Jump to content

goessi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Deutschland,73650,Winterbach
  • Homepage
  • Kennzeichen
    WN-NA 45
  • Beruf
    Bei die Computer
  1. Hallo Otte, ich habe mir letzten Winter auf meinem CDI Winterreifen aufziehen lassen und gleich mit einer Gasfüllung versehen lassen. Ich war anschliessend etwas überrascht,(:o ) das ich mit Winterräder etwas weniger Sprit verbraucht habe. Gruss und viel Spass
  2. Hallo Guido, ich fahre seit den Winterreifen letztes Jahr mit dem Gas. Trotz Winterreifen geringerer Verbauch (Ok, nur 0,2 bis 0,3 Liter). Bei den Sommerreifen auch nachrüsten lassen mit gleichem Effekt. Ich fahre mit etwas höherem Druck (2,7 rundum). Habe vor kurzen nach 7 Monaten den Luftdruck kontrolliert und siehe, da keinerlei Druckverlust. Ich werde meinen Galaxy jetzt auch umrüsten. Gruss Gössi
  3. Hallo zusammen, habe gerade was zum speedimpuls gelesen (im Bereich Teilenummern) Kann man dieses Teil nachrüsten und z.B. mit einem Blaupunkt Navi nutzen. Oder ist es nur für die Orginal teile??? Thanks an alle die was wissen. Gruss Goessi
  4. goessi

    CDI-Verbrauch

    Wilkommen im Heizölclub.... Hallo Hartmut, nur zur Info: Auf deine geplante Jahreskilometerzahl locker mal 5000 Km draufrechen (ist ein purer Erfahrungswert). Bei mir muss ich im nachhinein fast 8000 Km zurechnen. Es mach einfach riesig Spass mit dem kleinen Diesel zu fahren und irgendwann zwischen 500 und 600 Km mal wieder zur Tanke zufahren. Gruss Andreas keep on Smart........ ------------------
  5. Tach Ihr alle, zur Qualität fäält mir bei meinem Diesel nicht viel negatives ein. Nach 15 Monaten und 30000 Km 3 Werkstattbesuchen (2 x KD 1 x unplanmässig) Ausser einem defekten Fensterheberanschlag nichts zu beanstanden. Ich bin mit dem Auto und der Qualität einfach zufrieden. Smarter Gruß ------------------
  6. Tach auch, Tachosignal über CAN auszulesen ist eine nicht ganz billige Methode. Radsensoren haben den Nachteil, dass beim Wechsel von Sommer auf Winter und zurück das ganze neu eingestellt werden muss. Ich habe aber von einem Smartfahrer gelesen, der die Sensoren an die Antriebswelle montiert hat. Laut Boschdienst kosten die Sensoren ca. DM 120.--. Gruss aus S Gössi
  7. tag auch, laut SC Esslingen sind 2 Versionen zu haben: Mit Schloss und ohne. Preis ohne Schloss ca. 150.-- Preis mit Schloss etwas mehr. Einbau ist unter beiden Sitzen möglich. Gruß Gössi
  8. goessi

    Tankanzeige

    Tag auch, die Tankanzeige ist nicht so ganz genau. Tipp wenn das letzte TANKEI ausgeht sind noch ca. 5 L im Tank. Und mit dem Volltanken ist das so eine Sache, wenn die Zapfpistole automatisch abschaltet gehen noch fast 2,5 L in den Tank. Das macht natürlich nicht viel, ist aber über 10% vom Tankvolumen und man kommt mit einer Tankfüllung dann weiter. so long
  9. goessi

    CDI

    tag auch, auch bei meinem CDI lag bei der Auslieferung nichts DIESELTYPISCHES bei, wurde aber als Ergänzung nachgeliefert. Das Servicescheckheft ist allerdings auf 15000 KM Intervalle ausgestellt. Laut Bedienungsanleitung soll der CDI nach 12500 KM zum KD. Der Verbrauch hat sich auf knapp unter 4 L eingependelt. Es grüßt ein zufriedener CDI Fahrer Gössi
  10. Die Konsole wird von der Firma Techart hergestellt. Ist im SC erhältlich kostet aber ein Stück über 200.--. Auf der Cebit habe ich eine ähnliche gesehen, die aber etwas kleiner ist und nur 120.-- kostet. Die Anschrift der Firma wird nachgeliefert.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.