Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
A._Linder

CDI

Empfohlene Beiträge

Habe wohl icht das beste Smart-Center in meiner Nähe (Dortmund-Holzwickede). Habe keine CDI-Anleitung erhalten und die Jungs wissen auch nicht bescheid.

Daher die Frage: wieviel faßt der Tank des CDI? 22l wie der Benziner?


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von der Herstellerangabe her ist er genauso groß also 22 Liter.

Was mich wundert ist, dass ich zumindest im Raum Hamburg einen der ersten cdi bekommen habe und dennoch auch die Betriebsunterlagen komplett sind. Ich habe in den Unterlagen ein Zusatzheft "Ergänzugen zur Bedienungsanleitung" oder ähnlich, in dem die cdi-typischen Dinge aufgeführt sind. Auch war es bei mir überhaupt kein Problem den Diesel-Drehzahlmesser sofort zu bekommen.

Ist mein sc nur besser sortiert oder was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tag auch,

auch bei meinem CDI lag bei der Auslieferung nichts DIESELTYPISCHES bei, wurde aber als Ergänzung nachgeliefert.

Das Servicescheckheft ist allerdings auf 15000 KM Intervalle ausgestellt.

Laut Bedienungsanleitung soll der CDI nach 12500 KM zum KD.

Der Verbrauch hat sich auf knapp unter 4 L eingependelt.

Es grüßt ein zufriedener CDI Fahrer

Gössi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss wohl irgendwie falsch mit dem kleinen Ding umgehen. Habe trotz strikter Beschränkung der Gescheindigkeit auf 110km/h bei 90% Autobahnfahrt nie weniger als 4.2l/100km verbraucht. Meistens liegt der Verbrauch bei 5l/100km. Fahre maximal 400km mit einer Tankfüllung. Fülle den Tank immer blasenfrei bis zum Anschlag, warte, bis sich der Spiegel eingestellt hat und fülle dann nochmal nach. Habe vom Automatik-mode auf manuelle Schaltung umgestellt, um häufiges Hin- und Herschalte zu vermeiden. Bin mir dem Verbrauch nicht zufrieden! Bin für jeden Tip zum Spritsparen dankbar.

quote:

Original erstellt von goessi:

tag auch,

auch bei meinem CDI lag bei der Auslieferung nichts DIESELTYPISCHES bei, wurde aber als Ergänzung nachgeliefert.

Das Servicescheckheft ist allerdings auf 15000 KM Intervalle ausgestellt.

Laut Bedienungsanleitung soll der CDI nach 12500 KM zum KD.

Der Verbrauch hat sich auf knapp unter 4 L eingependelt.

Es grüßt ein zufriedener CDI Fahrer

Gössi

------------------

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo Beware,   danke für die Mühe. So ein Profilblech wäre ja genau richtig. Da könnte man sich das benötigte Stück heraus schneiden. Nur irgendwo hatte ich mal gelesen, dass der OEM sich das sehr teuer bezahlen lässt. Und mangels offensichtlicher Verfügbarkeit (ich habe nirgends eine Teilenummer gefunden), wird es beim "Behelfsblech" bleiben müssen. Gestern wurde Rost entfernt (herausgetrennt) bzw. behandelt. Heute schaffen wir es hoffentlich die neuen anzufertigen und einzusetzen. Plus Konservierung. Ich muss definitive bei dieser ganzen Arbeit Fünfe gerade sein lassen. Bin froh wenn ich am Ende die Kunststoffverkleidungen wieder befestigt bekomme (neue Bohrungen setzen). Und da heute Sonnabend ist, wird es eine ziemliche Jagd nach den Teilen, wie Spreizniete und Stopfen... halt alles was ich noch so benötige...denn die Kugel steht in der Halle eines bekannten auf der Bühne, heißt also alles mit dem Rad oder Bus und Bahn. Ich hoffe alles wird werden.   Viele Grüße aus dem Norden Pille673    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.710
    • Beiträge insgesamt
      1.606.703
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.