Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chrisse

1. wartung - öl selbst mitbringen?

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

habt ihr zur wartung das öl sebst mitgebracht und wenn ja, welches wird hierführ beim "großen" diesel gebraucht.

 

wieviel ersparung hats gebracht?

 

lg und danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bringe mein Öl immer selber mit - vorher anfragen, ob das ok ist ist aber immer gut ;-) :)... Am bestens sagst du dazu, dass du das Öl immer zum Nachfüllen nimmst und eben das gleiche draufhaben willst...

 

Ich nehme für den großen Diesel von Castrol das GTX7 !

-----------------

hhhhhhhhhh4jg.jpg

g080.gif
www.nebelig.de

cadio´s ICQ: 285-635-358

online?icq=285635358&img=9

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

image_128633_1.png
www.smarttreff-bremen.de

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim cdi sollte es ein synthetisches 5w-30 sein. So wurde es mir zumindest von smart mitgeteilt. (Ich hatte nur nach der empfohlenen Viskosität bei synthetischen Ölen gefragt – k.a. wie es bei mineralischen aussieht)

 

Die cdi-motoren haben dies auch von Werk an drin (angeblich von Fuchs). Neben Fuchs gibt es auch vollsynthetische 5w-30iger von Valvoline oder Motul etc.

 

Beim gebrauch von synthetischen (nicht HC oder teilsynthetischen) Ölen verlängern sich auch dein Wartungsintervall. (Ist aber wohl nur für Vielfahrer interessant).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nach der empfohlenen DC-Norm für den Motor geguckt und bin eben beim Castrol hängengeblieben... 5W40 reicht völlig - außerdem bekommt man das GTX7 auch überall wenn mans mal zum Nachfüllen braucht und auch zum anständigen Preis!

Es ist vollsynthetisch.

 

Fuchs vermarktet viel Öl - meist unter Decknamen - so bekommst Du bei Polo-Motorrad z.B. deren Vollsynthese-Öl als Polo-Öl für hohe Drehzahlbereiche (klar beim Bock ;-) ) und das ist auch von Fuchs...


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre zwar keinen Diesel, aber ich habe bei der ersten Inspektion mein Öl auch selber mitgebracht. Hab natürlich vorher im SC nachgefragt ob das ginge. Die hatten kein Problem damit.

Für das vollsynthetische Castrol-öl hab ich bei ATU für 5Liter 50€ gezahlt. Im SC hätte ich für die selbe Qualität ungefähr das doppelte zahlen sollen. Es lohnt sich also!


b18f14e075345ce60cc2d11a13adfa9f9308768.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt - hast recht - hab ich mich verguckt - das Castrol DCO TOPUP ist vollsynthetisches - aber zu teuer für meinen geschmack - deshalb hab ich das GTX7 genommen - habe aber in erster Linier auf die DC-Norm geachtet (MB 229.3 ) und die erfüllt es ...

 

DCO TOPUP

 

GTX7


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.