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apicsmart

Kennt jemand diese Handy/PDA/MP3 Playerhalterung?

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Die hier: Klick mich! :)

 

Ich suche verzweifelt dieses Teil. Ein Bekannter von mir hatte das mal vor Jahren in seinem Smarti, hat das Ding aber mit dem Auto verkauft.

 

Das Produkt wird schon seit Jahren nicht mehr hergestellt und der Hersteller exitiert nicht mehr. Laut Händler "von Sommerfeld" in Stuttgart hatte er die mal vor 4 oder 5 Jahren eingekauft.

Ich hatte ja die Hoffnung dieses Teil bei Ebay zu ersteigern, aber leider habe ich es verpasst und der Verkäfer hatte nur noch das eine.

 

Ich Suche diese Halterung deshalb, da ich sie aus Carbon nachbauen (lassen) will.

 

Die Konsole ist perfekt für Nutzer von PDAs mit Navi, die nicht auf diese ätzenden Saugnapfhalterungen stehen und wird mit den Schrauben der Sicherheitsinsel befestigt.

Auf der Konsole kann dann die eigentliche Halterung fest montiert werden.

 

Wenn jemand von Euch so ein Teil haben sollte, wäre ich sehr daran interessiert es zu kaufen, oder zumindest eine Negativform davon zu erstellen.

 

Bitte PN am mich, oder hier in den Threat.

 

Danke

apicsmart

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von apicsmart am 03.03.2006 um 11:54 Uhr ]


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
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Hm, manchmal muss man einfach mal Glück haben. :)

 

Vorhin hat micht "von Sommerfeld" angerufen.

Die haben noch eine Halterung gefunden. zwar gebraucht, aber als Vorlage wird das schon gehen. ;-)

 

So ergibt sich die Frage, ob es grundsätzlich ein Interesse hier im Forum für ein solches Teil aus ECHTCARBON, oder Kunststoff gibt?

 

Ein paar interessenten dafür habe ich schon, aber mich würde natürlich interessieren ob von Euch auch sowas brauchen kann.

 

Allerdings, wird zumindest die ECHTCARBON Version nicht so ganz billig. :(

 

Das Meterial ist recht teuer und da die Halterung in Handarbeit gefertigt wird, das ganze schon ein paar Euro kosten.

 

Wer sich dennoch dafür interessiert, der möge sich melden.

 

ICh werde hier aber noch mal einen Aufruf straten, wenn ich einen Prototypen aus Carbon habe und ein paar fotos machen.

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smart & pure cdi (10/2003)

34000 km

Spritmonitor.de

 


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Super, danke für den link. Genau das ist sie.

Werde versuchen herauszufinden ob das was "von Sommerfeld" mir erzählt hat stimmt und ob es den Hersteller noch gibt.

 

Sonst düfte es Probleme mit dem Nachbau aus Carbon geben, wegen Patentrecht etc.

 

Danke

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smart & pure cdi (10/2003)

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den hersteller unter dem Link gibt es noch!!! Ruf doch mal an. achtung die Lieferung hat bei mir sehr lange gedauert.

 

 


Bis dann

 

Helo

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das ist aber doch die halterung, die man in jedem sc bekommt ..., ich hab die auch verbaut

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SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, SH, 195/50/15, 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


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Nee, gibt es leider nicht beim Smart Händler. ich habe hier im Kölner Raum alle persönlich oder zumindest telefonisch abgeklappert.

 

Hat aber keiner, kennt auch keiner, weil es kein original Smart Teil ist.

 

Wie gesagt die Firma "sommerfeld" in Stuttgart hATTE die vor jahren mal in größerer Stückzahl eingekauft, ist das Zeug aber nicht losgeworden.

 

Mittlerweile haben die aber alle weg und ich bekam die info das es den Hersteller nicht mehr gibt.

 

Mittlerweile habe ich aber noch ein bekommen. Bzw. sie ist unterwegs zu mir.

Ist zwar gebraucht, aber für meine Zwecke wird das wohl reichen.

 

Bei welchem Händler hast Du denn Deine gekauft?


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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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