Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dieselbub

ebay bilanz der letzten monate - nur bei mir so?

Empfohlene Beiträge

frag mich ob nur ich grad so ein pech habe, oder ob es sich bei anderen auch so häuft:

 

oktober eine helix hxa400 ersteigert, defekt. immerhin hat verkäufer nach langem hin und her einen teil der reparatur bezahlt.

 

november eine angeblich neue soundstream rubicon ersteigert, subkanal kaputt. spielt inzwischen wieder, aber eingebaute weiche ist hin.

 

vorletzte woche einen satz radical audio LS ersteigert, verkäufer ist mit der kohle abgetaucht.

 

in letzter zeit scheint das üblich zu werden statt die ausnahme zu sein; in allen fällen lagen gute und keineswegs gefakte bewertungen vor, soweit man das mit etwas erfahrung beurteilen kann, bin kein ebay-anfänger mehr.

 

ich komme langsam zu dem schluß, daß ebay unterm strich die teuerste möglichkeit einzukaufen ist und man besser gleich zum fachhändler geht und zum listenpreis kauft.

 

wüßte gern obs andren hier auch so ergeht, laßt mal hörn.

 

 

 

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Ansicht kann ich leider nicht teilen. Hatte in der letzten Zeit auch einige Stück über ebay eingekauft und "auch wieder verkaufen können"

 

Darunter eine Soundstream VGA neu, die ganze Palette der Audison SRx-Reihe (SRx2, SRx4, meine aktuelle SRx3) ... alle haben tadellos funktioniert bzw. funktionieren noch

 

Hoffentlich ist das bei meinen noch nicht eingebauten Endstufen auch der Fall. Ich würde mich in den Hintern beißen ...

 

 

-----------------

Headunit: Alpine CDA-9855R + iPod Mini (6GB)

Amp: Audison SRX3

Front: Axton CAC 215

Sub: JL 10W3v2

TomTom GO 500

 

in der Schublade:

Audio Art 120.2

Audio Art 200.2

Audison LRX 1.400

 


userbar378933wo4.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte bis jetzt nur einmal pech, da habe ich 2 PS2 games gekauft die nie ankammen, hab mich zwar geärgert waren aber nur 20 €, sonst nur gute erfahrungen (verkaufe und kaufe viel) mein amp ist z.b. auch von ebay

-----------------

HU: Alpine CDA-9847 R

Amp: Audio System F4-240

Front: SPL Dynamics S 5.2

Sub: Atomic Energy 10s4 - Geschlossen

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gleich mein allererster ebaykauf damals war ein totalreinfall! signat roc1 gekauft - dvd's bekommen (hab ja ausführlich im forum bereichtet)... ;-)

 

seitdem eigentlich nur noch ein einziger fall von "nicht ganz zufrieden" mit meiner logitech harmony fernbedienung, bei der die software und das usb kabel fehlte - ansonsten nur positiv. :-D

 

aber bei hifi-teilen bin ich trotzdem vorsichtiger - wenn von privat, dann am besten von leuten aus'm klangfuzzi oder von sehr großen ebay-anbietern usw., bzw. wenn der versteigerer recht positiv rüberkommt (100%) oder auch die produktfotos nicht lieblos reingeschmiert und der text kopiert ist.

 

ab gewissen beträgen sollte man auch über die treuhand-möglichkeiten nachdenken... ;-)

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also ich hatte bis jetzt noch nie negative Erfahrungen mit E-Bay hab mir bis jetzt aber auch nur neue Lautsprecher dort gekauft ansonsten bin ich aber noch begeisterter Moutainbiker und hab da sehr viele Teile (Neu als auch gebraucht gekauft) und mir schon mein 2. Bike so gebaut und hatte echt noch nie irgendwelche Probleme.

 

habe jetzt aber auch schon öfter davon gehört das man da Probleme haben kann ein Freund hat sich ein Handy ersteigert 300 Euro bezahlt und nie was bekommen...

gerade bei Elektrogeräten die ganz aktuell auf den Markt kommen treten da öfter mal Schwarze Schafe auf....


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bis heute (235 Bewertungen), erst 2x probleme gehabt, 1x Konkurs (Geld bis auf 25€ wiederbekommen, dank Käuferschutz), das 2.mal Händler angeblich bei Hochwasser abgesoffen und nichtmehr gemeldet.. dank PayPal das ganze Geld wiederbekommen..

-----------------

gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

smartlogo.jpg

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

 

ich hab knapp 400 Transaktionen (aber mehr verkauft als gekauft)....alle soweit okay, abgesehen von einem nachgemachten BOSS-Gürtel....

 

Daher kaufe ich keine Markenkleidung über ebay mehr!!!

 

Aber ich habe bisher immer nur neue Ware von ebay-Shops (meist powerseller) gekauft...

 

Werkzeug, MTB-Parts, Zubehör füs Auto...

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungen sind durchzogen - von absoluten Supergeschäften bis zu mieser Abzocke war alles dabei... Das lausigste Geschäft war, als ich neue Xenonbrenner für meinen Alfa 166 ersteigert habe: Der Verkäufer schickte mir den einen zerbrochen, der andere war mit Ölspuren überdeckt und wie der erste alles andere als neu...

 

Na ja - ein bisschen aufpassen muss man schon, aber grundsätzlich bin ich positiv. Gerade wenn man etwas sucht - bei eBay findet man alles, wenn auch nicht immer günstig...


/////////////////////////////////////////

 

Headunit: Alpine 9855R

Front: SPL Dynamics S 5.2

Amp: Audison SRx4

Sub: Soundstream SPL 10 (geschlossenes Gehäuse)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, hier kommt so n bissel raus wies mir auch geht... im großen und ganzen waren meine ebaykäufe bisher auch absolut erfreulich, nur manche sparten wie eben ganz besonders autoteile hingegen scheinen schwarze schafe anzuziehen wie kuhmist die fliegen.

 

leute die hochwertiges hifi oder montainbiketeile kaufen und verkaufen scheinen eben doch irgendwie anders zu sein als solche die gebrauchte alufelgen und radios zweifelhafter herkunft verticken.

 

muß man sich eben allmählich danach richten und nur noch ohne vorkasse kaufen... schade, böse welt. :cry:


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähm - jeder fortwo hat einen turbo!

jetzt sag net du wusstest das nicht? :o

oder bist du einer von diesen neumodischen forfour-fahrern? :-P

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

boah neeee, nu gurkt der kev auch mit diesem blähungsventil rum :-D :lol: ;-)

 

bin ich ja mal auf das *zisch* gespannt und wielange das der rennleitung verborgen bleibt :-D

 

knitterfreies kugeln, mikkes

 

 

-----------------

signaturpic2.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

gehört nicht ganz zum Thema, aber was bewirkt dieses "blähungsventil" eigentlich?Bringt es wirklih das was der Händler verspricht, oder Hilft es nur dem Erfinder sich die taschen voll zu machen? Ich hab da keine Ahnung.

Meine eBay Bilanz :

100 % bei 57 Aktionen,sowohl ge- als auch Verkauft.Bin recht zufrieden, obwohl eine Mikrowelle mal nicht angekommen ist die nach München gehen sollte. Lag aber an der Poscht. Der Käufer hat die Kohle erst nach einem 3/4 Jahr zurückbekommen. War ein harter Kampf mit den gelben, aber es hat geklappt.

 

Schönes Wochenende

 

BoNuS


Gruß

BoNus

 

smart, alles andere ist Fassade

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlischhh... Näääää

 

Muss zu meiner Schande gestehen, das ich das echt nicht wusste hab mich nie mit diesen 3 Zylindermotoren beschäftigt

 

hab aber grad mal so ein bissel rumgeschaut.... klingt irgendwie aber auch logisch immerhin kommten aus 0,7 Liter hubraum ja immerhin bis zu 54 KW.....

 

So jetzt ist der Keks auch wieder ein kleines Stückel schlauer...


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ebay ist bei mir bis Dezember immer recht gelaufen!

1)

Doch dann kam mein zweitwagen! Fiat Punto Novitec Turboumbau! Sehr gepflegt/ Unfallfrei/ Motor 1 A usw.........

 

Steht jetzt abgemeldet in der Garage und mein Anwalt kommt vor Arbeit um!

2xtotalschaden /nicht Verkehrstauglich/ die hälfte der zugeagten Teile fehlt/usw.

2)

Klarglasrückleuchten gekauft(da die des gepflegten Punto`s kaputt waren) am 05.12.2005! Sind heute morgen per Post gekommen!

 

Ich persöhnlich hasse seitdem Ebay!

Gruß Werki


2 Dinge im Leben sind unendlich: Das Universum und die Doofheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber nich sicher! ----Albert Einstein----- ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade Spaß mit Amazon.de. Seit drei Tagen versuche ich einen tragbaren LCD-Fernseher mit DVD-Player per Bankeinzug für 499 Euro zu kaufen - geht nicht! Amazon besteht auf Zahlung per Kreditkarte, die ich aber nicht besitze.

Nach vier Mails, auf die ich geringfügig veränderte Serienantworten erhalten habe, ist noch immer kein Kauf möglich. Offenbar sind bei denen Menschen ohne Kreditkarte Kunden zweiter Klasse. Ich muss mich wundern. Offenbar liegt Amazon nicht viel daran, Umsatz zu machen... und dabei hat es Wochen gedauert, bis ich mich zu dem Kauf durchgerungen hatte. :evil:

 

-----------------

 

CapeSmart.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 25.02.2006 um 18:21 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amazon ?? hab da erst was über Lastschrifft bestellt, klappte einwandfrei..

 

gruß Thomas

 

edit: allerdings unter 400€

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vs900 am 25.02.2006 um 18:26 Uhr ]


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.02.2006 um 18:25 Uhr hat vs900 geschrieben:
edit: allerdings unter 400€

Eben. Ab Preisen ab um die 500 Euro ist das bei denen Ermessungssache. Ich verstehe nur nicht, was am Bankeinzug so unsicher sein soll. Da schicken sie die Ware doch auch erst los, wenn die Zahlung erfolgt ist, oder?


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Da schicken sie die Ware doch auch erst los, wenn die Zahlung erfolgt ist, oder?

 

...also ich habe immer erst die Ware - das Geld wird danach abgebucht....

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ich verstehe nur nicht, was am Bankeinzug so unsicher sein soll. Da schicken sie die Ware doch auch erst los, wenn die Zahlung erfolgt ist, oder?

 

wenn das von deinem Konto abgebucht wird kannst du das wieder "zurückgeben" dadurch entstehen denen erstmal kosten durch die rückgaben 3 Euro +zusätzlichen verwaltungsaufwand...

die zweite Möglichkeit dein Konto ist nicht gedeckt und die Lastschrift wird automatisch zurückgegeben...

d.h. das Lastschriftverfahren ist keine Garantierte zahlung und der Händler bleibt evtl. auf seinen Kosten sitzen.

 

bei einer Kreditkarte ist das wieder anders, da steht Mastercard etc. bzw deine Bank dafür gerade dass das auch bezahlt wird weil deine Bank dir dafür ein entsprechendes Limit eingeräumt hat....

 

werki: was ich nciht versteh warum hast du den denn den Fiat gekauft du hast ihn ja sicher abgeholt und dann hättest ja zumindest die Kaputte Rückleuchten sehen muessen.. also da wär ich dann schon Hellhörig geworden wenn er ihn mir als guter zustand verkaufen will....


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.