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hexe79

Schlüssel kaputt - args

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Hallo,

 

habe gerade meinen Schlüssel gehimmelt - :-x

Ich habe ja nun auch noch den oberen Teil mit dem Sender - kann ich den dann ganz normal beim Schlüsseldienst nachmachen lassen? Oder muss ich tatsächlich 1xx Euro dafür ausgeben. *schnüff*

 

hexe79

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Hast Du auch Wischwasser nachfüllen oder die Serviceklappe öffnen wollen, siehe auch hier?

Keine Bange, Du kannst den Bart des Schlüssels auch separat anfertigen lassen.

Lies mal den verlinkten Beitrag durch, dann weisst Du Bescheid.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

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Schlüsselbart kannste nachmachen lassen solange der Handsender funktioniert. Hast halt eben einen zweiteiligen Schlüssel. :-D

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Schlüssel macht Dir der Schlüpsseldienst nach.

Dann einfach absägen, Lock bohren und wieder an den Sender damit.

 

Wobei ich die Trennung auch mochte: ist der Schlüssel in der Hosentasche nicht mehr so "gefährlich" :-D


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

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Hey,

 

danke. Ja, ich wollte auch Wischwasser nachfüllen. Für solche Fälle muss demnächst dann eher ein Schraubenzieher herhalte. Übrigens - das Foto von dem Schlüssel trifft es zu 100%. Ganz schön blöde.

 

Grüße,

hexe79

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Beobachtung 1: In Frauenhänden scheint der Schlüssel butterweich zu werden :lol:

Beobachtung/Erkenntnis 2: Besser nicht mehr versuchen was am Auto zu basteln ;-) *duckundweg*


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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@hexe:hast du auch falschrum gedreht?oder geht der schon kaputt wenn man ihn auch nur richtig rum dreht??das wäre ja direkt ein qualitätsarmutszeugnis. :roll: :-D

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

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@RPGamer: Grrrrrrr! :-x

 

Also, ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, ob ich den Schlüssel erst falsch herum gedreht habe. Da es sich aber um eine Kuststoff"schraube" handelt, die ja nun nicht wirklich schwer zu bewegen ist und auch im Handbuch steht, man solle dies mit dem Schlüssel machen (steht doch so drin, oder?), halte ich es für mehr als merkwürdig, dass so etwas passiert. Und ich bin ja scheinbar nicht die einzige. Hat jemand bei Smart dahingehend schon mal angefragt? Würde mich mal interessieren.

 

hexe79

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hexe79 am 06.03.2006 um 13:35 Uhr ]

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für 150 euro bekommst du bei mister dotcom diesen schicken startknopf. dann brauchst du keinen schlüssel mehr. sender genügt, um die wegfahrsperre zu deaktivieren, dann knöpfchen drücken.....

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SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, SH, 195/50/15, 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

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Also ob das die Lösung ist?

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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ich finde es absolut affig, diesen knopf. vor allem wenn ich den scheiß sender, der ja immerhin fast pizzatellergröße hat, mit rumschleppen muss weiterhin. ob ich den nun als sender oder als sender mit bart an meinem 3 kg schlüsselbund hab stört mich nicht die bohne.und ich spare 150€ :)

ich empfehle allen das doppelpack bärte für 34€, damit habt ihr auch noch fürs nächste wischwasser was :lol: :lol: :lol: :-D

 

ich würde m ich auch anbietetn, mit meinen schlüsseln vorbei zu kommen und die zu opfern, habe ja genug jetzt :roll:


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

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lachmichweg*

 

das wird der Grund sein, warum Smart solche Absatzprobleme hat....

 

Die Frauen kommen nie vom Hof bei der Probefahrt, weil sie vorher den Schlüssel zerstört haben... :lol: :lol: :lol:

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ok, und mit dem startknopf würden sie ihre fingernägel abbrechen.... :-D

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SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, SH, 195/50/15, 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

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    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollständig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein! Alles eine Frage des Abnehmenden!  
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