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blueandrew

Tipps zum Autobahnfahren?

Empfohlene Beiträge

Sowohl Breitreifen als auch eine Tieferlegung machen der Seitenwindempfindlichkeit so ziemlich den Garaus.

 

Allerdings sind hier die Breitreifen effektvoller. Nur ne Tieferlegung bringt wohl wenig, in Verbindung mit Breitreifen aber noch bissel mehr.

 

Schönen Gruß,

Baschti

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Baschti am 21.02.2006 um 13:15 Uhr ]


 

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@Sam,

rundum 195er und der Spuk ist vorbei. Tieferlegung würde ich eher aus optischen Gründen in Angriff nehmen.

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Ja wobei 195er rundum im Winter ja nicht so sinnvoll sind...und da gibt es eben auch Wind... :-D

 

Zusätzlich sind imgo BR auf dem CDI nicht so sinnvoll, weil die Sparsamkeit ja deutlich leidet.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

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cdi?

hat der denn überhaupt Autobahnzulassung? ;-)

Ne also beim CDI tun´s auch 175er rundum.

Nur tieferlegen mit den Trennscheiben sieht auch nicht so chique aus.

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Autobahnzulassung hatte ich sogar vor 10 Jahren mit einer Simson SR50--- :-D sobald du nämlich 60 als Topspeed eingetragen hast, darfst du drauf...

 

Aber schön ist es mit keinem 42...


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

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Schoen ist es mit keinem 42er?

Finde ich aber doch- denn nur die innere Einstellung zur Geschwindigkeit ist maßgeblich ueber das Wohlbefinden:

Mit 175er/195er Sommerreifen merken wir kaum noch eine Windempfindlichkeit, die mit schmalen Winterpneus anders ausschaut, aber auch leicht zu bewerkstelligen ist- wenn man behutsamer reist.

 

Tieferlegen finde ich bedenklich, weil die urspruengliche Hoehe exakt auf die Knautschzonen anderer Wagen abgestimmt ist, die man dadurch evtl. unterwandert.

(der fortwo liegt sowieso schon recht tief)

 

 

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

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Windempfindlichkeit? Ich hatte mal nen Corsa A.

Top Speed? Ich hatte mal nen 70er Jahre Benz Diesel.

 

Jetzt hab ich einen Smart CDI. So lange man es nicht als entwürdigend empfindet, mal eine Weile hinter einem LKW herzufahren, seh ich da kein Problem. ;-)

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Quote:

Am 21.02.2006 um 11:44 Uhr hat Black_Smarty geschrieben:
Warum ich die Maschine abkühlen lassen muß vorm Tanken hab ich immer noch nicht verstanden... Ist das schädlich für den Motor, oder paßt da weniger rein, oder was genau ist daran so problematisch? Das hab ich nämlich nie gemacht bisher, mache mir daher Sorgen...



 

Damit Dir endlich mal jemand antwortet:

Die Maschine muss nicht abkühlen. Es ist der Turbolader, der nach Vollast und sofortigem Abstellen (z. B. Tankstelle) zum Überhitzen neigt und Risse im Krümmer oftmals die Folge davon sind.

Man sollte also (wie bei jedem anderen Turbo-Motor auch) nach Vollast ein paar Kilometer vor dem Abstellen mit mäßiger Geschwindigkeit fahren, oder den Motor noch ein bis zwei Minuten im Stand laufen lassen, sodass der Turbo sich langsam und gleichmäßig abkühlen kann.

 

 

Gruß

Thomas

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smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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