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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danke für die antworten und den link :)

 

 

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also ich stell mich so auf 120 kmh ein .. Aber ist auch schon vorgekommen das ich mit 140 350 Kilometer durch gefahren bin .. Verbrauch ist aber dann echt heftg .. da gehen alle 50 bis 60 Kilometer ein Ei flöten *gggggg*

 

Das ist dann eher ne Frage:

 

Wie schnell muss ich da sein? Oder Wie viel geld möcht ich für tanken ausgeben ?! *gggg*

 

gruss

Patricia

 

 

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sig_pat.jpg

 

 

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Am 24.03.2006 um 17:37 Uhr hat patricia geschrieben:
Verbrauch ist aber dann echt heftg .. da gehen alle 50 bis 60 Kilometer ein Ei flöten

Dann dürfte bei dir ja nach gut 100 km Schluss sein. :-D

 

Aber Schurz beiseite: Klar ist bei 120 - 140 km/h der Verbrauch heftig - weil die Drehzahl dann über 3000 U/min. liegt. Darunter - also bei knapp 110 km/h - bleibt der Verbrauch niedriger. Nicht nur deshalb gibt's auch von mir die 110 km/h-Empfehlung!

 

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New_Smart.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 25.03.2006 um 08:44 Uhr ]


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Also ich habe bei Mischfahrten Autobahn, Stadt, Land und auch oft auf der Autobahn fahrten am Limit einen Verbrauch von knapp 5,5 l auf 100km das ist auch das was der Hersteller angibt.

 

Es geht mir nur darum, wenn ich ihn oft ausfahre, dass ich so langsam auch Angst vor Motorschäden habe. Wobei ich ihn nicht so extrem hochziehe in den unteren Gängen, sondern immer schaue, dass ich möglichst schnell in den 6. Gang komme und auch immer möglich normal bis untertourig fahre...

 

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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